igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Eines meiner Lieblingsbilder, auch wenn trotz Bildbearbeitung die Szene nur andeutungsweise erkennbar ist: Lokwechsel beim Schellzug Bern - Paris in Pontarlier.

(ID 658069)



Eines meiner Lieblingsbilder, auch wenn trotz Bildbearbeitung die Szene nur andeutungsweise erkennbar ist: Lokwechsel beim Schellzug Bern - Paris in Pontarlier.

8. August 1981

Eines meiner Lieblingsbilder, auch wenn trotz Bildbearbeitung die Szene nur andeutungsweise erkennbar ist: Lokwechsel beim Schellzug Bern - Paris in Pontarlier.

8. August 1981

Stefan Wohlfahrt 25.05.2019, 30 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2019:05:25 10:47:20, Belichtungsdauer: 1/400, Blende: 90/10, ISO100, Brennweite: 350/10

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Olli 26.05.2019 13:07

Erinnert mich dran, dass man in Singen auch unter korrekter Fahrdrahtspannung mit der V 60 mitsamt Kurswagen und E 10 vor den Schnellzug gespannt wurde. Ein nerviges Manöver, das zudem in meiner Erinnerung so 12-15 Minuten dauerte... In Gegenrichtung abhängen und Abfahrt...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.05.2019 13:28

Ja, wenn man im Zug sitzt und wartet, dauert es ewig...
(um so mehr frage ich mich, weshalb ich in Delle nie eine Lokwechsel fotografierte...)
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.05.2019 13:31

Ja, solche Lokwechsel haben schon fast was historisches, wie man beispielsweise in Singen und Lindau noch beobachten kann...

In Neuchâtel wartet die SBB Re 474 II 11338 mit dem Nachtzug 425 Paris Gare de Lyon - Interlaken Ost (via Dijon - Pontarlier) auf die Weiterfahrt Richtung Bern. Der Zug gesteht soweit ich eruieren kann aus zwei SNCF Bcü und einem SNCF BDü.

13. Juni 1985
In Neuchâtel wartet die SBB Re 474 II 11338 mit dem Nachtzug 425 Paris Gare de Lyon - Interlaken Ost (via Dijon - Pontarlier) auf die Weiterfahrt Richtung Bern. Der Zug gesteht soweit ich eruieren kann aus zwei SNCF Bcü und einem SNCF BDü. 13. Juni 1985
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 I 10050 mit dem Schnellzug 615 beim Halt in Grenchen Nord.

4. August 1984
Die SBB Re 4/4 I 10050 mit dem Schnellzug 615 beim Halt in Grenchen Nord. 4. August 1984
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 I 10039 mit einem Schnellzug nach Delémont beim Halt in Boutier.
Interessant die im Hintergrund zu sehenden Autotansportwagen mit Neuwagen, die wohl via Delle durch den Jura zu ihren Kunden fahren.

17. Feb. 1985
Die SBB Re 4/4 I 10039 mit einem Schnellzug nach Delémont beim Halt in Boutier. Interessant die im Hintergrund zu sehenden Autotansportwagen mit Neuwagen, die wohl via Delle durch den Jura zu ihren Kunden fahren. 17. Feb. 1985
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 I 10049 erreicht mit einem Schnellzug von Biel/Bienne nach Delémont den BLS Bahnhof Grenchen Nord. Die SBB Re 4/4 I 10049 war eine der ersten Re 4/4 I in Rot, hatte aber bereist die dem damals neuen Farbschema entsprechende weisse Zierlinien, welcher der ersten Re 4/4 I in Rot, der Re 4/4 I 10043, noch fehlte.

8. Jan. 1985
Die SBB Re 4/4 I 10049 erreicht mit einem Schnellzug von Biel/Bienne nach Delémont den BLS Bahnhof Grenchen Nord. Die SBB Re 4/4 I 10049 war eine der ersten Re 4/4 I in Rot, hatte aber bereist die dem damals neuen Farbschema entsprechende weisse Zierlinien, welcher der ersten Re 4/4 I in Rot, der Re 4/4 I 10043, noch fehlte. 8. Jan. 1985
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.