igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
TGV Lyria 4418 im Landeanflug auf Zürich. Den weitesten Teil seiner Reise hat er zurückgelegt, den langsamsten noch nicht... Gelterkinden, Januar 2017. (zum Bild)

Peter Ackermann 1.3.2017 9:47
Eine tolle Aufnahme! Peter

Die Haltestelle Sonzier ist für etliche Nahverkehrszug ab Montreux End- und Wende-Station. Hier hat ein CEV MVR GTW Be 2/6 den Halt erreicht und wird nach kurzer Zeit nach Montreux zurück fahren. 28. Dez. 2016 (zum Bild)

Peter Ackermann 1.3.2017 9:43
Ort und Atmosphäre sind sehr eindrücklich - für mich auch überraschend. Grüsse, Peter

TGV Lyria 4418 im Landeanflug auf Zürich. Den weitesten Teil seiner Reise hat er zurückgelegt, den langsamsten noch nicht... Gelterkinden, Januar 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.2.2017 13:14
Ein eindrückliches TGV Bild, Olli!
einen lieben Gruss
Stefan

Der O-C Be 2/2 14 wartet in Orbe auf seine nächste Fahrt nach Chavornay. 28. Jan 2008 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.2.2017 11:10
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder aus Orbe.
Welche wohl teilweise aus der Zukunft sind;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.2.2017 16:34
Danke Armin, mögen auch in Zukunft solche Bilder möglich sein; doch die meinen habe ich nun die richtige Zeit zurück versetzt...
einen lieben Gruss
Stefan

Der IR 1706 Brig - Genève Aéroport mit der SBB Re 460 086-2 "TGV Lyria" wird von IR 1906 Sion Genève-Aéroprt mit der Re 4/4 II 11154 in Morges überholt. 22. Feb. 2017 (zum Bild)

Olli 23.2.2017 22:51
Da steht zwar TGV drauf, ist aber nicht drin... ;-)

Tango der BLT in Frankreich. Hier in Leymen wird am wartenden Gegenzug vorbeigefahren, denn das letzte Streckenstück ist eingleisig. Aus topografischen Gründen ist es notwendig, durch Leymen in Frankreich zu fahren. Nett für den Fotografen, dass dort die Haltestelle sauber ausgeleuchtet ist... Februar 2017. (zum Bild)

Peter Ackermann 21.2.2017 8:24
Lieber Olli, Deine Bilder aus Leymen sind sehr eindrucksvoll, und ganz besonders gefällt mir, wie scharf und sauber der Blick ins Wageninnere geführt wird. Grüsse, Peter

BLM: BDe 2/4 11 mit Baujahr 1913 als Reservetriebwagen im Einsatz auf der Strecke Grütschalp-Mürren anfangs der 80er-Jahre. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 18.2.2017 14:33
Als die Welt von Heidi und Co noch in Ordnung war und keine Zweitwohnungsinitiative die Betonierung der Almwiesen verhindern musste... ;-) Der sieht ja aus, als sei er fensterlos unterwegs...
Gruss, Olli

Die SBB Cargo Re 484 021 "Gotthardo" (91 85 4 484 021-1 CH-SBBC / 91 83 2 484 021-7 I-SBBC) kommt am 22.06.2016 mit einem Ralpin-Zug (Rola-Zug) im Bahnhof Domodossola aus Richtung Süden an. Im Domodossola wird sie dann von einer BLS Re 485 (Traxx F140 AC1) abgelöst und den Zug dann, via dem Simplon-Tunnel nach Freiburg im Breisgau bringt. Die TRAXX F140 MS2 wurde 2006 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34297 gebaut. Sie hat die Zulassung und Zugsicherung für die Schweiz und Italien. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 20:03
Ein schönes Bild der "Gottardo" Lok, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.2.2017 9:50
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Olli 14.2.2017 17:04
Da hat Dich die Viersystemlok Dich direkt mit fotogenem Motiv versorgt. Das war mir noch nicht vergönnt...
Gruss, Olli

Armin Schwarz 14.2.2017 20:56
Da hatte ich auch einfach etwas Glück und stand gerade am richtigen Bahnsteig...
Dafür hatte ich viele andere Motive noch nicht vor der Linse;-)
Einen lieben Grüße
Armin

Zwei Re 425 der BLS bringen aus Muttenz ihren Güterzug die Steigung Richtung Pratteln hoch. Februar 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.2.2017 18:37
Was für eine Berg- und Talbahn - und dies im Flachland!
eine sehr eindrückliches Bild, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 486-656 'Lokoop' und eine weitere 486er der ehemaligen Mittelthurgaubahn am 26.08.2001 in Kreuzlingen. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.12.2014 10:29
Hallo Jürgen,
ja richtig, in der weißen Lackierung sahen sieh wirklich besser aus...
Tolle Aufnahmen von den 486ern der ehemaligen Mittelthurgaubahn. Danke für das Zeigen der Vergleichsbilder.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 14:27
Da war die MThB, einmal mehr der Zeit etwas voraus...
Schade, dass finanzielle Engpässe die Mittelthurgaubahn aus den Schienen warf.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 14.2.2017 17:01
Bei der MThB vergass man einst das Brot-und-Butter-Geschäft, ansonsten war man auf der Höhe der Zeit. Nicht vergessen sollte man, dass auch die GTW einst bei der MThB zum kommerziellen Erfolg starteten.
Gruss, Olli

Ferrovia Monte Generoso noch mit Dieselbetrieb: Bhm 1/2 5 mit seinem Vorstellwagen auf dem Generoso, 23.Juli 1970 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 14:32
Hallo Peter,
die Holzverschalungen deuten darauf hin, das hier der Neubau des Bergrestaurants schon in die Wege geleitet wurde; zwischenzeitlich ja das hier im Bau befindliche Gebäude durch ein neues abgelöst worden.
einen lieben Gruss
Stefan

Ferrovia Monte Generoso noch mit Dieselbetrieb: Bhm 1/2 5 mit seinem Vorstellwagen MG 5, Bellavista, 23.Juli 1970 (zum Bild)

Olli 9.2.2017 16:16
Das nennt man mal Cabrio fahren...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 14:29
Hallo Peter, ich kann mir kaum vorstellen, dass der kleine Bhm 1/2 Triebwagen seinen Vorstellwagen den Berg hinaufschieben mag.
einen lieben Gruss
Stefan

Bild 2: Nach wenigen Minuten steht die SBB Cargo Re 484 001 an anderen Ende des Zuges. Zum Umsetzen fuhr die Lok im nördlichen Bahnhofsteil mit Wechselstrom, während sie im Italienverkehr via Domodossola sonst praktisch nur mit Gleichstrom versorgt wird. 7. Jan. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.2.2017 13:48
Hallo Stefan,
sehr schöne Bilder von der SBB Cargo Re 484 001 in Domodossola.
Liebe Grüße
Armin

Die MRCE Dispolok 145 084-0 (eine ehemalige Schweizerin) und die 185 070-0 der DB Schenker Rail Deutschland AG fahren am 08.03.2014 in Doppeltraktion vom Abstellbereich zum Rangierbahnhof in Kreuztal, um einen Güterzug zuübernehmen. Neben den Loks der BR 145 der DB wurden damals auch sechs baugleiche Loks durch die Schweizer Privatbahn MThB als Re 486 bei ADtranz bestellt. So wurde 145 084-0 bei Adtranz in Kassel (heute Bombardier) 2000 unter der Fabriknummer 33375 für die MThB - Mittelthurgaubahn AG in Weinfelden (Schweiz) gebaut und als Re 486 652-1 geliefert. Bedingt durch die Liquidierung der MThB wurde die Lok an die SBB Cargo verkauft und als 481 002-4 umgezeichnet. Im Jahr 2005 wurde sie dann, wie weitere Re 481er, an die MRCE verkauf und vorerst als 481 004-0 geführt, im Jahr 2007 bekam die dann die NVR-Nummer 91 80 6145 084-0 D-DISPO und EBA-Nummer EBA 95T14A 084. Nun wird sie auch als 145 084-0 bezeichnet. Ab März 2007 wurde sie an die ITL - Eisenbahngesellschaft mbH in Dresden vermietet dort wurde sie als 481 002-4 bezeichnet (und bekam bis 2011 die NVR-Nummer 91 80 6145 084-0 D-ITL). Im Jahr 2012 war sie zeitweise auch für die NIAG unterwegs. Nun ist sie an die DB Schenker Rail Deutschland AG vermietet. Die TRAXX F140 AC1 (BR 185) wurde 2002 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33485 gebaut. Sie trägt die NVR-Nummer 91 80 6185 070-0 D-DB und die EBA-Nummer EBA 99A22A 070. Die Doppeltraktion ist gut möglich, da es zwar zwei Lokbaureihen sind, aber beide aus der TRAXX-Familie, die Ur TRAXX F140 und die TRAXX F140 AC1 (zum Bild)

Jürgen Vos 12.12.2014 22:00
Die ehemalige Schweizerin toll erwischt Armin. Als ich eine Re 486 vor 13 Jahren sah, als diese noch weiß war, hat sie mir allerdings besser gefallen. Begeistert bin ich von Deiner ausführlichen Beschreibung zu dieser Baureihe, die ich sehr interessant finde. Da ich zwei Bilder von einer der damaligen Re 486 habe, werde ich diese als Vergleich hier hochladen.
Grüße, Jürgen

Armin Schwarz 13.12.2014 10:24
Danke Jürgen,
es freut mich sehr dass Dir Bild und Beschreibung gefallen.
Das die 145er als weiße Re 486 besser aussaah will ich Dir sehr gerne glauben.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 13:11
Hallo Armin,
die 145 kann, in welcher Farbe auch immer, nur besser aussehen, denn die hier präsente Lok sieht ja schon etwas ungepflegt aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.2.2017 13:30
Hallo Stefan,
da kann ich Dir nur recht geben, sie könnte gepflegter sein.
Liebe Grüße
Armin

<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.