igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Ob es sinnvoll ist, in dunkler Nacht eine schwarze Lok zu fotografieren? Die SBB Cargo International E 189 983 welche eine der Stammloks des Novelis Zuges ersetzt, schien es mir zumindest einen

(ID 640255)



Ob es sinnvoll ist, in dunkler Nacht eine schwarze Lok zu fotografieren? Die SBB Cargo International E 189 983 welche eine der Stammloks des Novelis Zuges ersetzt, schien es mir zumindest einen Versuch wert. Der Zug auf der langen Fahrt von Göttingen Sierre wartet in Lausanne auf die Weiterfahrt ins Wallis.
6. Dez. 2018

Ob es sinnvoll ist, in dunkler Nacht eine schwarze Lok zu fotografieren? Die SBB Cargo International E 189 983 welche eine der Stammloks des Novelis Zuges ersetzt, schien es mir zumindest einen Versuch wert. Der Zug auf der langen Fahrt von Göttingen Sierre wartet in Lausanne auf die Weiterfahrt ins Wallis.
6. Dez. 2018

Stefan Wohlfahrt 06.12.2018, 266 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON E7900, Datum 2018:12:06 07:29:47, Belichtungsdauer: 10/13, Blende: 28/10, ISO200, Brennweite: 78/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die an die SBB Cargo International AG vermietete MRCE Dispolok ES 64 F4 - 091 bzw. 189-991 / LZB 189 991-3 (91 80 6189 991-3 D-DISPO, Class 189-VE) fährt am 15.03.2023, mit einem KLV-Zug auf der Siegstrecke (KBS 460) durch Scheuerfeld (Sieg) in Richtung Köln. Während hinten beim Kleinbahnhof der WEBA (Westerwaldbahn) die 218 191-5 (92 80 1218 191-5 D-MZE) der MZE - Manuel Zimmermann Eisenbahndienstleistungen abgestellt ist.

Die SIEMENS EuroSprinter wurde 2004 von SIEMENS in München-Allach unter der Fabriknummer 20739 gebaut.

Die BR 189 (Siemens ES64F4) hat eine Vier-Stromsystem-Ausstattung. Sie ist in allen vier in Europa üblichen Bahnstromsystemen einsetzbar. Diese hier hat die Variante E und besitzt die Zugbeeinflussungssysteme LZB/PZB, ETCS, SCMT, ZUB, INTEGRA und ATB für den Einsatz in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Niederlande, Slowenien und Rumänien.

Die Stromabnehmerbestückung ist folgende:
Pos. 1: CH, FR (AC), LU (AC), BE (AC)
Pos. 2: IT, SI, HR (DC)
Pos. 3: NL (DC), CZ (DC), FR (DC), SK, LU (DC)
Pos. 4: DE, AT, NL (AC), DK, CZ (AC), HR (AC), HU, RO
Die an die SBB Cargo International AG vermietete MRCE Dispolok ES 64 F4 - 091 bzw. 189-991 / LZB 189 991-3 (91 80 6189 991-3 D-DISPO, Class 189-VE) fährt am 15.03.2023, mit einem KLV-Zug auf der Siegstrecke (KBS 460) durch Scheuerfeld (Sieg) in Richtung Köln. Während hinten beim Kleinbahnhof der WEBA (Westerwaldbahn) die 218 191-5 (92 80 1218 191-5 D-MZE) der MZE - Manuel Zimmermann Eisenbahndienstleistungen abgestellt ist. Die SIEMENS EuroSprinter wurde 2004 von SIEMENS in München-Allach unter der Fabriknummer 20739 gebaut. Die BR 189 (Siemens ES64F4) hat eine Vier-Stromsystem-Ausstattung. Sie ist in allen vier in Europa üblichen Bahnstromsystemen einsetzbar. Diese hier hat die Variante E und besitzt die Zugbeeinflussungssysteme LZB/PZB, ETCS, SCMT, ZUB, INTEGRA und ATB für den Einsatz in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Niederlande, Slowenien und Rumänien. Die Stromabnehmerbestückung ist folgende: Pos. 1: CH, FR (AC), LU (AC), BE (AC) Pos. 2: IT, SI, HR (DC) Pos. 3: NL (DC), CZ (DC), FR (DC), SK, LU (DC) Pos. 4: DE, AT, NL (AC), DK, CZ (AC), HR (AC), HU, RO
Armin Schwarz

Schweizer Loks tief im Westen: Nach einer Zugkreuzung verlässt die an SBB Cargo vermietete 189 996 am 16.03.2022 das Ausweichgleis im Bahnhof Boisheim und fährt weiter in Richtung Süden
Schweizer Loks tief im Westen: Nach einer Zugkreuzung verlässt die an SBB Cargo vermietete 189 996 am 16.03.2022 das Ausweichgleis im Bahnhof Boisheim und fährt weiter in Richtung Süden
Horst Lüdicke






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.