igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Im Mai 1980 war der 1966 gebaute Gelenkwagen-Prototyp Be 4/4 401 auf der Linie 3 eingesetzt. Dieses Einzelstück wurde bereits 1990 ausgemustert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:56
Das Berner Tram, wie ich es aus meiner Kindheit kannte, ob ich jedoch jemals mit diesem Einzelstück gefahren bin entzieht sich meiner Kenntnis.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 17.8.2017 9:29
Hallo Stefan,
dass es sich um ein Einzelstück handelt, habe ich erst viel später erfahren. Im Vor-Internet-Zeitalter war der Informationsfluss doch eher spärlich.
Gruß Horst

Unterwegs auf der Gäubahn: Ein ICE T verlässt im Mai 1999 Tuttlingen in Richtung Stuttgart (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2017 15:26
Ein schönes Bild des Zuges, der leider nicht viel zuverlässiger fuhr als der vorher hier eingesetzte ETR 470.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 17.8.2017 9:22
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Stefan, wir werden sehen, was die Zukunft bringt...
Gruß Horst

Hommage an eine schräge Schweizer Rennsemmel... Te 2/3 31 der BLS war ursprünglich weder Triebwagen noch Lok, sondern an einen Wagen fest gekoppelt und daher als CFe 2/6 784 bezeichnet. Nur zwei dieser seltsamen Gespanne wurden gebaut 1925 und als Halbesel bezeichnet, 1953 wurde die Triebeinheit getrennt und zu einer Rangierlok Te 2/3 umgebaut. Hier beim Zubringerdienst zum Bernischen Schwingfest. Unterwaltrigen, Juli 2017. (Ersatzbild wegen falscher Größe...) (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.8.2017 9:16
Was für ein Licht!
Gruß Horst

Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Wagen 175 am Bremgartenfriedhof. Diese Wagen hatten auf der linken Seite einfache Schiebetüren und hinten einen einfachen Führerstand, damit sie auch betrieblich "rückwärts" eingesetzt werden konnten. In der Regel fuhren sie mit dem Führersitz vorn und den pneumatischen Türen auf der rechten Seite für den Ein- und Ausstieg. Spätsommer 1965 (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.8.2017 9:14
Eine ganz großartige Serie von der Berner Tram, Peter. Da kann man sich kaum sattsehen. Auf diesem Foto sticht natürlich auch der Citroen DS ins Auge.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Wagen 172 ist zwar halb verdeckt, doch gibt das Bild die Atmosphäre an der alten Endstation Güterbahnhof mit seiner schönen Baumanlage wieder. Spätsommer 1965 (zum Bild)

Olli 15.8.2017 20:10
Auch solche Bilder zeugen vom damaligen Betrieb und sind historische Dokumente aus einer Zeit, in der nicht alles dokumentiert wurde. Auch das ist sehr interessant zu sehen...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 17.8.2017 9:07
Ganz ehrlich Peter, dieses Foto hätte ich früher wohl nicht gemacht. Was für ein Fehler wäre das gewesen, denn schöner kann man die damalige Straßenbahnatmosphäre wohl kaum wiedergeben.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Re 4/4 I 10034 auf Jurarundfahrt. Zur Zürcher Streetparade wird gleichzeitig eine Rundfahrt durch den Jura mit Dinner im Zug angeboten. Hier in der Clus bei Moutier, August 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2017 12:54
Was für eine Landschaft - und was für ein Zug!
Wunderschön.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 17.8.2017 8:59
Großartig fotografiert Olli. Da war ich 1983 einmal bei strömenden Regen unterwegs...
Viele Grüße Horst

Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Die Linie 1 führte direkt vom Bahnhof nach Westen, im wesentlichen der Bahnlinie entlang bis zum Güterbahnhof. Bild: Wagen 171 in der Laupenstrasse, Spätsommer 1965. (zum Bild)

Olli 15.8.2017 20:03
Faszinierende Bilder aus Bern.
Gruss, Olli

Peter Ackermann 15.8.2017 21:05
Vielen Dank Olli! Peter

Stefan Wohlfahrt 16.8.2017 13:00
Herrlich der Kontrast zwischen dem moderen Stellwerk und dem Tramwagen 171.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 4/4 I 10034 auf Jurarundfahrt. Zur Zürcher Streetparade wird gleichzeitig eine Rundfahrt durch den Jura mit Dinner im Zug angeboten. Hier in der Clus bei Moutier, die Lok steckt gerade im kürzesten Tunnel der Schweiz. August 2017. (zum Bild)

Peter Ackermann 15.8.2017 21:04
Das Bild gefällt mir mit der Irritation des Verschwindens der Lok in den wuchtigen Jurafelsen ganz besonders. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 16.8.2017 12:56
Hallo Olli, die kleine Lok zeigt sehr eindrück wie kurz der Tunnel ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Wagen 174 zwischen Bremgartenfriedhof und Insel. Spätsommer 1965 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:51
Hallo Peter,
eine herrliche Bildeserie! Und was neben dem Tram noch so alles zu sehen ist! Mir scheint, dass ich etwa in der Bildmitte sogar einen "Trabi" entdeckt habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 15.8.2017 21:12
Ich habe selber gestaunt beim Betrachten der Bilder, wie trabi-ähnlich viele damalige Autos aussahen. Peter

Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Wagen 150 im leichten Aufstieg zur Insel. Spätsommer 1965 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:54
Obwohl ich leider lange Zeit in der Insel gelegen bin, ist mir dieses Tramlinie unbekannt, kein Wunder, dann damals war ich ja noch winzig klein...
einen lieben Gruss
Stefan

BC: Schweizer Dampf-Festival 2016. Infolge der unsicheren Wetterprognosen habe ich diesen alljährlichen wiederkehrenden Grossanlass am Genfersee zu Hause anhand von Archivbildern aus Vorjahren erlebt. Die ehemalige DR G 5/5 99193 nach der Ankunft mit einem Dampfzug in Chamby Sommer 1979. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2017 10:07
Hallo Walter ein wunderschönes Bild der DR G 5/5 99 193 in Chamby. Ich hege die Hoffnung, dass die eindrückliche Lok bald wieder fahren wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine SBB Re 4/4 II fährt mit einer bunten Wagengarnitur bestehend aus EW I und EW II bei Cully Richtung Lausanne. 4. Juli 2008 (zum Bild)

Olli 10.8.2017 16:15
Das waren noch (bunte) Zeiten...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.8.2017 16:35
Und gar nicht so lange her...
einen lieben Gruss
Stefan

Trotz knapper Umsteigezeit doch noch ein Schnappschuss riskiert: Gleich drei BLS Re 4/4 fahren mit einem Transitgüterzug in Visp Richtung Süden. 31. Juli 2017 (zum Bild)

Olli 10.8.2017 16:19
Dreifach habe ich die auch noch nie gesehen...

Stefan Wohlfahrt 10.8.2017 16:34
Die "Streckenaufnahmen" der drei Lok aus dem klimatisieten EW IV kurz vor Visp misslangen lieder, da hätte ich mir Wagen mit Fenster zum Öffnen gewünscht...
einen leiben Gruss
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.