igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Als Ergänzung zu Armins schönen Aufnahmen des alten Berner Tramwagens 52: Hier im Regeleinsatz mit Anhänger 243 beim Viktoriaplatz ganz kurz vor seinem Ausscheiden (Uebergabe an die

(ID 719855)



Als Ergänzung zu Armins schönen Aufnahmen des alten Berner Tramwagens 52: Hier im Regeleinsatz mit Anhänger 243 beim Viktoriaplatz ganz kurz vor seinem Ausscheiden (Uebergabe an die BC). 24.Februar 1967

Als Ergänzung zu Armins schönen Aufnahmen des alten Berner Tramwagens 52: Hier im Regeleinsatz mit Anhänger 243 beim Viktoriaplatz ganz kurz vor seinem Ausscheiden (Uebergabe an die BC). 24.Februar 1967

Peter Ackermann 24.11.2020, 172 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 24.11.2020 17:41

Hallo Peter,
ein wunderbares Bild aus Deinem Archiv.
Liebe Grüße
Armin

Olli 25.11.2020 19:56

Oh wie schön, der alte Wagen noch im Einsatz gezeigt und von Armin noch die Beschreibung mit schönem Bild dazu...

Der historische Motorwagen 37 in der Landschaft jenseits der Wittigkofen-Hochhäuser. Da es ein heisser Tag war, sind die linksseitigen Türen offen, mit nur einer Sicherungsstange. Saali, 25.Juni 2023 -- Ich vermute, der Wagen hat sein Ueberleben als historisches Fahrzeug einem schweren Unfall etwa um 1957 zu  verdanken , wo er zu mitternächtlicher Stunde vor dem Einstellen im Depot Burgernziel von einem Lastwagen von hinten gerammt wurde. Es folgte ein sehr weitgehender Wiederaufbau eines neuen Holzkastens, was bedeutete, dass der Wagen dann als allerletzter Zweiachsmotorwagen seine Hauptrevision (1964, aber danach vorerst kaum benutzt) durchlief.
Der historische Motorwagen 37 in der Landschaft jenseits der Wittigkofen-Hochhäuser. Da es ein heisser Tag war, sind die linksseitigen Türen offen, mit nur einer Sicherungsstange. Saali, 25.Juni 2023 -- Ich vermute, der Wagen hat sein Ueberleben als historisches Fahrzeug einem schweren Unfall etwa um 1957 zu "verdanken", wo er zu mitternächtlicher Stunde vor dem Einstellen im Depot Burgernziel von einem Lastwagen von hinten gerammt wurde. Es folgte ein sehr weitgehender Wiederaufbau eines neuen Holzkastens, was bedeutete, dass der Wagen dann als allerletzter Zweiachsmotorwagen seine Hauptrevision (1964, aber danach vorerst kaum benutzt) durchlief.
Peter Ackermann

57 Jahre früher steht der jetzt historische Wagen 37 in der Schlaufe Wabern, die damals gerade umgebaut wurde. Zahlreiche Abstellgleise entstehen für die in Zeiten schwacher Frequenz abgestellten Anhänger, und hinten ist vom heutigen Bundesamt für Migration noch nichts zu sehen. 13.Juni 1966
57 Jahre früher steht der jetzt historische Wagen 37 in der Schlaufe Wabern, die damals gerade umgebaut wurde. Zahlreiche Abstellgleise entstehen für die in Zeiten schwacher Frequenz abgestellten Anhänger, und hinten ist vom heutigen Bundesamt für Migration noch nichts zu sehen. 13.Juni 1966
Peter Ackermann

Ein fast zeitloses Bild, wäre es nicht für den fehlenden (da abgerissenen) Westteil des Bubenbergzentrums im Hintergrund. Motorwagen 37 mit dem Vierachsanhänger 311 biegen vom Hirschengraben her ein. 25.Juni 2023
Ein fast zeitloses Bild, wäre es nicht für den fehlenden (da abgerissenen) Westteil des Bubenbergzentrums im Hintergrund. Motorwagen 37 mit dem Vierachsanhänger 311 biegen vom Hirschengraben her ein. 25.Juni 2023
Peter Ackermann

In den Büschen: Motorwagen 37 im Saali, 25.Juni 2023
In den Büschen: Motorwagen 37 im Saali, 25.Juni 2023
Peter Ackermann






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.