igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Schwere SBB-RIC Personenwagen erster Klasse überlebten bis in die Achziger Jahre als Begleitwagen für Güterzüge, in erster Linie wohl für die "rollende Landstrasse".

(ID 744416)



Schwere SBB-RIC Personenwagen erster Klasse überlebten bis in die Achziger Jahre als Begleitwagen für Güterzüge, in erster Linie wohl für die  rollende Landstrasse . Hier steht Db 60 85 99-29 463 in Basel SBB, mit Problemen bei der Heizungskupplung. Die beiden einstigen Erstklass-Abteile aus der Zeit des Dreiklassensystems sind an den Doppelfenstern deutlich erkennbar. 11.Februar 1981

Schwere SBB-RIC Personenwagen erster Klasse überlebten bis in die Achziger Jahre als Begleitwagen für Güterzüge, in erster Linie wohl für die "rollende Landstrasse". Hier steht Db 60 85 99-29 463 in Basel SBB, mit Problemen bei der Heizungskupplung. Die beiden einstigen Erstklass-Abteile aus der Zeit des Dreiklassensystems sind an den Doppelfenstern deutlich erkennbar. 11.Februar 1981

Peter Ackermann 24.08.2021, 189 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Sozusagen als Ergänzung zu Ollis Reisezug Wagen Bilder hier ein kompleter Zug im Einsatz: Die SBB Historic C 5/6 2978  Elefant  erreicht mit ihrem Dampfzug Bodio, wo ihr dann eine ETCS Box in Form einer Re 4/4 II vor den Rüssel gestellt wird. 
Interessanterweise standen die für den Gotthard beschafften  Elefanten  auf dieser Strecke nur wenige Jahre im Einsatz und wurden praktisch noch fabrikneu ab 1920 durch  Krokodil -Lokomotiven ersetzt.

28. Juli 2016
Sozusagen als Ergänzung zu Ollis Reisezug Wagen Bilder hier ein kompleter Zug im Einsatz: Die SBB Historic C 5/6 2978 "Elefant" erreicht mit ihrem Dampfzug Bodio, wo ihr dann eine ETCS Box in Form einer Re 4/4 II vor den Rüssel gestellt wird. Interessanterweise standen die für den Gotthard beschafften "Elefanten" auf dieser Strecke nur wenige Jahre im Einsatz und wurden praktisch noch fabrikneu ab 1920 durch "Krokodil"-Lokomotiven ersetzt. 28. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Depotfest Olten 2023.

Der genietete Stahlwagen C4 8754 wurde 1929 von der SIG in Neuhausen für die SBB gebaut und gehört heute zum Fahrzeugpark der SBB Historic. August 2023.
Depotfest Olten 2023. Der genietete Stahlwagen C4 8754 wurde 1929 von der SIG in Neuhausen für die SBB gebaut und gehört heute zum Fahrzeugpark der SBB Historic. August 2023.
Olli

Depotfest Olten 2023.

Railvetica war mit 3 ihrer schweren Stahlwagen der SBB beim Depotfest vertreten. AB 4112 wurde 1930 von der SIG in Neuhausen für die SBB gebaut. Da er zwischenzeitlich als Bremsinstruktionswagen seiner Inneneinrichtung beraubt war, bekam er eine neue Inneneinrichtung und fährt heute als Gesellschaftswagen durch das Land. August 2023.
Depotfest Olten 2023. Railvetica war mit 3 ihrer schweren Stahlwagen der SBB beim Depotfest vertreten. AB 4112 wurde 1930 von der SIG in Neuhausen für die SBB gebaut. Da er zwischenzeitlich als Bremsinstruktionswagen seiner Inneneinrichtung beraubt war, bekam er eine neue Inneneinrichtung und fährt heute als Gesellschaftswagen durch das Land. August 2023.
Olli

Depotfest Olten 2023.

Railvetica war mit 3 ihrer schweren Stahlwagen der SBB beim Depotfest vertreten. B 8112 wurde 1901 von der SIG in Neuhausen noch vor der Gründung der SBB gebaut. August 2023.
Depotfest Olten 2023. Railvetica war mit 3 ihrer schweren Stahlwagen der SBB beim Depotfest vertreten. B 8112 wurde 1901 von der SIG in Neuhausen noch vor der Gründung der SBB gebaut. August 2023.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.