igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Passt gerade so... Schnappschuss aus einem nach Le Chatelard fahrenden Zug auf den in Finhaut abgestellten BDeh 4/4 5 (Juli 1983) (zum Bild)

Peter Ackermann 29.8.2018 22:08
Eine eindrucksvolle Aufnahme von dieser viel zu selten besuchten Linie. Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 9.9.2018 12:05
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Peter.
Bei meinen Schweizreisen wollte ich möglichst viele Bahnen kennenlernen und habe daher nur ganz wenige zweimal besucht. Die MC gehörte dazu und zählt immer noch zu meinen absoluten Favoriten unter den schweizer Bahnen.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Olli 12.11.2018 16:58
Tolles Bild mit den Aiguilles Rouges, dem Bergmassiv in dem James Bonds Eltern ums Leben kamen... Es sind die Berge, die das Arve-Tal von Chamonix auf der gegenüberliegenden Seite des Mont Blanc begrenzen. Nur unscheinbar von Chamonix aus betrachtet...
Gruss, Olli

Fontaine-Ronde, die einstweilige Endstation: Die Lok begibt sich ans obere Zugsende für die Rückfahrt. 11.August 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2018 18:54
Hallo Peter,
einfach herrlich, wie es raucht und dampft!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 4.9.2018 22:24
...doch die Gerüche können leider nicht eingefangen werden. Peter

Stefan Wohlfahrt 5.9.2018 8:03
… aber vorstellbar:
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.9.2018 11:59
Hallo Peter,
eine wunderbare, stimmungsvolle Aufnahme.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Noch einmal die ES 64 F4-290 (E 189 290) von SBB Cargo International am 31.08.2018 in Düsseldorf-Eller, in diesem Bildausschnitt ist der Text "Rastattless! - no nationmal barriers, one language, less regulation, one highway" gut lesbar. Gruß zurück an den freundlichen Lokführer! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.9.2018 8:04
Interessant, wie sauber die Lok daher kommt!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.9.2018 11:57
Hallo Stefan,
allzuviele SBB-189 habe ich bei uns "oben" zwar noch nicht aufgenommen, aber nach meiner (zugegebenermaßen subjektiven) Wahrnehmung präsentieren sich die 189 gepflegter als z. B. die 482. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Nach sieben Wochen Bauarbeiten fahren seit Montag wie geplant die Züge wieder zwischen Lausanne und Puidoux-Chexbres - (Bern). Das Bild zeigt die SBB Re 460 019-3 mit dem IC 712 von St.Gallen nach Genève Aéroport kurz vor Bossière, dort wartet der SBB RABe 523 024 als S5 auf die Weiterfahrt nach Palézieux. 29. August 2018 (zum Bild)

Peter Ackermann 4.9.2018 22:23
Schön verlegtes ganz neues Gleisbett - interessant! Grüsse, Peter

Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Der Klassiker, Rümlinger Viadukt aber mit richtigem Zug, mit Re 460 und IC 2000. August 2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2018 18:58
Passt perfekt aufs Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Während im 787 müM gelegenen Le Day eitel Sonnenschien herrschte, lag das 1008 müM gelegene Le Pont im Vallée de Joux in dichtem Nebel, die Ursache liegt wohl in der Muldenlage und den beiden Seen des Vallée des Joux. Das Bild zeigt den in Le Pont ausfahrenden Travis RBDe 560 385-7 ((RBDe 560 DO TR 94 85 7 560 385-7CH-TVYS) als Regionalzug 6011 Vallorbe - Le Brassus. 28. August 2018 (zum Bild)

Olli 1.9.2018 13:29
Kaum der Sommerhitze entflohen, dräut der Nebel. Das aber hast Du spannend eingefangen. Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.9.2018 18:57
Danke Olli, obwohl ich erst über den Nebel mehr verärgert als erstaunt war. Aber beides hat sich ja recht schnell verzogen ich meine der Nebel und der Ärger.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Stunde später, bei Kilometer 10.223 drückte die Sonne bereits beträchtlich und der Nebel löste sich auf, als der TRAVYS Regionalzug 6013 das Vallée de Joux erreicht. 28. August 2018 (zum Bild)

Peter Ackermann 1.9.2018 10:45
Dass Nebelbilder nicht nur eine Spezialität von Dir zu sein scheinen, sondern dass diese auch unglaublich atmosphärisch sind, ist für den Betrachter äusserst reizvoll! Grüsse, Peter

Olli 1.9.2018 13:29
Wunderbares Bild!

Stefan Wohlfahrt 2.9.2018 18:56
Hallo Peter, Hallo Olli,
ich denke ihr schätzt und kennt wie ich auch den Jura, und das sind solche Bilder wie ihr sicher schon selber erlebt, durchaus möglich.
einen lieben Gruss
Stefan

Von dieser Strecke von Les Hôpitaux-Neufs in Richtung Pontarlier (früher einmal Teil der Direktverbindung Vallorbe - Pontarlier) sind bisher 7,5 km mit viel Sorgfalt wiederhergestellt worden. Fast das gesamte Rollmaterial ist schweizerischen Ursprungs. Hier die Lok 5, ehemals Alusuisse in Chippis. Dahinter aus SBB-"Sputnik" hergestellte Personenwagen und ein ehemaliger F2 Gepäckwagen. Aufnahme in Les Hôpitaux-Neufs, 11.August 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2018 18:43
Hallo Peter,
ein wunderschönes Bild der E 3/3 mit seinen zahlreichen "Spuntnik"-Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 1.9.2018 10:31
Vielen Dank Stefan! Peter

Olli 1.9.2018 13:27
Was ein schönes Bähnchen. Vor allem bewundert man immer wieder die Liebe zum Detail, die in Frankreich wahre Wunderwerke entstehen lassen. Diese Bahn ist mir leider bisher immer wieder entgangen, auch wenn ich wusste, dass dort etwas sein muss...
Gruss, Olli

Frisch restauriert steht die ehemalige deutsche Lok 52 8163 in dieser unerhört friedlichen Jura-Landschaft. 11.August 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2018 18:49
Etwas internationaler Flaire schient die Linie ja weiterhin zu bieten. Tolles Bild, Peter.
einen liebe Gruss
Stefan

Peter Ackermann 1.9.2018 10:40
Trotzdem: Alles ist sehr, sehr schweizerisch... Peter

Hier steht noch ein unrestaurierter "Sputnik" entlang der Strecke. Nr. 60 85 99-29 392. 11.August 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2018 18:46
Interessant, wie langlebig die "Sputniks" sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 1.9.2018 10:39
Es gibt sogar noch einige bei der BLS als Kupplungswagen für EW III. Grüsse, Peter

Ein Zug des Coni'fer mit seinen ex-SBB "Sputnik"-Wagen. Der hinterste Wagen ist für den Transport von gehbehinderten Personen hergerichtet. Les Hôpitaux-Neufs, 11.August 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2018 18:45
An und für sich mag ich die Sputniks in Museumsreise-Zügen nicht, doch hier, in ihrer bunten Vielfallt passt es perfekt.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 1.9.2018 10:38
Ja, ich habe auch gewisse Vorbehalte bezüglich Sputnik-Reisen. Die bunten Wagen hier strahlen aber eine grosse Lebenslust aus, und die Werbung an ihrer Seite zeugt von einem Interesse seitens der lokalen Wirtschaft, was gut ist. Grüsse, Peter

Von Les Hôpitaux-Neufs aus steigt die Bahn Richtung Nordosten auf die Passhöhe hinauf, 11.August 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2018 18:44
Herrliche Landschaft, herrliche Bahn...
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 1.9.2018 10:33
Ja, die Landschaft ist wirklich wunderschön, beruhigend und zeitlos. Die Erkerfenster der "Sputnik" machen das Photographieren aus dem Zug allerdings ziemlich schwierig. Grüsse, Peter






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.