Die Wattinger Kurve bietet eine wenigen Gelegenheiten, auch einen längeren Güterzug auf der Gotthard-Nordrampe komplett aufzunehmen. Am 12.09.2016 werden die Re 6/6 und die Re 4/4 II von einer Re 4/4 II als Schublok unterstützt - auch wenn diese nur mit der Lupe erkennbar ist... Horst Lüdicke
Gotthard-Nordrampe bei Wassen III: Nach der Fahrt durch den Leggistein-Kehrtunnel setzen die beiden Re 6/6 ihre Fahrt wieder in Richtung Süden fort und und überqueren auf dem Weg nach Göschenen am 12.09.2016 die Kellerbachbrücke Horst Lüdicke
Gotthard-Nordrampe bei Wassen II: Die beiden Re 6/6 vom vorherigen Bild haben am 12.09.2016 mit ihrem Güterzug den Wattinger Kehrtunnel und den Bahnhof Wassen durchfahren und überqueren jetzt die Mittlere Meienreussbrücke Horst Lüdicke
Gotthard-Nordrampe bei Wassen I: Eine Re 6/6 der SBB Cargo und eine weitere Re 6/6 erreichen am 12.09.2016 mit einem südwärts fahrenden Güterzug die Wattinger Kurve, im Hintergrund das Dorf Wassen und die Mittlere Meienreussbrücke Horst Lüdicke
SBB: Re 10/10 (620 087-7 und Re 4/4 II 11320) bei Giornico vor der Kulisse der Kirche Santa Maria di Castello aus dem 12. Jahrhundert am 13. September 2016.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
OeBB/SBB: Kehrichtzug mit Re 4/4 I 10009 (ehemals SBB) und Re 6/6 11624 "ROTHRIST" in Oensingen am 11. Juli 2016. Besonders zu betrachten sind die fehlenden Wappen von Rothrist !! Wer hat sie geklaut ?
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Leider nur als qualitativ verbesserungswürdiges Analogbild habe ich dieses Foto der SBB Re 6/6 11655 in eine SBB Cargo-Anstrich, der sich (leider) nicht durchsetzte.
Basel im Februar 2000 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.