igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

In Grandvaux, so sagt man, werfen die Deutschschweizer ihre Retour-Billette aus dem Fenster.

(ID 347369)



In Grandvaux, so sagt man, werfen die Deutschschweizer ihre Retour-Billette aus dem Fenster. Als Reaktion auf den schönen Blick über den See, damit die anreisendnen Deutschweizer in der Westschweiz bleiben müssen/könnnen/dürfen. 
Doch heute, an diesem 2. Juni 2014, verhindert dies nicht nur die nicht zu öffnenden Fenter dies Unterfangen, auch das dunstige Wetter lockt nicht für ein ewiges Verbleiben.
Folglich ist der Richtung St.Gallen fahrende IC 723 welcher von der SBB Re 460 011-O gezogen wird gut ausgelastet.

In Grandvaux, so sagt man, werfen die Deutschschweizer ihre Retour-Billette aus dem Fenster. Als Reaktion auf den schönen Blick über den See, damit die anreisendnen Deutschweizer in der Westschweiz bleiben müssen/könnnen/dürfen.
Doch heute, an diesem 2. Juni 2014, verhindert dies nicht nur die nicht zu öffnenden Fenter dies Unterfangen, auch das dunstige Wetter lockt nicht für ein ewiges Verbleiben.
Folglich ist der Richtung St.Gallen fahrende IC 723 welcher von der SBB Re 460 011-O gezogen wird gut ausgelastet.

Stefan Wohlfahrt 12.06.2014, 223 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2014:06:02 11:30:50, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/13.0, ISO200, Brennweite: 26.00 (260/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Auf dem (langen) Weg zur Rohne Brücke von Massongex überraschte mit dieser Doppelstock IR 90 au der Fahrt nach Brig. Die IR 90 verkehren in grosser Mehrheit mit EW IV, nur ein oder zwei Umläufe sind z.Z. mit IC2000 Wagen bestückt.

14. Mai 2020
Auf dem (langen) Weg zur Rohne Brücke von Massongex überraschte mit dieser Doppelstock IR 90 au der Fahrt nach Brig. Die IR 90 verkehren in grosser Mehrheit mit EW IV, nur ein oder zwei Umläufe sind z.Z. mit IC2000 Wagen bestückt. 14. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Seit heute, dem 11. Mai ist der Corona bedingt zurückgefahrene Fahrplan wieder auf das Normalniveau hochgefahren worden, wobei weiterhin Ausnahmen zu beachten sind. Folglich verkehren somit auch die IR90 wieder im Halbstundentakt, wobei einige wenige Züge mit IC2000 Komposition geführt werden, wie dies Bild des IR 90 1812, geschoben von einer SBB Re 460 in St-Saphorin zeigt.

11. Mai 2020
Seit heute, dem 11. Mai ist der Corona bedingt zurückgefahrene Fahrplan wieder auf das Normalniveau hochgefahren worden, wobei weiterhin Ausnahmen zu beachten sind. Folglich verkehren somit auch die IR90 wieder im Halbstundentakt, wobei einige wenige Züge mit IC2000 Komposition geführt werden, wie dies Bild des IR 90 1812, geschoben von einer SBB Re 460 in St-Saphorin zeigt. 11. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 005-2  Thales  schiebt in Lutry ihren IR in den 136 Meter langen  Tour-de-Bertholod Tunnel. Zur Zeit wir der Tunnel saniert.

3. Nov. 2017
Die SBB Re 460 005-2 "Thales" schiebt in Lutry ihren IR in den 136 Meter langen "Tour-de-Bertholod Tunnel. Zur Zeit wir der Tunnel saniert. 3. Nov. 2017
Stefan Wohlfahrt

Auf den ersten Blick ein belangloses Bild einer RE 460 mit einem IR90 in Montreux; erst der zweite, genauere Blick offenbart das Besonderes: Die Lok, die Re 460 066-4, kam schon weit herum, bzw. war zu Testfahrten in Norwegen, was die NSB und wohl in der Folge auch die VR dazu bewogen,  Lokomotiven 2000  zu bestellen. Gleich nach der Lok noch einer weitere Besonderheit: ein frisch revidierter EW IV in den neuen Farben.

11. April 2020
Auf den ersten Blick ein belangloses Bild einer RE 460 mit einem IR90 in Montreux; erst der zweite, genauere Blick offenbart das Besonderes: Die Lok, die Re 460 066-4, kam schon weit herum, bzw. war zu Testfahrten in Norwegen, was die NSB und wohl in der Folge auch die VR dazu bewogen, "Lokomotiven 2000" zu bestellen. Gleich nach der Lok noch einer weitere Besonderheit: ein frisch revidierter EW IV in den neuen Farben. 11. April 2020
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.