igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die an die SBB Cargo International AG vermietete MRCE Dispolok ES 64 F4 - 091 bzw.

(ID 806654)



Die an die SBB Cargo International AG vermietete MRCE Dispolok ES 64 F4 - 091 bzw. 189-991 / LZB 189 991-3 (91 80 6189 991-3 D-DISPO, Class 189-VE) fährt am 15.03.2023, mit einem KLV-Zug auf der Siegstrecke (KBS 460) durch Scheuerfeld (Sieg) in Richtung Köln. Während hinten beim Kleinbahnhof der WEBA (Westerwaldbahn) die 218 191-5 (92 80 1218 191-5 D-MZE) der MZE - Manuel Zimmermann Eisenbahndienstleistungen abgestellt ist.

Die SIEMENS EuroSprinter wurde 2004 von SIEMENS in München-Allach unter der Fabriknummer 20739 gebaut.

Die BR 189 (Siemens ES64F4) hat eine Vier-Stromsystem-Ausstattung. Sie ist in allen vier in Europa üblichen Bahnstromsystemen einsetzbar. Diese hier hat die Variante E und besitzt die Zugbeeinflussungssysteme LZB/PZB, ETCS, SCMT, ZUB, INTEGRA und ATB für den Einsatz in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Niederlande, Slowenien und Rumänien.

Die Stromabnehmerbestückung ist folgende:
Pos. 1: CH, FR (AC), LU (AC), BE (AC)
Pos. 2: IT, SI, HR (DC)
Pos. 3: NL (DC), CZ (DC), FR (DC), SK, LU (DC)
Pos. 4: DE, AT, NL (AC), DK, CZ (AC), HR (AC), HU, RO

Die an die SBB Cargo International AG vermietete MRCE Dispolok ES 64 F4 - 091 bzw. 189-991 / LZB 189 991-3 (91 80 6189 991-3 D-DISPO, Class 189-VE) fährt am 15.03.2023, mit einem KLV-Zug auf der Siegstrecke (KBS 460) durch Scheuerfeld (Sieg) in Richtung Köln. Während hinten beim Kleinbahnhof der WEBA (Westerwaldbahn) die 218 191-5 (92 80 1218 191-5 D-MZE) der MZE - Manuel Zimmermann Eisenbahndienstleistungen abgestellt ist.

Die SIEMENS EuroSprinter wurde 2004 von SIEMENS in München-Allach unter der Fabriknummer 20739 gebaut.

Die BR 189 (Siemens ES64F4) hat eine Vier-Stromsystem-Ausstattung. Sie ist in allen vier in Europa üblichen Bahnstromsystemen einsetzbar. Diese hier hat die Variante E und besitzt die Zugbeeinflussungssysteme LZB/PZB, ETCS, SCMT, ZUB, INTEGRA und ATB für den Einsatz in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Niederlande, Slowenien und Rumänien.

Die Stromabnehmerbestückung ist folgende:
Pos. 1: CH, FR (AC), LU (AC), BE (AC)
Pos. 2: IT, SI, HR (DC)
Pos. 3: NL (DC), CZ (DC), FR (DC), SK, LU (DC)
Pos. 4: DE, AT, NL (AC), DK, CZ (AC), HR (AC), HU, RO

Armin Schwarz 16.03.2023, 60 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2023:03:15 12:58:45, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 14/1, ISO400, Brennweite: 35/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Radexpress Bodensee I.

Die 218 417 als Zugpferd der Hochrheinbahn kam als willkommene Zugabe zum Radexpress Bodensee daher. So kommt die deutsche Bundesbahn wieder in den Kanton Schaffhausen und nach Basel. Singen, Juli 2024.
Radexpress Bodensee I. Die 218 417 als Zugpferd der Hochrheinbahn kam als willkommene Zugabe zum Radexpress Bodensee daher. So kommt die deutsche Bundesbahn wieder in den Kanton Schaffhausen und nach Basel. Singen, Juli 2024.
Olli

Radexpress Bodensee I.

Die 218 417 als Zugpferd der Hochrheinbahn kam als willkommene Zugabe zum Radexpress Bodensee daher und bot Gelegenheit für ein Bild mit 218 256 der NeSA. Für den Fotografen eine besonders nette Dreingabe. Singen, Juli 2024.
Radexpress Bodensee I. Die 218 417 als Zugpferd der Hochrheinbahn kam als willkommene Zugabe zum Radexpress Bodensee daher und bot Gelegenheit für ein Bild mit 218 256 der NeSA. Für den Fotografen eine besonders nette Dreingabe. Singen, Juli 2024.
Olli

Radexpress Bodensee I.

Die 218 256 der NeSA in Singen nach der Begegnung mit der Hochrheinbahn. Die Lok war die meiste Zeit ihrer DB-Karriere in Kempten stationiert. Da dürfte ihr auch der eine oder andere IC Zürich-München an den Haken gekommen sein. Nach ihrem Exil in Österreich bei der GKB ist sie nun wieder in Deutschland unterwegs. Möglicherweise ist sie die einzige 218, die einem Motortausch entgangen ist. Juli 2024.

Am Wochenende ist sie häufiger von Stuttgart via Ulm und Friedrichshafen mit der Radexpress I wieder zum Bodensee unterwegs. Zum zweiten Radexpress in den nächsten Bildern. Der bewegt sich immerhin in Konstanz bis in die Abstellung auf Schweizer Grund...
Radexpress Bodensee I. Die 218 256 der NeSA in Singen nach der Begegnung mit der Hochrheinbahn. Die Lok war die meiste Zeit ihrer DB-Karriere in Kempten stationiert. Da dürfte ihr auch der eine oder andere IC Zürich-München an den Haken gekommen sein. Nach ihrem Exil in Österreich bei der GKB ist sie nun wieder in Deutschland unterwegs. Möglicherweise ist sie die einzige 218, die einem Motortausch entgangen ist. Juli 2024. Am Wochenende ist sie häufiger von Stuttgart via Ulm und Friedrichshafen mit der Radexpress I wieder zum Bodensee unterwegs. Zum zweiten Radexpress in den nächsten Bildern. Der bewegt sich immerhin in Konstanz bis in die Abstellung auf Schweizer Grund...
Olli

Nur für kurze Zeit: Fast historischer Grossdiesel an zwei Stellen in der Schweiz. Aus Basel bad Bf brummt 218 417 vorbei mit Ziel Friedrichshafen. Ihr Motor ist weithin hörbar, aber direkt neben der Strecke ist sie eine dahingleitende Flüsterlok. Hingegen das Rumpelstilzchen alias Heulsuse alias BR 245 hat zwar leise Dieselmotoren, benimmt sich ansonsten aber eher wie eine Gleisstopfmaschine... Warmbach, Juli 2023.
Nur für kurze Zeit: Fast historischer Grossdiesel an zwei Stellen in der Schweiz. Aus Basel bad Bf brummt 218 417 vorbei mit Ziel Friedrichshafen. Ihr Motor ist weithin hörbar, aber direkt neben der Strecke ist sie eine dahingleitende Flüsterlok. Hingegen das Rumpelstilzchen alias Heulsuse alias BR 245 hat zwar leise Dieselmotoren, benimmt sich ansonsten aber eher wie eine Gleisstopfmaschine... Warmbach, Juli 2023.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.