igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der Aufstieg der Gürbetalstrecke von Belp nach Kehrsatz ist steil.

(ID 786822)



Der Aufstieg der Gürbetalstrecke von Belp nach Kehrsatz ist steil. Hier kommt BLS MIKA 105 unterwegs ohne Halt von Belp nach Bern. Und im Hintergrund ist Ungutes im Gang. 20.September 2022

Der Aufstieg der Gürbetalstrecke von Belp nach Kehrsatz ist steil. Hier kommt BLS MIKA 105 unterwegs ohne Halt von Belp nach Bern. Und im Hintergrund ist Ungutes im Gang. 20.September 2022

Peter Ackermann 22.09.2022, 16 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der Bahnhof Wabern bei Bern einst und jetzt: Hier nach der Restauration am 16.August 2022, angeschrieben  Gross-Wabern . Daneben fahren zwei NINA (017 + 023) als S4 nach Solothurn/Sumiswald ohne Halt durch.
Der Bahnhof Wabern bei Bern einst und jetzt: Hier nach der Restauration am 16.August 2022, angeschrieben "Gross-Wabern". Daneben fahren zwei NINA (017 + 023) als S4 nach Solothurn/Sumiswald ohne Halt durch.
Peter Ackermann

Der Bahnhof Wabern bei Bern einst und jetzt: Bei den Abschiedsfahrten für die Gaswerkbahn Bern, 1.September 1968. Da wohnte noch ein Stationsvorstand drin, und man konnte bei ihm Billette kaufen und jede erdenkliche Auskunft bekommen. Und einen schönen roten Automaten für Pfefferminzen und Caramels (ich musste mich jeweils alternierend für das eine oder andere entscheiden) für 20 Rappen gab es auch. Und die Stationsglocken, die ständig läuteten, obwohl kein Zug weit und breit zu sehen war und auch noch lange nicht erschien.
Der Bahnhof Wabern bei Bern einst und jetzt: Bei den Abschiedsfahrten für die Gaswerkbahn Bern, 1.September 1968. Da wohnte noch ein Stationsvorstand drin, und man konnte bei ihm Billette kaufen und jede erdenkliche Auskunft bekommen. Und einen schönen roten Automaten für Pfefferminzen und Caramels (ich musste mich jeweils alternierend für das eine oder andere entscheiden) für 20 Rappen gab es auch. Und die Stationsglocken, die ständig läuteten, obwohl kein Zug weit und breit zu sehen war und auch noch lange nicht erschien.
Peter Ackermann






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.