igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kiss left and a little Kiss right.

(ID 769407)



Kiss left and a little Kiss right. Immerhin noch 10-teilig ist der Regionalexpress nach Schaffhausen mit den universell verwendbaren RVD. Wenn wir schon bei Vergleichen mit dem Grossen Kanton sind, dann könnte hier beispielsweise der Ried-Express von Frankfurt nach Mannheim herhalten. Ebenfalls zur Hauptverkehrszeit fahren 7-Wagen Twindexx. Hier passt immer noch ein über ein Drittel mehr Fahrgäste rein. Einziger Unterschied, die Destination Schaffhausen ist nicht mal ein Zehntel von Mannheim. RABe 511 024 und RABe 511 111 in Rümlang, September 2021.

Kiss left and a little Kiss right. Immerhin noch 10-teilig ist der Regionalexpress nach Schaffhausen mit den universell verwendbaren RVD. Wenn wir schon bei Vergleichen mit dem Grossen Kanton sind, dann könnte hier beispielsweise der Ried-Express von Frankfurt nach Mannheim herhalten. Ebenfalls zur Hauptverkehrszeit fahren 7-Wagen Twindexx. Hier passt immer noch ein über ein Drittel mehr Fahrgäste rein. Einziger Unterschied, die Destination Schaffhausen ist nicht mal ein Zehntel von Mannheim. RABe 511 024 und RABe 511 111 in Rümlang, September 2021.

Olli 16.03.2022, 35 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Peter Ackermann 16.03.2022 21:41

Diese Flugzeuge da hinten sind toll ins Bild gekommen! Peter

Olli 17.03.2022 23:37

Flieger mit im Bild, das erfeut auch andere... deswegen habe ich auch gezielt diesen Standort gesucht. Gar nicht so einfach rund um den Flughafen. In Basel geht das allerdings nur theoretisch einfacher, denn dort müssen die selten fahrenden SNCF-Züge und die Flieger gleichzeitig reinschneien. Hier hat man die Kulisse verfügbar.
Gruss, Olli

Ein unbekannt gebliebener RABe 511 0xx und RABe 511 120 in Richtung Burgdorf an der Önz bei Bettenhausen. Im Hintergrund ist noch die Klus nach Balsthal am Felsen gut zu erkennen. Dahinter rechts das 1157 m hohe Chellenchöpfli nebst dem Wasserfallen und links angeschnitten der 1203 m hohe Vogelberg am Passwang. Dort hätte die nie realisierte Wasserfallenbahn ihren Tunneldurchstich bekommen. September 2022.
Ein unbekannt gebliebener RABe 511 0xx und RABe 511 120 in Richtung Burgdorf an der Önz bei Bettenhausen. Im Hintergrund ist noch die Klus nach Balsthal am Felsen gut zu erkennen. Dahinter rechts das 1157 m hohe Chellenchöpfli nebst dem Wasserfallen und links angeschnitten der 1203 m hohe Vogelberg am Passwang. Dort hätte die nie realisierte Wasserfallenbahn ihren Tunneldurchstich bekommen. September 2022.
Olli

Ein unbekannt gebliebener RABe 511 0xx und RABe 511 120 richtung Burgdorf bei Hermiswil. September 2022.
Ein unbekannt gebliebener RABe 511 0xx und RABe 511 120 richtung Burgdorf bei Hermiswil. September 2022.
Olli

RABe 511 120 und ein unbekannt gebliebener 6-Teiler zwischen Wynigen und Riedtwil. September 2022.
RABe 511 120 und ein unbekannt gebliebener 6-Teiler zwischen Wynigen und Riedtwil. September 2022.
Olli

RABe 511 120 und ein unbekannt gebliebener 6-Teiler bei Riedtwil. September 2022.
RABe 511 120 und ein unbekannt gebliebener 6-Teiler bei Riedtwil. September 2022.
Olli

Schweiz / Triebzüge / RABe 511 | RVD | KISS

12 1600x1065 Px, 22.09.2022






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.