igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Im Mai 1980 begegnen sich BDe 4/4 111 und der Zahnradtriebwagen BDeh 4/4 der AOMC in Monthey Ville.

(ID 341999)



Im Mai 1980 begegnen sich BDe 4/4 111 und der Zahnradtriebwagen BDeh 4/4 der AOMC in Monthey Ville. Der BDe 4/4 111 wurde 1949 von SWS/MFO als BFe 4/4 5 an die 1969 eingestellte Sernftalbahn geliefert und später an Stern & Hafferl/Österreich verkauft. Dort wurde er 1987 beim Brand des Lokschuppens in Attersee schwer beschädigt und anschließend verschrottet. Den BDeh 4/4 11 lieferte SWP/BBC 1954 in die AOMC.

Im Mai 1980 begegnen sich BDe 4/4 111 und der Zahnradtriebwagen BDeh 4/4 der AOMC in Monthey Ville. Der BDe 4/4 111 wurde 1949 von SWS/MFO als BFe 4/4 5 an die 1969 eingestellte Sernftalbahn geliefert und später an Stern & Hafferl/Österreich verkauft. Dort wurde er 1987 beim Brand des Lokschuppens in Attersee schwer beschädigt und anschließend verschrottet. Den BDeh 4/4 11 lieferte SWP/BBC 1954 in die AOMC.

Horst Lüdicke 16.05.2014, 378 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Als Regionalzug von Champéry nach Aigle erreicht der AOMC BDeh 4/4 503 in Kürze den Bahnhof von Troistrorrents.

7. April 2016
Als Regionalzug von Champéry nach Aigle erreicht der AOMC BDeh 4/4 503 in Kürze den Bahnhof von Troistrorrents. 7. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Der Winter ist vorbei! Der AOMC Xeh 4/4 512  Val d'Illiez  fährt mit dem X2 957 Richtung Aigle. Es dürfte eine der letzten Fahrten des Xeh 4/4 512 sein, denn schon ab dem 25. April 2016 wird die AOMC für einen freizügigeren Fahrzeugaustauch den übrigen TPC Strecken (AL/ASD) angeglichen, wobei nur die Beh 4/8 591 und 592 für das andere Stromsystem und Zahnstange umgerüstet werden. 

Bei Villy, den 7. April 2016
Der Winter ist vorbei! Der AOMC Xeh 4/4 512 "Val d'Illiez" fährt mit dem X2 957 Richtung Aigle. Es dürfte eine der letzten Fahrten des Xeh 4/4 512 sein, denn schon ab dem 25. April 2016 wird die AOMC für einen freizügigeren Fahrzeugaustauch den übrigen TPC Strecken (AL/ASD) angeglichen, wobei nur die Beh 4/8 591 und 592 für das andere Stromsystem und Zahnstange umgerüstet werden. Bei Villy, den 7. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Der TPC AOMC Be 4/4 102 mit Bt (beide ex Birisgtalbahn) wurden mangels Zahnrad bei der AOMC zwischen Aigle und Monthey Ville eingesetzt. 

Das Bild entstand in Monthey Ville am 7. April 2016
Der TPC AOMC Be 4/4 102 mit Bt (beide ex Birisgtalbahn) wurden mangels Zahnrad bei der AOMC zwischen Aigle und Monthey Ville eingesetzt. Das Bild entstand in Monthey Ville am 7. April 2016
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.