igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die Meister bei ihrer doch sehr schmutzigen und Schweis treibenden Arbeit weit entfernt von jeder Romantik - und doch ist und bleibt der Dampfbetrieb äußerst faszinierend, wie das

(ID 563403)



Die Meister bei ihrer doch sehr schmutzigen und Schweis treibenden Arbeit weit entfernt von jeder Romantik - und doch ist und bleibt der Dampfbetrieb äußerst faszinierend, wie das unübersehbare Interesse der zahlreichen herbeigeströmten Menschen zeigte.
In diesem Sinn ein großes MERCI an alle die vor und hinter den Kulissen mitwirken, damit auch heute noch eine solch eindrückliche Dampflokfahrt stattfindet 
Lausanne, den 24. Juni 2017

Die Meister bei ihrer doch sehr schmutzigen und Schweis treibenden Arbeit weit entfernt von jeder Romantik - und doch ist und bleibt der Dampfbetrieb äußerst faszinierend, wie das unübersehbare Interesse der zahlreichen herbeigeströmten Menschen zeigte.
In diesem Sinn ein großes MERCI an alle die vor und hinter den Kulissen mitwirken, damit auch heute noch eine solch eindrückliche Dampflokfahrt stattfindet
Lausanne, den 24. Juni 2017

Stefan Wohlfahrt 27.06.2017, 1331 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2017:06:24 10:31:39, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/2.8, ISO400, Brennweite: 50.00 (500/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Horst Lüdicke 27.06.2017 16:50

Die Lok passt gut zur Hallenkonstruktion, schönes Foto.
Gruß Horst

Olli 27.06.2017 22:27

Und Stefans Klassiker mit dem Lokpersonal am Fenster...
Gruss, Olli

Die Ae 3/6 10264 ist in Lausanne auf der Rückfahrt nach St-Maurice. Weil die Strecke Pully - Villeneuve mit ETCS ausgerüstet ist, muss der Lok ein ETCS tauglicher Vorspann beigegeben werden, hier in Form einer Aem 940. 

28. August 2023
Die Ae 3/6 10264 ist in Lausanne auf der Rückfahrt nach St-Maurice. Weil die Strecke Pully - Villeneuve mit ETCS ausgerüstet ist, muss der Lok ein ETCS tauglicher Vorspann beigegeben werden, hier in Form einer Aem 940. 28. August 2023
Stefan Wohlfahrt

Noch einmal die SBB Re 6/6 11634 (Re 620 036-4)  Aarburg-Oftrignen , diesmal in Lausanne mit dem  Spaghetti-Zug  bei der Abfahrt in Richtung Domodossola. 

22. Jan. 2021
Noch einmal die SBB Re 6/6 11634 (Re 620 036-4) "Aarburg-Oftrignen", diesmal in Lausanne mit dem "Spaghetti-Zug" bei der Abfahrt in Richtung Domodossola. 22. Jan. 2021
Stefan Wohlfahrt

Einer der letzten planmässigen Einsätze der Re 4/4 II im Personenverkehr der Westschweiz: Die Re 4/4 II 11116 rangiert ihren aus Neuchâtel in Lausanne angekommen IR für die Rückfahrt am Abend. 

8. Dezember 2021
Einer der letzten planmässigen Einsätze der Re 4/4 II im Personenverkehr der Westschweiz: Die Re 4/4 II 11116 rangiert ihren aus Neuchâtel in Lausanne angekommen IR für die Rückfahrt am Abend. 8. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt

Seit dem Fahrplanwechsel im Dez. 2023 verkehren im Raum Lausanne keine S-Bahnen mehr, sondern Regionalzüge. Im Bild der SBB RABe 523 014 als R3 nach Aigle beim Halt in Lausanne. 

1. Jan. 2023
Seit dem Fahrplanwechsel im Dez. 2023 verkehren im Raum Lausanne keine S-Bahnen mehr, sondern Regionalzüge. Im Bild der SBB RABe 523 014 als R3 nach Aigle beim Halt in Lausanne. 1. Jan. 2023
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.