igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 40



<<  vorherige Seite  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste Seite  >>
Trotz knapper Umsteigezeit doch noch ein Schnappschuss riskiert: Gleich drei BLS Re 4/4 fahren mit einem Transitgüterzug in Visp Richtung Süden. 31. Juli 2017 (zum Bild)

Olli 10.8.2017 16:19
Dreifach habe ich die auch noch nie gesehen...

Stefan Wohlfahrt 10.8.2017 16:34
Die "Streckenaufnahmen" der drei Lok aus dem klimatisieten EW IV kurz vor Visp misslangen lieder, da hätte ich mir Wagen mit Fenster zum Öffnen gewünscht...
einen leiben Gruss
Stefan

Eine SBB Re 4/4 II fährt mit einer bunten Wagengarnitur bestehend aus EW I und EW II bei Cully Richtung Lausanne. 4. Juli 2008 (zum Bild)

Olli 10.8.2017 16:15
Das waren noch (bunte) Zeiten...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.8.2017 16:35
Und gar nicht so lange her...
einen lieben Gruss
Stefan

Im Sommer 1985 dampfte die 99 193 in Blonay bei der B-C, heute seht sie angegraut und mit etliche neuen Teilen versehen in Chaulin, so dass ich hoffe, dass der schöne Fünf-Kuppler nächstes Jahr zum 50-Jahre B-C Jubiläum erneut in Blonay dampfen wird. Analog Bild vom Sommer 1985 (zum Bild)

Olli 8.8.2017 18:21
Ich zähle sogar fünf Kuppelachsen... ;-)
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 8.8.2017 18:32
Hallo Olli, danke, natürlich ist dies ein Fünfkuppler...
einen lieben Gruss
Stefan

Herrlich viel Verkehr auf der Simplon-Strecke: ein südwärts fahrender Güterzug wartet in Varzo auf die Streckenfreigabe, während aus der Gegenrichtung ein von zwei BLS Re 486 gezogener Gegenzug nordwärts fährt. 22. Juli 2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 27.7.2017 12:41
Hallo Stefan,
eine schöne Zugbegnung, da befanden sich die leeren Wagen ja an der richtigen Stelle.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 30.7.2017 10:57
Hallo Horst,
wie am roten Signal in der Ferne zu sehen ist, stand dieser Güterzug, so dass ich mir die "Fotostelle" aussuchen konnte, auch wenn ich mir gewünscht hätte ein paar Zentimeter grösser zu sein.
Bei einem fahrenden Zug wäre ein solches Bild aus Sicherheitsgründen nicht machbar gewesen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Märklin Metalkastenlok Re 446 mit einem Voralpenexpress in Romanshorn. 1996 (zum Bild)

Olli 19.4.2014 11:40
Da hast Du eine hübsche Variante der allseits bekannten Rarität aufgetrieben...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.7.2017 10:39
Danke Olli, mir gefiel die Form der Lok von je her und und ich hatte auch das Vergüngen, sie auf der Simplonstrecke relativ oft im Einsatz zu erleben.
einen lieben Gruss
Stefan

Der WB BDe 4/4 16 schiebt bei Niederdorf seinen Zug das Tal hinab Richtung Liestal. 22. Juni 2017 (zum Bild)

Olli 18.7.2017 19:52
Ich sehe schon, die Füsse im kühlenden Bach und nebenbei die Züge fotografiert... auch eine Variante des Bahnbilderschiessens...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 23.7.2017 17:59
Hallo Olli warum nicht das Angenehme mit dem nützlichen verbinden...
einen lieben Gruss
Stefan

Die bei der Ferrovie Padane 1900 in Betreib genomme Kastendampflok G 2/2 N§ 4 dampft heute bei der B-C, und dies, wie dieses Bild zeigt nicht nur am Wocheende. Blonay, den 9. Juni 2017 (zum Bild)

Olli 12.7.2017 23:49
Was ein schräges Teil...

Der RE nach Romont und der IR nach Luzern sind abgefahren; in Kürze erhält der Dampfzug freie Fahrt Richtung Palézieux und damit die bis zu 22 Promille steile Rampe durchs Lauvaux hinauf. Die Meister auf dem Führerstand treffen die letzen Vorbereitungen. 24. Juni 2017 (zum Bild)

Olli 2.7.2017 10:17
Ist ja steiler als die Schwarzwaldbahn... Da wird geschwitzt werden...
Gruss, Olli

In Hölstein kreuzen sich die halbstündlich verkehrenden Waldenburger Bahn Züge. 22. Juni 2017 (zum Bild)

Olli 1.7.2017 9:39
Solch Nicht-klassische Bahnbilder haben schon einen ganz eigenen Reiz. Gefällt mir gut.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 1.7.2017 15:54
Danke Olli, aber das Bild bot sich geradezu an, ich brauchte nur noch abzudrücken.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein WB-Zug von Liestal nach Waldenburg mit dem BDe 4/4 16 an der Spitze erreicht Hölstein. 22. Juni 2017 (zum Bild)

Olli 1.7.2017 9:34
Schon interessant, dass dieses Minibähnchen derart gut genutzt wird und andererseits ein paar Kilometer weiter das Läufelfingerli vor dem Aus steht.
Gruß, Olli

PS. Schon ein wenig mehr Sommer hier... ;-) Aber es gibt noch ein wenig Luft zum Eindruck von gleissendem Licht eines "Mittsommertags"... :-D

Stefan Wohlfahrt 1.7.2017 15:52
Wie das Wetter, so arbeite auch ich zur Zeit am Sommer und freue mich über jeden Tag, an welchem die Sonne ein spur tiefer steht...
Zur Frequenz: Die Waldenburger wollten absolut ihre Bahn, und die fährt nun mindestens im Halbstundentakt und praktisch vor der Haustür, so dass die Bahn auch gut genutzt wird.

einen lieben Gruss
Stefan

Eine mir unbekannte und unangeschriebe Diesellok in Balsthal. 22. Juni 2017 (zum Bild)

Olli 28.6.2017 18:50
Da scheint der Lack ja noch ganz frisch zu sein...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.6.2017 16:46
Dann warten wir mal ab, bis er trocken ist und bereit die Beschriftung aufzunehmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Meister bei ihrer doch sehr schmutzigen und Schweis treibenden Arbeit weit entfernt von jeder Romantik - und doch ist und bleibt der Dampfbetrieb äußerst faszinierend, wie das unübersehbare Interesse der zahlreichen herbeigeströmten Menschen zeigte. In diesem Sinn ein großes MERCI an alle die vor und hinter den Kulissen mitwirken, damit auch heute noch eine solch eindrückliche Dampflokfahrt stattfindet Lausanne, den 24. Juni 2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 27.6.2017 16:50
Die Lok passt gut zur Hallenkonstruktion, schönes Foto.
Gruß Horst

Olli 27.6.2017 22:27
Und Stefans Klassiker mit dem Lokpersonal am Fenster...
Gruss, Olli

Alle durch den ETCS Betrieb nicht mehr benötigten Signale zwischen Villeneuve und Pully wurden sehr rasch entfernt, bis auf dieses Vorsignal (und sein zugehöriges Einfahrsignal) von Rivaz; so steht es nun abgedeckt und erinnert an vergangene Zeiten. Rechts im Bild ist die Re 460 035-9 mit einem IR nach Brig zu sehen. 29.04.2017 (zum Bild)

Olli 22.6.2017 0:35
Schlecht für den Fotografen... jetzt weiss man nicht mehr im Voraus, ob was kommt...
Gruss, Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.