igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Als ich 1985 zur CEV kam, war die HGe 2/2 N° 1 bereits in einem gewissen Alter (Baujahr 1911) und seit längerem nicht mehr im Planeinsatz, doch verließ sie hin und wieder das

(ID 694667)



Als ich 1985 zur CEV kam, war die HGe 2/2 N° 1 bereits in einem gewissen Alter (Baujahr 1911) und seit längerem nicht mehr im Planeinsatz, doch verließ sie hin und wieder das Dépôt um mit einem Bau- oder Arbeitszug auf die Strecke zu gehen. 

Im Bild die HGe 2/2 N° 1 bei der Einfahrt in Blonay (von Les Pléiades kommend).

Analog Bild vom September 1985

Als ich 1985 zur CEV kam, war die HGe 2/2 N° 1 bereits in einem gewissen Alter (Baujahr 1911) und seit längerem nicht mehr im Planeinsatz, doch verließ sie hin und wieder das Dépôt um mit einem Bau- oder Arbeitszug auf die Strecke zu gehen.

Im Bild die HGe 2/2 N° 1 bei der Einfahrt in Blonay (von Les Pléiades kommend).

Analog Bild vom September 1985

Stefan Wohlfahrt 04.04.2020, 192 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Jeweils am letzten Sonntag im Monat während der Betriebssaison verkehrt der Riviera Belle Epoque Zug der Blonay-Chamby Bahn. Er kommt von Chaulin als Leermaterialzug nach Blonay, fährt dann als Belle Epoque Zug mit Dampf nach Vevey und von dort Reisende nach Chaulin eine direkte Fahrt anzubieten. Am Nachmittag gibt es eine Rückreise, wobei dann elektrisch gefahren wird. 
Am letzten September Sonntag wollte ich den Riviera Belle Epoque fotografieren, und wartet in Clies auf den den, Zug, der dann zu meiner Überraschung elektrisch daher kam. 
Der Rätsel Lösung: Neben dem  Belle-Epoque Zug wurde auch gleich das Material für einen Extrazug nach Chaulin mitgeführt.
Das Bild zeigt den in Clies durchfahrenden Belle-Epoque Zug und den CEV MVR Regionalzug nach Blonay. 

27. Sept. 2020
Jeweils am letzten Sonntag im Monat während der Betriebssaison verkehrt der Riviera Belle Epoque Zug der Blonay-Chamby Bahn. Er kommt von Chaulin als Leermaterialzug nach Blonay, fährt dann als Belle Epoque Zug mit Dampf nach Vevey und von dort Reisende nach Chaulin eine direkte Fahrt anzubieten. Am Nachmittag gibt es eine Rückreise, wobei dann elektrisch gefahren wird. Am letzten September Sonntag wollte ich den Riviera Belle Epoque fotografieren, und wartet in Clies auf den den, Zug, der dann zu meiner Überraschung elektrisch daher kam. Der Rätsel Lösung: Neben dem "Belle-Epoque Zug wurde auch gleich das Material für einen Extrazug nach Chaulin mitgeführt. Das Bild zeigt den in Clies durchfahrenden Belle-Epoque Zug und den CEV MVR Regionalzug nach Blonay. 27. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Am letzten Sonntag im Monat während der Betriebssaison verkehrt der Riviera Belle Epoque Zug der Blonay-Chamby Bahn. Das Bild zeigt bei Clies nun den gesamten, eigenwillig zusammengesetzten Zug mit dem RhB ABe 4/4 35 an der Spitze, der LEB G 3/3 in der Mitte und dem SEG G 2x2 105 am Schluss auf der Fahrt nach Vevey. Die Wagen an der Spitze sind für einen Gesellschaftssonderzug nach Chaulin bestimmt. 

27. Sept. 2020
Am letzten Sonntag im Monat während der Betriebssaison verkehrt der Riviera Belle Epoque Zug der Blonay-Chamby Bahn. Das Bild zeigt bei Clies nun den gesamten, eigenwillig zusammengesetzten Zug mit dem RhB ABe 4/4 35 an der Spitze, der LEB G 3/3 in der Mitte und dem SEG G 2x2 105 am Schluss auf der Fahrt nach Vevey. Die Wagen an der Spitze sind für einen Gesellschaftssonderzug nach Chaulin bestimmt. 27. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die G 2x 2/2 105 ist mit ihrem Riviera Belle Epoque Zug nach Chaulin im neu gestalteten Bahnhof von St-Légier Gare angekommen.

27. Sept. 2020
Die G 2x 2/2 105 ist mit ihrem Riviera Belle Epoque Zug nach Chaulin im neu gestalteten Bahnhof von St-Légier Gare angekommen. 27. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Trotz der modernen Anlage zaubert die G 2/2/2 105 mit ihrem Dampfzug Riviera Belle Epoque etwas historisches Flaire ins Bild, wobei die erhalte kleine Wartehalle und der grosse Baum im Hintergrund ihren Beitrag dazu leisten.

27. Sept. 2020
Trotz der modernen Anlage zaubert die G 2/2/2 105 mit ihrem Dampfzug Riviera Belle Epoque etwas historisches Flaire ins Bild, wobei die erhalte kleine Wartehalle und der grosse Baum im Hintergrund ihren Beitrag dazu leisten. 27. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.