igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Re 4/4 I 10034 auf Jurarundfahrt. Zur Zürcher Streetparade wird gleichzeitig eine Rundfahrt durch den Jura mit Dinner im Zug angeboten. Hier in der Clus bei Moutier, August 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2017 12:54
Was für eine Landschaft - und was für ein Zug!
Wunderschön.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 17.8.2017 8:59
Großartig fotografiert Olli. Da war ich 1983 einmal bei strömenden Regen unterwegs...
Viele Grüße Horst

Armin Schwarz 8.10.2017 14:44
Ein ganz ganz tolles Bild, Olli. Einfach ein Hammerbild.
Liebe Grüße
Armin

Ein ausfahrender Regionalzug in Villeneuve bremste die Fahrt der 01 202 für einen Augenblick und bot die Gelegenheit für weitere Bilder. 18. Jan. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.10.2017 14:43
Ein wunderbares Bild von der 01 202, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern: Luftgebremster Motorwagen 172 mit Anhänger 224 kommt von Brückfeld her unter der Eisenbahn-Einfahrt in den Bahnhof Bern das Bollwerk herauf. (Man möge das störende Objekt im Vordergrund entschuldigen, ich weiss nicht, was es ist). 21.September 1965 (zum Bild)

Olli 24.9.2017 16:09
Hast Du in einem alten James Bond Film gestöbert... ;-)
Gruss, Olli

Peter Ackermann 3.10.2017 22:25
Ja, und da sah ich, dass Bond die Linie 1 bodigen wollte, doch die schnellen Berner kamen ihm zuvor... Grüsse, Peter

Be 2/3 15 der BVB ist im Mai 1980 im Ortskern von Bex unterwegs (zum Bild)

Olli 2.1.2015 15:44
Das Bild hat aber Charme...
Was man da so alles entdecken kann...

Horst Lüdicke 6.1.2015 9:17
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Olli.
Solche eingleisigen Ortsdurchfahrten haben mich immer fasziniert, obwohl sie wegen des Autoverkehrs für den Triebwagenführer (und manchmal auch den Fotografen) nicht ganz unproblematisch sind.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.9.2017 14:37
Hallo Horst,
da kann ich Olli nur zustimmen!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 30.9.2017 23:17
Vielen Dank Stefan!
Gruß Horst

SZB Pendelzug mit Triebwagen 21 und die ehemalige Tramlinie 1 mit dem Zug 173-228 am einstigen Bahnhofplatz vor dem Hotel Schweizerhof. 21.September 1965 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2017 15:08
Hallo Peter,
was für ein herrliches Archvbild! Und im Hintergrund scheint das neue Stellwerk im Bau zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 30.9.2017 23:15
Hallo Peter,
ein faszinierendes Bild aus vergangenen Tagen, überhaupt ist es ein Genuss, Deine mehr als 50 Jahre alten Bilder vom Schienenverkehr in Bern zu betrachten.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Ortsdurchfahrt in Bex. Linksabbieger im Gegenverkehr, der TPC-Triebwagen 92 nutzt die falsche Straßenseite. Juli 2017. (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.9.2017 22:03
Hallo Olli,
herrliche Bilder von der idyllischen Ortsdurchfahrt in Bex, dieses hier gefällt mit besonders gut.
Gruß Horst

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern: Motorwagen 173 mit Anhänger 228 am einstigen Bahnhofplatz neben der alten Endstation der SZB-Züge aus Zollikofen und Solothurn. Der Wagenführer hat vergessen, die Fahrzielanzeige umzustellen, die nicht "Brückfeld", sondern "Güterbahnhof" lauten sollte. 21.September 1965 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.9.2017 16:39
Hallo Peter,
Sehr eindrücklich, wie relativ unscheinbar sich damals der Bahnhof in der Hauptstadt präsentierte.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 24.9.2017 16:07
Diese Bilder aus den 60er-Jahren sind immer wieder berauschend...
Gruss, Olli

Ein TMR "NINA" erreicht als Regionalzug 26169 von Orsière nach Sembrancher in Kürze sein Ziel. 13. Sept. 2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 15.9.2017 21:45
Eine wunderschöne Serie Bilder dieser so selten vorgestellten Bahn! Und nicht etwa an Bahnhöfen, sondern draussen in der wilden Landschaft. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 19.9.2017 15:00
Hallo Peter,
herzlichen Dank für deine Kommentare zu den TMR Bildern.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Re 4/4 11141 in Basel. Eigentlich war die Lok schon für die Verschrottung vorgesehen, wurde aber dann doch aufgearbeitet und fährt seitdem vergüngt durchs Lands... 2. Dez. 2015 (zum Bild)

Olli 15.9.2017 0:09
Wie ist denn der momentane Bestand an Re 4/4 II und Re 6/6. Die Vorserien sind Geschichte, aber wieviele der restlichen Maschinen sind noch im Einsatz. Immerhin dräuen jetzt die RABe 502 und bei Cargo die neuen Mietmaschinen... Da wird sicher einiges bald freigesetzt.
Gruss, Olli

Peter Ackermann 15.9.2017 21:44
Interessant dass die Lok nicht das Schweizerkreuz, sondern das SBB-Symbol an der Front trägt; das erinnert an die Zeit, wo diese Lok als Swiss-Express-Lok (rot-weiss-rot) fuhr. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 17.9.2017 16:59
Hallo Olli und Peter,
danke für eure Kommentare und Hinweise, @ Olli, z.Z sind (zumindest in meinem Blickfeld) noch etliche Re 4/4 II im Einsatz.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein TMR "NINA" erreicht als Regionalzug 26169 von Orsière nach Sembrancher in Kürze sein Ziel. 13. Sept. 2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 15.9.2017 21:46
Ein grandioses Bild mit diesen Felsen! Peter

Sursee Triengen Bahn (Regelbetrieb): Das gab es noch am 21.März 1965... in Triengen. (zum Bild)

Olli 20.12.2016 16:40
Ist doch einfach herrlich, solche Bilder zu sehen. Man kann es sich fast nicht mehr vorstellen... ;-)
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.8.2017 20:00
Interessanterweise hat sich in Triengen (im Gegensatz zu Sursee) relativ wenig verändert, so dass sich diese Aufnahme (natürlich mit Einschränkungen) auch heute noch erkennbar "nachmachen" lässt.
einen lieben Gruss
Stefan

Sursee Triengen Bahn (Regelbetrieb): Warten auf Abfahrt in Sursee, 21. März 1965. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2016 9:15
Hallo Peter,
was für eine wunderschöne Serie! Leider wurde die Reaktivierung/Streckenverlängerung der Strecke, die an den Kapazität der Anschlussstrecke nach Luzern scheitert und nur eine Konzept mit direkten Zügen Schöftland Triengen - Sursee - Luzern sinnvoll wäre von der zuständigen Prüfstelle negativ bewertet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.12.2016 14:01
Hallo Peter,
da kann ich mich Stefan nur anschliessen, fantastische und historisch wertvolle Aufnahmen. Und was es allein auf diesem Bild alles zu entdecken gibt!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Stefan Wohlfahrt 26.8.2017 10:07
Selbst wenn heute ein solcher Dampfzug dort stände, die vom Bild ausgehende Ruhe ist wohl für immer immer dahin.
einen lieben Gruss
Stefan

Im Mai 1980 war der 1966 gebaute Gelenkwagen-Prototyp Be 4/4 401 auf der Linie 3 eingesetzt. Dieses Einzelstück wurde bereits 1990 ausgemustert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:56
Das Berner Tram, wie ich es aus meiner Kindheit kannte, ob ich jedoch jemals mit diesem Einzelstück gefahren bin entzieht sich meiner Kenntnis.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 17.8.2017 9:29
Hallo Stefan,
dass es sich um ein Einzelstück handelt, habe ich erst viel später erfahren. Im Vor-Internet-Zeitalter war der Informationsfluss doch eher spärlich.
Gruß Horst

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.