igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

SBB CARGO: Den zahlreichen Stilllegungen und Verschrottungen von Re 4/4 II Lokomotiven zum Trotz.

(ID 612840)
Die beiden SBB Re 4/4 II 11172 und 11158 warten mit dem EN 200 Thello von Venezia SL nach Paris in Lausanne auf die Weiterfahrt.



SBB CARGO: Den zahlreichen Stilllegungen und Verschrottungen von Re 4/4 II Lokomotiven zum Trotz.
Noch ist die fotogene Re II 420 320-4 am Leben.
Mit etwas Fotografenglück wurde sie am 30. Mai 2018 in Deitingen vor passenden Güterwagen verewigt.
Foto: Walter Ruetsch

SBB CARGO: Den zahlreichen Stilllegungen und Verschrottungen von Re 4/4 II Lokomotiven zum Trotz.
Noch ist die fotogene Re II 420 320-4 am Leben.
Mit etwas Fotografenglück wurde sie am 30. Mai 2018 in Deitingen vor passenden Güterwagen verewigt.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 31.05.2018, 63 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Olli 31.05.2018 21:57

Ein schönes Bild mit Sonderlackierung... Das will gefallen...

Stefan Wohlfahrt 01.06.2018 19:49

Lackierung ist das richtige Sichwort, Olli, die Lok wurde so gestrichen und nicht beklebt, so das eine "Angleicheung" an die übrigen Cargo Loks aufwändig (und kostenspielig) ist, so dass die Lok zu unserer Freude so bunt durch die Schweiz fährt.
einen lieben Gruss
Stefan

L'Association 141R568, eher bekannt für Dampffahrten, lud am 31. Dez. 2018 zu einer kulinarischen Silvesterrundfahrt ein. Das Bild zeigt den Zug beim Halt in Lausanne. Anschließend ging es durch Wallis nach Kandersteg und via Bern nach Grandvaux, wo den Reisenden ein Blick auf die Feuerwerke geboten wurde um bereits im Neuen Jahr über Lausanne nach Vallorbe zurück zu fahren.
31. Dez. 2018
L'Association 141R568, eher bekannt für Dampffahrten, lud am 31. Dez. 2018 zu einer kulinarischen Silvesterrundfahrt ein. Das Bild zeigt den Zug beim Halt in Lausanne. Anschließend ging es durch Wallis nach Kandersteg und via Bern nach Grandvaux, wo den Reisenden ein Blick auf die Feuerwerke geboten wurde um bereits im Neuen Jahr über Lausanne nach Vallorbe zurück zu fahren. 31. Dez. 2018
Stefan Wohlfahrt


Aus dem Zug heraus....
Die SBB LION Re 420 222 (91 85 4420 222-2 CH-SBB), ex Re 4/4 II - 11 222, steht am 17.02.2017 beim Bahnhof Basel SBB.

Modernisierungsprogramm LION
30 der Re 4/4 II (11201–11230)  der 2. Serie sind von 2011 bis 2016 als Re 420 LION für die Zürcher S-Bahn SBB im Industriewerk Bellinzona modernisiert worden. Sie erhielten dabei eine Vielfachsteuerung Vst 6c (zusätzlich zur vorhandenen IIId), eine 18-polige UIC-Leitung, eine neue Verkabelung mit brandhemmendem Material, neue Batterieladegeräte, Geschwindigkeitsmessanlagen vom Typ Hasler TELOC 1500, Führerstandsanzeigen und Geschwindigkeitsanzeigern vom Typ Hasler SPEEDO. Äußerlich erkennbar sind die neuen LED-Scheinwerfer, Rechteck-Puffer, die WBL-85-Stromabnehmer (von den Re 460), die wegfallenden Chrombuchstaben «SBB–CFF» bzw. «SBB–FFS» und die neue Farbgebung, die an die der Re 460 angelehnt ist.
Aus dem Zug heraus.... Die SBB LION Re 420 222 (91 85 4420 222-2 CH-SBB), ex Re 4/4 II - 11 222, steht am 17.02.2017 beim Bahnhof Basel SBB. Modernisierungsprogramm LION 30 der Re 4/4 II (11201–11230) der 2. Serie sind von 2011 bis 2016 als Re 420 LION für die Zürcher S-Bahn SBB im Industriewerk Bellinzona modernisiert worden. Sie erhielten dabei eine Vielfachsteuerung Vst 6c (zusätzlich zur vorhandenen IIId), eine 18-polige UIC-Leitung, eine neue Verkabelung mit brandhemmendem Material, neue Batterieladegeräte, Geschwindigkeitsmessanlagen vom Typ Hasler TELOC 1500, Führerstandsanzeigen und Geschwindigkeitsanzeigern vom Typ Hasler SPEEDO. Äußerlich erkennbar sind die neuen LED-Scheinwerfer, Rechteck-Puffer, die WBL-85-Stromabnehmer (von den Re 460), die wegfallenden Chrombuchstaben «SBB–CFF» bzw. «SBB–FFS» und die neue Farbgebung, die an die der Re 460 angelehnt ist.
Armin Schwarz

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II - 2. Serie

15  2 1200x878 Px, 12.01.2019

Heftiger Schneefall vor genau zwei Jahren in Tecknau. Re 4/4 II 11197 kämpft sich mit einem IR den Weg zum Hauesteinbasistunnel frei. Januar 2017.
Heftiger Schneefall vor genau zwei Jahren in Tecknau. Re 4/4 II 11197 kämpft sich mit einem IR den Weg zum Hauesteinbasistunnel frei. Januar 2017.
Olli

JAHRESRÜCKBLICK 2018
von Walter Ruetsch
Serie Nr. 4
SBB Re 420 301-4 mit drei F-tauglichen RABe 522 Flirt des Léman Express bei Cornaux am 22. Oktober 2018.
JAHRESRÜCKBLICK 2018 von Walter Ruetsch Serie Nr. 4 SBB Re 420 301-4 mit drei F-tauglichen RABe 522 Flirt des Léman Express bei Cornaux am 22. Oktober 2018.
Walter Ruetsch






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.