Ein typischer Jurasüdfuss Schnellzug Mitte der 80er mit der Re 4/4 II 11190 beim Halt in Aarau. Damit ich den Zug nicht abschneide, habe ich weitgehnd auf das Ausrichten verzichtet.
30. Sept. 1984 Stefan Wohlfahrt
Die SBB Re 4/4 II Prototypen und der ersten Serie wurden grundsätzlich mit Scherenstromabnehmern ausgestattet, aber es gibt Ausnahmen, wie dieser zwei Bilder zeigen: Die SBB Re 4/4 II 11143 wartet in Aarau mit einem Schnellzug nach Zürich Flughafen (via Brugg - Zürich HB) auf die Abfahrt..
Analogbid vom 24. Juli 1984 Stefan Wohlfahrt
Die SBB Re 4/4 II Prototypen und der ersten Serie wurden grundsätzlich mit Scherenstromabnehmern ausgestattet, aber es gibt Ausnahmen, wie dieser zwei Bilder zeigen: Eine SBB Re 4/4 II "Swissexpress" deren Nummer leider nicht zu erkennen ist, ist mit ihrem Städteschnellzug* in Aarau auf dem Weg nach Genève C.
Analogbild vom Januar 1982
* erst mit dem Taktfahrplan kam die Bezeichnung IC / Vorgängig wurden schnelle Züge als Schnellzüge bzw. die Swiss-Express Züge als Städteschnellzüge bezeichnet Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.