igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der MOB ABDe 8/8 4002 VAUD auf der Fahrt Richtung Zweisimmen kurz vor Schönried, durch die Trasseunterbrüche zwischen Gstaad und Chateau d'Oex wurden die bereits aus dem Plandienst genommen ABDe 8/8 4001 und 4002 nochmals ausgiebig zwischen Lenk, Zweisimmen und Gstaad eingesetzt. 9. Jan. 2018 (zum Bild)

Peter Ackermann 13.2.2018 16:36
Ein Bild zum Träumen! Peter

Stefan Wohlfahrt 16.2.2018 16:13
Danke Peter,
ich fürchte der Traum wird bald enden, wird doch die MOB ab dem 19. Màrz für gut zwei Monate bei Montbovon infolge Bauarbeiten unterbrochen werdne und dann wohl mit einer ganz anderen Fahrzeugflotte (Alpina) das künftige Bild prägen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB "Interregio Cargo" Re 420 320-4 (UIC 91 85 4420 320-4 CH-SBBC) wartet mit einem Güterzug in Villeneuve vor dem "virtuellen" ETCS L2 Ausfahrsignal auf die Ausfahrt des Regionalzugs Richtung Lausanne um dann auf Blockdistanz ebenfalls Richtung Lausanne weiter zufahren. 05. Feb. 2018 (zum Bild)

Peter Ackermann 13.2.2018 16:35
Diese orange Lok ist zwar nicht schön, aber sie ist nun mal so; vor dem Hintergrund der Berge im diesigen Wetter ein ganz besonderes Bild! Viele Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 16.2.2018 16:10
Hallo Peter,
mir gefällt die orange Lok nicht schlecht.
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Dampflok Ed 3/4 Nr. 2 der Solothurn-Münster-Bahn in Griesbach. Betreut wird die Lok durch den Verein historische Emmentalbahn. Mit im Gepäck hat sie zwei vierachsige Leichtstahlplattformwagen und einen K2. Februar 2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2018 17:56
Hallo Olli,
ein herrliches Bild der SMB Dampflok!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 13.2.2018 16:33
Dem schliesse ich mich gerne an - die neblige Landschaft schafft einen besonders schönen Hintergrund, damit der Zug richtig hervorsticht! Viele Grüsse, Peter

Be 4/6 12325 bei Sonceboz. 5.Juli 1967 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2018 17:25
Hallo Peter,
was für ein wunderschönes Bild du aus deinem Schatzkästchen gezaubert hast!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 1.4.2018 21:50
Dieses Bild berachtet man gerne länger, herrlich!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Der FS Trenitalia ETR 610 001 als EC 34, unterwegs von Milano nach Genève, bei der Durchfahrt in Cully. 30. Jan. 2018 (zum Bild)

Peter Ackermann 2.2.2018 10:08
Wunderschön wie sich der italienische Zug (und auch die Banane) in die Kurve legen. Der Nebel hat an diesem Tag wahrlich das Photographieren schwierig gemacht, umso feiner die filigrane Struktur der Rebberge. Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 3.2.2018 19:15
Hallo Peter,
danke für deinen Kommentar; der Nebel der welche sich erst gegen Mittag verzog, macht das Fotografieren an diesem Tag wirklich nicht einfach. Um so mehr freue ich mich, wenn das Bild Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Komposition 504-554 in Neuchâtel. 23.Januar 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2018 18:40
Ob Frühling in der Luft liegt weiss ich nicht, aber am Ufer scheint ein Hauch davon angekommen zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Komposition 504 mit Steuerwagen 554 im Städtchen Boudry. 23.Januar 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2018 18:39
Hallo Peter,
ein herrliches Licht- und Schattenspiel.
einen lieben Gruss
Stefan

Triebwagen 505 (mit Werbung für den lokalen Wein) kurz vor Boudry. 23.Januar 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2018 18:38
Hallo Peter,
ich gehe mal davon aus, dass der Wein besser ist, als die etwas düstere Werbung.
einen lieben Gruss
Stefan

Zug Bt 554-Triebwagen 504 in gefahrvoller Umgebung bei Colombier. 23.Januar 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2018 18:36
Hallo Peter,
früher wusste man, dass Holz bei Nässe glatt sein kann, heute muss man dies wohl anschreiben, doch was wird an in Zukunft tun, wenn die Leute nicht mehr lesen können...
Das Bild übrigens gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Im ersten Morgenrot auf den Bergen fährt Komposition 116 ins noch dunkle Lauterbrunnental hinunter. 13.Januar 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2018 18:34
Hallo Peter,
ein herrlichs Wintermorgenbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Das Gespann mit Wagen 190 fährt von der Innenstadt auf die mittlere Rheinbrücke in Basel. Zu sehen ist der Beiwagen 1193 mit der interessanten Stromverbindung zum Motorwagen. September 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2018 7:38
Hallo Olli,
diese interessante Stromverbindung war früher bei etlichen Schmalspurbanen in der Schweiz verwendet worden, so z.B auch bei der BOB, nicht aber bei der Brünig Bahn, so dass bei der Zugzusammestellung mit BOB- und Brünigbahn-Wagen hin und wieder ein Brünigbahnwagen einen ungwollten Stromstoss bekam...
einen lieben Gruss
Stefan

TPC/BVB: Wie im August 1998 die damalige Strassenbahn Bex - Bévieux zwängen sich auch im Jahre 2018 die modernen Züge der BVB noch immer durch die engen und unübersichtlichen Kurven des Städtchens Bex. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2018 15:44
Herrlich! Und die Dame rechts im Bild kratzt sich wohl am Ohr, wäre das Bild neuern Datums, würde die Handbewegung wohl auch anders gedeutet werden.
einen lieben Gruss
Stefan

RBS/SZB: Regionlaverkehr Bern-Solothurn. SE mit ABDe 4/4 3 bei einem Zwischenhalt in Bätterkinden im April 1984. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2018 17:22
Hallo Walter,
die SZB wie ich sie aus meiner Kindheit kenne!
Danke fürs Einstellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Jahresrückblick 2017 von Walter Ruetsch, Riedholz JANUAR MOB: Montreux-Berner Oberland-Bahn. Fahrt in das Jugendskilager mit dem Sonderzug bestehend aus dem ABDe 8/8 4003 „BERN“ und sechs passenden Wagen. Der blaue Zug passierte den Streckenabschnitt bei Stöckli an der Simme am späten Nachmittag des 1. Januar 2017. (zum Bild)

Peter Ackermann 5.1.2018 14:36
Lieber Walter, dieses Bild gefällt mir auch deshalb ausserordentlich, weil es eigentlich ein "unmögliches" Bild ist, Sonne oben und Schatten unten ergibt fast immer Ueber- oder Unterbelichtung. Hier stimmt alles perfekt, und der silber glitzernde Fluss ist ein atmosphärisches Juwel! In diesem Sinne alles Gute zum Neuen Jahr! Peter

Jahresrückblick 2017 von Walter Ruetsch, Riedholz OKTOBER MBC/BAM: Transports de la Région Morges Bière Cossonay. Einer der letzten Zuckerrübenzüge mit der Ge 4/4 22 und 7 EAOS, verladen auf Rollböcken, bei Vufflens le Château am 17. Oktober 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2018 9:47
Hallo Walter,
ein herrlicher, interessanter Jahresrückblick, welcher erstaunlich viele Veränderungen aufzeigt.
Vielen Dank fürs Zusammentragen und Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

BC: Schweizer Dampf-Festival 2016. Infolge der unsicheren Wetterprognosen habe ich diesen alljährlichen wiederkehrenden Grossanlass am Genfersee zu Hause anhand von Archivbildern aus Vorjahren erlebt. Personenzug mit der Ge 4/4 181 ehemals RhB_Berninabahn auf Rangierfahrt in Blonay im Mai 1986. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2017 19:10
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild und vielleicht bekommt man die herliche Lok nächstes Jahre wieder zu sehen.
Doch selbst dann ist der hier zu sehende Hintergrund unwiederbringbar verloren.
einen lieben Gruss
Stefan

In der Schlaufe Brückfeld wartet der Prototyp-Motorwagen 159 (Baujahr 1930). Die beiden Prototypen 158/9 waren nur selten auf der Linie 1 im Einsatz, vielleicht weil sie keine Fahrziel-Information auf dem Dach haben, sondern nur Nummerntafeln. Aufnahme um 1963. (zum Bild)

Olli 28.12.2017 9:55
Tolle Serie. Ehrlich gesagt frage ich mich jetzt, ob ich nicht die Straßenbahnwagen auch kategorisieren sollte. Das scheint mir auch ein ganz interessantes Feld zu sein...
Gruss, Olli

Von Full in Koblenz angekommen, wartet die SNCF 241-A-65 auf die Abfahrt Richtung Baden. 9. Dez. 2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 24.12.2017 18:47
Ein wunderbares Bild und zugleich ein wunderschönes Dokument.Grüsse, Peter