igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

SBB/VHB: Sehr seltener Güterzug Gettnau-Rangierbahnhof Zürich Limmattal mit einer Re 16/16 zwischen Gettnau und Zell unterwegs am 3.

(ID 610082)
SBB CARGO: Den zahlreichen Stilllegungen und Verschrottungen von Re 4/4 II Lokomotiven zum Trotz.



SBB/VHB: Sehr seltener Güterzug Gettnau-Rangierbahnhof Zürich Limmattal mit einer Re 16/16 zwischen Gettnau und Zell unterwegs am 3. Mai 2018. Vom Lokführer Simon Bütikofer wurde diese interessante Traktion bestehend aus Re 420 298-2, Re 420 277-6, Re 420 256-0 sowie der Re 420 292-5 überführt.
Foto: Walter Ruetsch

SBB/VHB: Sehr seltener Güterzug Gettnau-Rangierbahnhof Zürich Limmattal mit einer Re 16/16 zwischen Gettnau und Zell unterwegs am 3. Mai 2018. Vom Lokführer Simon Bütikofer wurde diese interessante Traktion bestehend aus Re 420 298-2, Re 420 277-6, Re 420 256-0 sowie der Re 420 292-5 überführt.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 09.05.2018, 59 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Olli 09.05.2018 22:32

Da hat der Simon aber Power unterm Hintern gehabt. Von hier einen Gruß in den Vierspänner...

Die Nummer der SBB Re 4/4 II 11286 hat der neuartigen Rangier(?)-Kupplung weichen müssen und ist nun leicht erhöht unter ohne Schwierigkeiten unter dem linken Fenster zu finden. 

Mehr Schwierigkeiten bereitet mir die Tatsache, dass auf den Gleis neue Schienen liegen: Wurde doch letzten Sommer die Strecke Puidoux - Lausanne im Sommer Gesamterneuert.

Bei Grandvaux. den 15. Feb. 2019
Die Nummer der SBB Re 4/4 II 11286 hat der neuartigen Rangier(?)-Kupplung weichen müssen und ist nun leicht erhöht unter ohne Schwierigkeiten unter dem linken Fenster zu finden. Mehr Schwierigkeiten bereitet mir die Tatsache, dass auf den Gleis neue Schienen liegen: Wurde doch letzten Sommer die Strecke Puidoux - Lausanne im Sommer Gesamterneuert. Bei Grandvaux. den 15. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Lange Jahre bestand alternierend von Zürich bzw. Basel eine Schnellzugsverbindung (IR) via Gotthard nach Locarno, die mehr oder weniger rege genutzt wurde. Leider entfiel sie mit der Eröffnung des Gotthard Basistunnels praktisch ersatzlos, bzw. wird nur noch bis und ab Erstfeld geführt.
Das Bild entstand bei Wasen am 17. März 2016
Lange Jahre bestand alternierend von Zürich bzw. Basel eine Schnellzugsverbindung (IR) via Gotthard nach Locarno, die mehr oder weniger rege genutzt wurde. Leider entfiel sie mit der Eröffnung des Gotthard Basistunnels praktisch ersatzlos, bzw. wird nur noch bis und ab Erstfeld geführt. Das Bild entstand bei Wasen am 17. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Re 421 373 nordwärts bei Schliengen, Dezember 2018.
Re 421 373 nordwärts bei Schliengen, Dezember 2018.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.