igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die SBB Caargo Eem 923 026-9 ist mit seinen sechs Tagnpps Güterwagen von Neuchâtel kommend in Les Hauts-Geneveys eingetroffen und der Lokführer manövriert nun in Personalunion als

(ID 709228)



Die SBB Caargo Eem 923 026-9 ist mit seinen sechs Tagnpps Güterwagen von Neuchâtel kommend in Les Hauts-Geneveys eingetroffen und der Lokführer manövriert nun in Personalunion als Rangiermeister die Wagen zur Beladung.

12. August 2020

Die SBB Caargo Eem 923 026-9 ist mit seinen sechs Tagnpps Güterwagen von Neuchâtel kommend in Les Hauts-Geneveys eingetroffen und der Lokführer manövriert nun in Personalunion als Rangiermeister die Wagen zur Beladung.

12. August 2020

Stefan Wohlfahrt 16.08.2020, 151 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2020:08:12 08:44:32, Belichtungsdauer: 1/125, Blende: 90/10, ISO125, Brennweite: 240/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die Eem 923 026-9  Hofberg  beim Manöver der Tagnpps in Les Hauts-Geneveys: drei Wagen werden zur Beladung bei der Landi (Gleis 4) verschoben, während drei weitere in der Zwischenzeit auf Gleis drei abgestellt werden. Das Neigeschild links im Bild zeigt, wie sparsam beim Bau der Strecke mit eben Abschnitten (in den Bahnhöfen) umgegangen wurde, um bei der Führung der Strecke mit einer Spitzkehre und 27 Promille Steigung doch den nötigen Höhenunterschied zu verschaffen.

12. August 2020
Die Eem 923 026-9 "Hofberg" beim Manöver der Tagnpps in Les Hauts-Geneveys: drei Wagen werden zur Beladung bei der Landi (Gleis 4) verschoben, während drei weitere in der Zwischenzeit auf Gleis drei abgestellt werden. Das Neigeschild links im Bild zeigt, wie sparsam beim Bau der Strecke mit eben Abschnitten (in den Bahnhöfen) umgegangen wurde, um bei der Führung der Strecke mit einer Spitzkehre und 27 Promille Steigung doch den nötigen Höhenunterschied zu verschaffen. 12. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein Anblick wie vor gut dreissig Jahren viele Land-Station boten: Ein Tm I besorgt das den Tag über anfallende Manöver auf den Nebengleisen, um dann die Abfuhr bereitzustellen, welche ein  Stücker  dann abholt, während auf den  Hauptgleisen der Reisezugverkehr rollt.  

Der Landi Tm I an der Rampe des Lagerhauses in Les Hauts-Geneveys; rechts im Bild der an die TransN vermietet RABe 523 074.

Hinweis: für das Fotografieren auf dem Landgelände lag eine mündliche Bewilligung vor.

12. August 202
Ein Anblick wie vor gut dreissig Jahren viele Land-Station boten: Ein Tm I besorgt das den Tag über anfallende Manöver auf den Nebengleisen, um dann die Abfuhr bereitzustellen, welche ein "Stücker" dann abholt, während auf den "Hauptgleisen der Reisezugverkehr rollt. Der Landi Tm I an der Rampe des Lagerhauses in Les Hauts-Geneveys; rechts im Bild der an die TransN vermietet RABe 523 074. Hinweis: für das Fotografieren auf dem Landgelände lag eine mündliche Bewilligung vor. 12. August 202
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.