igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Pontarlier - der Grenzbahnhof hat seine Bedeutung schon vor über hundert Jahren verloren, als er durch den Bau der Strecke Frasne - Vallorbe via Mont d'Or von der Strecke Paris - Milano

(ID 690691)



Pontarlier - der Grenzbahnhof hat seine Bedeutung schon vor über hundert Jahren verloren, als er durch den Bau der Strecke Frasne - Vallorbe via Mont d'Or von der Strecke Paris - Milano  abgehängt  wurde. Die herrlichen, aber nun rostenden Bahnsteigstützen dürften wohl noch aus dieser Zeit stammen. 
Im Hintergrund steht abgestellt der X 73608,  er wird gegen Mittag nach Dole-Ville fahren.

29. Okt. 2019

Pontarlier - der Grenzbahnhof hat seine Bedeutung schon vor über hundert Jahren verloren, als er durch den Bau der Strecke Frasne - Vallorbe via Mont d'Or von der Strecke Paris - Milano "abgehängt" wurde. Die herrlichen, aber nun rostenden Bahnsteigstützen dürften wohl noch aus dieser Zeit stammen.
Im Hintergrund steht abgestellt der X 73608, er wird gegen Mittag nach Dole-Ville fahren.

29. Okt. 2019

Stefan Wohlfahrt 03.03.2020, 129 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2019:10:29 09:17:44, Belichtungsdauer: 1/125, Blende: 63/10, ISO125, Brennweite: 500/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
er SNCF X 73755 verlässt als TER 18136 nach Frasne den Bahnhof von Vallorbe. Der Dieseltriebwagen verkehrte vorgängig bei der  Ligne des Horlogers  (Besançon - Le Locle), ist dort aber durch dreiteilige Triebzüge ersetzt worden.

21. Juli 2022
er SNCF X 73755 verlässt als TER 18136 nach Frasne den Bahnhof von Vallorbe. Der Dieseltriebwagen verkehrte vorgängig bei der "Ligne des Horlogers" (Besançon - Le Locle), ist dort aber durch dreiteilige Triebzüge ersetzt worden. 21. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF X 73755 verlässt als TER 18136 nach Frasne den Bahnhof von Vallorbe. Der Dieseltriebwagen verkehrte vorgängig bei der  Ligne des Horlogers  (Besançon - Le Locle), ist dort aber durch dreiteilige Triebzüge ersetzt worden. 

21. Juli 2022
Der SNCF X 73755 verlässt als TER 18136 nach Frasne den Bahnhof von Vallorbe. Der Dieseltriebwagen verkehrte vorgängig bei der "Ligne des Horlogers" (Besançon - Le Locle), ist dort aber durch dreiteilige Triebzüge ersetzt worden. 21. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

Nach dem die Fahrstrasse eingestellt und die Fahrleitung auf 25000 Volt 50 Hz umgestellt worden sind, verlässt der SNCF Dieseltriebwagen X 73567 als TER 18136 nach Frasne den Bahnhof von Vallorbe, während rechts im Bild ein SBB RABe 523 auf die Abfahrt nach Aigle wartet. 

16. Juni 2022
Nach dem die Fahrstrasse eingestellt und die Fahrleitung auf 25000 Volt 50 Hz umgestellt worden sind, verlässt der SNCF Dieseltriebwagen X 73567 als TER 18136 nach Frasne den Bahnhof von Vallorbe, während rechts im Bild ein SBB RABe 523 auf die Abfahrt nach Aigle wartet. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF X 73657 verlässt Vallorbe als TER 18136 nach Frasne. Leider ist der Regionale Bahnverkehr durch den Mont-d'Or Tunnel mehr als bescheiden.
Im Hintergrund wartet der SBB RABe 523 108 und ein weiterer als S2 auf die Abfahrt nach Aigle. 

24. März 2022
Der SNCF X 73657 verlässt Vallorbe als TER 18136 nach Frasne. Leider ist der Regionale Bahnverkehr durch den Mont-d'Or Tunnel mehr als bescheiden. Im Hintergrund wartet der SBB RABe 523 108 und ein weiterer als S2 auf die Abfahrt nach Aigle. 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.