igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Die MRCE Dispolok 145 084-0 (eine ehemalige Schweizerin) und die 185 070-0 der DB Schenker Rail Deutschland AG fahren am 08.03.2014 in Doppeltraktion vom Abstellbereich zum Rangierbahnhof in Kreuztal, um einen Güterzug zuübernehmen. Neben den Loks der BR 145 der DB wurden damals auch sechs baugleiche Loks durch die Schweizer Privatbahn MThB als Re 486 bei ADtranz bestellt. So wurde 145 084-0 bei Adtranz in Kassel (heute Bombardier) 2000 unter der Fabriknummer 33375 für die MThB - Mittelthurgaubahn AG in Weinfelden (Schweiz) gebaut und als Re 486 652-1 geliefert. Bedingt durch die Liquidierung der MThB wurde die Lok an die SBB Cargo verkauft und als 481 002-4 umgezeichnet. Im Jahr 2005 wurde sie dann, wie weitere Re 481er, an die MRCE verkauf und vorerst als 481 004-0 geführt, im Jahr 2007 bekam die dann die NVR-Nummer 91 80 6145 084-0 D-DISPO und EBA-Nummer EBA 95T14A 084. Nun wird sie auch als 145 084-0 bezeichnet. Ab März 2007 wurde sie an die ITL - Eisenbahngesellschaft mbH in Dresden vermietet dort wurde sie als 481 002-4 bezeichnet (und bekam bis 2011 die NVR-Nummer 91 80 6145 084-0 D-ITL). Im Jahr 2012 war sie zeitweise auch für die NIAG unterwegs. Nun ist sie an die DB Schenker Rail Deutschland AG vermietet. Die TRAXX F140 AC1 (BR 185) wurde 2002 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33485 gebaut. Sie trägt die NVR-Nummer 91 80 6185 070-0 D-DB und die EBA-Nummer EBA 99A22A 070. Die Doppeltraktion ist gut möglich, da es zwar zwei Lokbaureihen sind, aber beide aus der TRAXX-Familie, die Ur TRAXX F140 und die TRAXX F140 AC1 (zum Bild)

Jürgen Vos 12.12.2014 22:00
Die ehemalige Schweizerin toll erwischt Armin. Als ich eine Re 486 vor 13 Jahren sah, als diese noch weiß war, hat sie mir allerdings besser gefallen. Begeistert bin ich von Deiner ausführlichen Beschreibung zu dieser Baureihe, die ich sehr interessant finde. Da ich zwei Bilder von einer der damaligen Re 486 habe, werde ich diese als Vergleich hier hochladen.
Grüße, Jürgen

Armin Schwarz 13.12.2014 10:24
Danke Jürgen,
es freut mich sehr dass Dir Bild und Beschreibung gefallen.
Das die 145er als weiße Re 486 besser aussaah will ich Dir sehr gerne glauben.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 13:11
Hallo Armin,
die 145 kann, in welcher Farbe auch immer, nur besser aussehen, denn die hier präsente Lok sieht ja schon etwas ungepflegt aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.2.2017 13:30
Hallo Stefan,
da kann ich Dir nur recht geben, sie könnte gepflegter sein.
Liebe Grüße
Armin

CJ: Winterimpressionen im Jura vom 22. Januar 2017. Letzter Schnee für die BDe 4/4 II 611 - 614 aus dem Jahre 1985. Bald sind die in Saignelégier verewigten Triebzüge Geschichte. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 9.2.2017 16:15
Es lohnt sich da oben hin und wieder vorbeizufahren... die CJ ist immer ein Blickfang...
Gruss, Olli

Das Waldenburgerli bei St. Peter - Oberdorf BL. Dezember 2016. (zum Bild)

Peter Ackermann 1.2.2017 21:31
Ein wunderschönes Bild! Grüsse, Peter

Olli 2.2.2017 17:35
So naheliegend, diese Stelle, trotzdem hatte ich sie nie beachtet. Die muss bei besserem Licht auch mal herhalten..,

Stefan Wohlfahrt 3.2.2017 15:38
Hallo Olli,
wirklich eine eindrückliche Bildgestaltung.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 4.2.2017 16:58
Hallo Olli,
da hat Stefan recht, mir gefällt die Bildgestaltung ebenfalls sehr gut.
Grüß Horst

Olli 9.2.2017 16:13
Euch auch ein Dankeschön.

Gäubahnimpression mit Flirt. Oensingen, Dezember 2016. (zum Bild)

Peter Ackermann 8.2.2017 9:29
Ein wunderschönes Bild, in dem auch die Siedlungsformen alt und neu bei bestem Sonnenstand eingefangen sind. Grüsse, Peter

Olli 9.2.2017 16:13
Es war gerade ein recht schräges und wechselndes Licht, da konnte ich nicht widerstehen, auf die richtige Seite zu fahren und und in Walters Revier zu wildern...
Gruss, Olli

Passt gerade so in die Lücke zwischen den Pkw: Be 4/4 84 der SNB fährt im Mai 1980 auf der Baselstraße in Solothurn an der St.-Josefs-Kirche vorbei in Richtung Bahnhof (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 17:47
Hallo Horst, auch die Lücke bildenden Pkw sind eine Blick wert.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 4.2.2017 18:50
Hallo Stefan,
damals haben mich die Autos gestört, heute bedaure ich, dass der schöne Audi 80 nicht komplett drauf ist, so ändern sich die Ansichten...
Gruß Horst

Olli 9.2.2017 16:11
Wir nehmen auch einen halben Audi 80 als schönen, halben Lückenfüller... Und das Bipperlisi zeigt sich ja zur Gänze...
Gruss, Olli

Ferrovia Monte Generoso noch mit Dieselbetrieb: Triebwagen 4 mit Vorstellwagen 3, Bellavista, 23.Juli 1970 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2017 17:29
Hallo Peter, danke für das Einstellen dieser wunderschönen Bilder der Monte Generoso Bahn, welche diese Seite aufs Beste bereichern.
einen lieben Gruss
Stefan

Als Ergänzung zu Stefans Bildern des BCFe 4/4 1 der ASD: Im Mai 1980 war dieser Triebwagen noch als ABDe 4/4 1 und in anderer Farbgebung unterwegs, hier holt er einige Wagen in Les Fontaneles ab (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.6.2015 18:42
Danke Horst für deine wertvollen "Ergänzungen". Ich hatte immer gedacht der Butne ASD ABDe 4/4 2 würde in den Ursprungszustand zurückversetzt, aber nun, welch Glück, hat die ASD gleich zwei alte Triebwagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.6.2015 12:54
Hallo Stefan,
kein Problem, zeig ich gerne.
Gruß Horst

Peter Ackermann 1.2.2017 21:36
Was für eine unglaublich wertvolle Sammlung von Bildern der ASD, deren Strecke ich als eine der schönsten in der Westschweiz einstufe. Liebe Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 4.2.2017 17:10
Danke fürs Lob, Peter. Trotz der viel zu knappen Zeit und den zahlreichen weiteren lohnenden Reiseziele bei den schweizer Privatbahnen gehört die ASD zu den (ganz wenigen) Bahnen, die ich zweimal besucht habe. Neben der landschaftlich schönen Strecke reizten mich natürlich auch die damals noch eingesetzten Altbaufahrzeuge.
Viele Grüße nach Bern Horst

BLS: Die wunderschönen Aufnahmen von Peter und Stefan inspirierten mich ebenfalls diese Gegend aufzusuchen. RE Luzern-Bern mit einem Lötschberger bei Wiggen am 3. Februar 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 13:02
Hallo Walter, danke für dein Lob, welches ich beim Betrachten dieser schöne Bilder gerne erwidere.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 4.2.2017 17:03
Hallo Walter,
eine gute Entscheidung, dort hinzufahren, sonst könnten wir diese schöne Aufnahme nicht betrachten.
Viele Grüße Horst

Dort, wo sich heute der AAR Bahnhof Menziken befindet, rangierte im Sommer 1984 im damaligen Bahnhf Menziken SBB eine "Spitzmaus" Zirkus Knie Wagen, darunter sind auch zwei "Elefantennwagen" zu erkennen. Juli 1984 (zum Bild)

Olli 31.1.2017 19:13
Mit Elefantenwägen, das ist ja interessant, das habe ich mich schon immer gefragt, wie die in einen Güterwagen passen...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.2.2017 15:40
Danke Olli für deinen Kommentar, leider habe ich keine Bilder, wie die dickhäutigen Fahrgäste ein- und ausgestiegen sind...
einen lieben Gruss
Stefan

<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.