igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Für einige Zeit wurde die Strecke von Martiny nach Châtelard (TMC / MC) infolge Bauarbeiten mit Busen bedient.

(ID 638855)



Für einige Zeit wurde die Strecke von Martiny nach Châtelard (TMC / MC) infolge Bauarbeiten mit Busen bedient. Da die Strassenführung erheblich von der Streckenführung der Bahn abweicht, wurde zwischen Martigny und Vernayaz MC ein stündlicher Pendelbetrieb eingerichtet, welcher nach meinem Augenschien mit einem BDeh 4/4 abgewickelt wurde. Am letzten Tag der Bauarbeiten machte ich mich endlich auf, um die sonst im Regelverkehr eher selten anzutreffenden Triebwagen zu fotografieren. Dies erwies sich als weit schwieriger als gedacht, da die Strecke auf der Süd- und Sonnen- Seite durchgehend von der Strasse mit Leitplanken begleitet wird und zudem die  Sonnenseite  in Anbetracht der hohen Berge auf dem überwiegenden Teil der Strecke im Schatten liegt. Also begnügte ich mich Aufnahmen in Vernayaz MC und bei der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz (EH). Im Bild ist der TMR / MC BDeh 4/4 N° 8 auf der Fahrt nach Martigny, kurz nach der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz zu sehen. Links im Bild erkennt man die erwähnte  schattigen Sonnenseite  mit der Strasse nach Vernayaz. 18. Nov. 2018

Für einige Zeit wurde die Strecke von Martiny nach Châtelard (TMC / MC) infolge Bauarbeiten mit Busen bedient. Da die Strassenführung erheblich von der Streckenführung der Bahn abweicht, wurde zwischen Martigny und Vernayaz MC ein stündlicher Pendelbetrieb eingerichtet, welcher nach meinem Augenschien mit einem BDeh 4/4 abgewickelt wurde. Am letzten Tag der Bauarbeiten machte ich mich endlich auf, um die sonst im Regelverkehr eher selten anzutreffenden Triebwagen zu fotografieren. Dies erwies sich als weit schwieriger als gedacht, da die Strecke auf der Süd- und Sonnen- Seite durchgehend von der Strasse mit Leitplanken begleitet wird und zudem die "Sonnenseite" in Anbetracht der hohen Berge auf dem überwiegenden Teil der Strecke im Schatten liegt. Also begnügte ich mich Aufnahmen in Vernayaz MC und bei der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz (EH). Im Bild ist der TMR / MC BDeh 4/4 N° 8 auf der Fahrt nach Martigny, kurz nach der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz zu sehen. Links im Bild erkennt man die erwähnte "schattigen Sonnenseite" mit der Strasse nach Vernayaz. 18. Nov. 2018

Stefan Wohlfahrt 24.11.2018, 27 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2018:11:18 12:38:55, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 50/10, ISO100, Brennweite: 500/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen

Der TPC BVB BDeh 4/4 83 auf der Fahrt Richtung Villars sur Ollon kurz vor dem Bahnhof Col-du-Soud.

5. März 2019
Der TPC BVB BDeh 4/4 83 auf der Fahrt Richtung Villars sur Ollon kurz vor dem Bahnhof Col-du-Soud. 5. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Der TPC BVB BDeh 4/4 83 erreicht den Bahnhof Col-du-Soud. 

5. März 2019
Der TPC BVB BDeh 4/4 83 erreicht den Bahnhof Col-du-Soud. 5. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Obwohl die Strecke der BVB vom übrigen TPC Streckennetz getrennt ist, zeigt sich die Bahn im neuen TPC Farbschema.
Der BVB BDeh 4/4 81 mit dem Regionalzug 514/814 Gryon - Col-de-Bretaye (obwohl die Reisenden wähend des Bahnsteigwechsel des Zuges aus und dann wieder einsteingen mussten.)

Col-de-Bretaye, den 5. März 2019
Obwohl die Strecke der BVB vom übrigen TPC Streckennetz getrennt ist, zeigt sich die Bahn im neuen TPC Farbschema. Der BVB BDeh 4/4 81 mit dem Regionalzug 514/814 Gryon - Col-de-Bretaye (obwohl die Reisenden wähend des Bahnsteigwechsel des Zuges aus und dann wieder einsteingen mussten.) Col-de-Bretaye, den 5. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Der ASD BDe 4/4 402 erreicht mit seinem Bt 434 den Bahnhof Verschiez, der vor kurzem neu gestaltet wurde. Im Schatten im Hintergrund ist schwach ein AOMC Bt zu erkennen, dahinter sind noch drei AOMC BDeh 4/4 abgestellt.

17. Feb. 2019
Der ASD BDe 4/4 402 erreicht mit seinem Bt 434 den Bahnhof Verschiez, der vor kurzem neu gestaltet wurde. Im Schatten im Hintergrund ist schwach ein AOMC Bt zu erkennen, dahinter sind noch drei AOMC BDeh 4/4 abgestellt. 17. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.