igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

JAHRESRÜCKBLICK 2018 von Walter Ruetsch Serie Nr.

(ID 643439)



JAHRESRÜCKBLICK 2018
von Walter Ruetsch
Serie Nr. 5
Am 5. Dezember 2018 brachte die 456 111-4 den frisch revidierten Be 2/6 511 (ehemals MVR) von Bussnang nach Ins zur ASm/BTI.
Diese Aufnahme ist bei der Durchfahrt Kerzers entstanden.

JAHRESRÜCKBLICK 2018
von Walter Ruetsch
Serie Nr. 5
Am 5. Dezember 2018 brachte die 456 111-4 den frisch revidierten Be 2/6 511 (ehemals MVR) von Bussnang nach Ins zur ASm/BTI.
Diese Aufnahme ist bei der Durchfahrt Kerzers entstanden.

Walter Ruetsch 01.01.2019, 239 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Das Bild ist qualitativ leider nicht so top, aber wohl eher selten: die RM Re 456 143 erreicht mit ihrem Güterzug den Bahnhof von Solothurn, wo ein RM RBDe 4/4 I mit Bt 923 auf die Abfahrt nach Moutier wartet. 

24. April 2001
Das Bild ist qualitativ leider nicht so top, aber wohl eher selten: die RM Re 456 143 erreicht mit ihrem Güterzug den Bahnhof von Solothurn, wo ein RM RBDe 4/4 I mit Bt 923 auf die Abfahrt nach Moutier wartet. 24. April 2001
Stefan Wohlfahrt

Persistenter Regenbogen in Balsthal.

Re 456 095 unter leuchtenden Farben. Juni 2023.
Persistenter Regenbogen in Balsthal. Re 456 095 unter leuchtenden Farben. Juni 2023.
Olli

Abschied von einem Unikum, der Mehrsystemoberleitung in Zürich Giesshübel.

Hier in Giesshübel treffen Gleichstrom und Wechselstrom aufeinander. So weicht die 1,2 kV Gleichstromfahrleitung der Uetlibergbahn seitlich aus. Der Stromabnehmer geht knapp am Masten vorbei. Be 556 527, Be 556 526 und hinten Be 556 522 greifen mit gleich 6 Stromabnehmern den Strom ab. Rechts im Bild ist Re 456 106 der Sihltalbahn. April 2022.
Abschied von einem Unikum, der Mehrsystemoberleitung in Zürich Giesshübel. Hier in Giesshübel treffen Gleichstrom und Wechselstrom aufeinander. So weicht die 1,2 kV Gleichstromfahrleitung der Uetlibergbahn seitlich aus. Der Stromabnehmer geht knapp am Masten vorbei. Be 556 527, Be 556 526 und hinten Be 556 522 greifen mit gleich 6 Stromabnehmern den Strom ab. Rechts im Bild ist Re 456 106 der Sihltalbahn. April 2022.
Olli

Ausser am Bahnsteig kommt man bei Vollbahnen selten so nahe in Kontakt, wie bei der Bahn im Sihltal. Nur ein Bordstein trennt den Strassenverkehr vom Lichtraum der Bahn, auf Spiegelhöhe dürfte nicht mal ein Blatt Papier dazwischenpassen. Da reizt auch der Bahnfotograf nicht seinen ganzen legalen Spielraum aus, um den Puls des Lokführers nicht unnötig zu erhöhen. Hier mit 456 104 der SZU in der Sihlau. März 2022.
Ausser am Bahnsteig kommt man bei Vollbahnen selten so nahe in Kontakt, wie bei der Bahn im Sihltal. Nur ein Bordstein trennt den Strassenverkehr vom Lichtraum der Bahn, auf Spiegelhöhe dürfte nicht mal ein Blatt Papier dazwischenpassen. Da reizt auch der Bahnfotograf nicht seinen ganzen legalen Spielraum aus, um den Puls des Lokführers nicht unnötig zu erhöhen. Hier mit 456 104 der SZU in der Sihlau. März 2022.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.