igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Im Frühjahr 1979 fährt der BDe 4/4 1646 in den Bahnhof St. Gallen ein (zum Bild)

Olli 25.3.2018 18:44
Irgendwie eine völlig andere Welt gegenüber heute...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 1.4.2018 22:00
Hallo Olli,
das Bild habe ich vor etwa 39 Jahren gemacht. Um mir zu verdeutlichen, welcher doch schon lange Zeitraum das ist, rechne ich bei solchen Aufnahmen umgekehrt zurück: 1974 habe ich "ernsthaft" mit der Eisenbahnfotografie begonnen, 39 Jahre zuvor war die 100-Jahr-Feier der deutschen Eisenbahnen...
Gruß Horst

Olli 3.4.2018 16:30
Nun, 39 Jahre später hat diesen Triebwagen der Schneidbrenner tatsächlich noch nicht ereilt. Hier noch mal eindrücklich zu sehen: http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~bde-44-cfe-44-sbb/590109/triebwagentreffen-koblenz-august-2017-der-sbb-triebwagen.html

Horst Lüdicke 4.4.2018 13:31
Schön, dass der Tw erhalten blieb, überhaupt blicke ich etwas neidisch ins Nachbarland, was dort an historischen elektrischen Fahrzeugen betriebsfähig unterwegs ist...
Gruß Horst

Olli 4.4.2018 14:09
Nur mit fortschreitender ETCSierung gibt es für die historischen Fahrzeuge dort bald keinen Auslauf mehr. Oder wie das Föfi, das nicht mehr nach St. Gallen fahren darf... Es scheint überall ein wenig enger zu werden für den Museumsbetrieb...

Be 4/6 12325 bei Sonceboz. 5.Juli 1967 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2018 17:25
Hallo Peter,
was für ein wunderschönes Bild du aus deinem Schatzkästchen gezaubert hast!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 1.4.2018 21:50
Dieses Bild berachtet man gerne länger, herrlich!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Der MOB ABDe 8/8 4001 als Regionalzug 2330 von Montreux nach Chernex zwischen Châtelard VD und Planchamp. 29. Dez. 2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 7.3.2018 22:14
Diese wunderschönen Aufnahmen vom Lebensende der ABDe8/8 gefallen mir sehr. Besonders schön finde ich auch das sanfte Licht, in dem diese Bilder erstrahlen. Viele Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 1.4.2018 21:40
Da stimme ich Peter gerne zu!
Gruß Horst

Eine SBB Re 484, an CIS vermeitet, überquert mit einem CIS EC Richtung Bern die Bietschtalviadkukt. 30. Mai 2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 1.4.2018 21:30
Ein beeindruckender Tiefblick!
Gruß Horst

Die Ablieferung des Be8/8 13 am 28.Juni 1973: Wagen 13 wird - von Worblaufen kommend - von SZB Xe4/4 36 rückwärts nach Ittigen gestossen. Im Bild ist leider der Xe4/4 nicht zu sehen. (zum Bild)

Jack Jones 29.3.2018 21:47
Gut gemacht. Das Foto sieht fantastisch aus und ich mag die Atmosphäre, die es sendet. Ich rate dir, meinen Blog zu besuchen. Ich habe auch viele schöne Fotos dort. http://fixthephoto.com/blog/

Der Trogener Bahn BDe 4/8 24 in St. Gallen. Der Zug wurde 2009 an die Rittner Bahn verkauft. 8. Feb. 2007 (zum Bild)

Olli 25.3.2018 18:43
Die Triebzüge bei der AB wurden offensichtlich häufig ausgetauscht... Die alte orangene Farbgebung ist auch noch eine interessante Ansicht.

In Gais wartet der ABDeh 4/4 N° 7 noch in den älteren SGA Farbengebung auf die Fahrt nach Altstätten. 110 Film / Sept. 1983 (zum Bild)

Olli 25.3.2018 18:42
Auch wenn das Foto schon älter aussieht, als dass es ist... faszinierend...
Gruss, Olli

Dampflok Ed 3/4 Nr. 2 der Solothurn-Münster-Bahn bei Dürrenroth. Betreut wird die Lok durch den Verein historische Emmentalbahn. Mit im Gepäck hat sie zwei vierachsige Leichtstahlplattformwagen und einen K2. Februar 2018. (zum Bild)

Peter Ackermann 3.3.2018 17:59
Lieber Olli, eine ganz wunderbare Serie von stimmungsvollen Bildern dieser Dampffahrten durch die schönsten Ecken des Emmental. Und gerade dieses Februarwetter mit seiner feucht-düsteren Stimmung ergab m.E. die denkbar besten Bilder. Grüsse, Peter

Olli 13.3.2018 8:57
Hallo Peter,
auch wenn das graue Wetter erst mal nichts gutes für die Fotografie erhoffen liess, dank Computer lässt sich die Stimmung tatsächlich auch wiederherstellen. Ein paar Bilder habe ich noch, denn irgendwie will vernünftig aufbereitet die Serie eine ganze Ecke Charme versprühen. Warum also mal nicht? Habe dazu sogar mal eine Gallerie erstellt.
Gruss, Olli

SBB: Noch am 18. März 2015 wurde das Anschlussgeleise einer Firma im Bezirk des solothurnischen Gäu mit einem sehr selten gewordenen Tm I (Nr.459 ehemals SBB) bedient. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 18:53
Eine "Spitzmaus" im Regeleinsatz, und dass noch 2015! Ein tolles Bild Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.7.2016 23:06
Nr 496 ist noch in Romanshorn im Einsatz, 477 in Sargans und in Oberwinterthur oder Luzern soll es sogar noch eine aktive Spitzmaus bei der SBB geben...

Marcus Egger 2.3.2018 23:20
Rangieren tut Sie heute noch😂! Habe ich selber mit Ihr durchgeführt🦊...

Olli 5.3.2018 9:06
Hallo Markus, das hört man gerne.
Gruss Olli. PS. Immer gut auf die Archillesferse der Spitzmaus aufpassen... Ersatzteile für die Kupplung seien schwer zu beschaffen... ;-)

Die Ablieferung des Be8/8 13 am 28.Juni 1973: Der neue Wagen 13 fast startbereit. Auffällig ist, dass es kaum Fenster zum Oeffnen gab. Dies führte zu Ueberhitzung im Wageninneren, so dass bald alle Fenster mit Lüftungen ausgerüstet wurden. Auch die Führerstandsventilation kam später dazu. Ebenso mussten die Bremsen verstärkt werden, was zu Warntafeln führte, acht zu geben auf die schnellwirkenden Bremsen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2018 16:21
Hallo Peter,
ich glaube mich an diese modernen Trams zu erinnern, da sie erst selten auf der von mir hie und da benutzen Linie 3 sondern mehrheitlich auf der Strecke nach Wabern (Linie 9) fuhren und, da scheint mir den Text Recht zu geben, anfangs einige "Kinderkrankheiten hatten.
eine lieben Gruss
Stefan

Die Ablieferung des Be8/8 13 am 28.Juni 1973: Nach der Spitzkehre in Ittigen zieht jetzt SZB Xe4/4 den Wagen 13 die heute nicht mehr existierende Rampe ins Eyfeld und zum Stadion hinauf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2018 16:17
Hallo Peter,
nicht nur der SZB Xe 4/4 sondern auch seine angehängtes, noch Stromabnehmerloses Tram gefällt ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

Erfreulicherweise immer noch, wenn auch unregelmässig im Plandienst anzutreffen: Die klassischen MOB ABDe 8/8. Hier wartet der ABDe 8/8 4004 "Fribourg" in Montreux am frühen Morgen auf die Abfahrt Richtung Zweisimmen. 18. Feb. 2018 (zum Bild)

Olli 21.2.2018 18:51
Totgesagte leben länger...
Schönes Bild, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.2.2018 18:07
Danke Olli, ich hoffe es wird noch manche Abschiedsfahrt geben, und vieleicht noch den einen oder andern Planeinsatz.
einen lieben Gruss
Stefan

In Montbovon wartet ein TPF Surf bestehend aus Be 2/4 B und ABe 2/4 auf die Abfahrt nach Palézieux. Der Bahnhof Montbovon wird zur Zeit umfassen umgebaut, und dies erfordert im Frühling eine gut zwei monatige Sperre der TPF Richtung Bulle und der MOB Strecke Montreux - Zweisimmen. 13. Feb. 2018 (zum Bild)

Peter Ackermann 17.2.2018 21:44
Ein besonders schönes Bild mit der eingeschneiten Landschaft, dem klaren Himmel und den ersten Sonnenstrahlen!Grüsse,Peter

Stefan Wohlfahrt 19.2.2018 17:53
Hallo Peter,
danke für einen Kommentar; doch ich muss zugegeben, mit der Bildbearbeitung doch recht nachgeholfen zu haben, zudem war witterunsbedingt die Scheibe des Steuerwagen nicht ganz sauber.
einen leiben Gruss
Stefan

Olli 19.2.2018 21:19
Spanndend der helle Sonnenstrahl, der erst den Schnee in Cyan auch gut rechtfertigt.

Stefan Wohlfahrt 20.2.2018 18:47
Hallo Olli,
bei spärlichem Licht so durch die Schiebe war das "Ausgangsmaterial" ziemlich bearbeitungsbedürftig, und das Bild zeigt nun was es in diesem Umfang nicht gab: einen (einigermassen) freundlichen Gesamteindruck.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.