igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember endet in der Westschweiz der Planmässige Einsatz der Re 4/4 II vor Reisezüge.

(ID 759262)



Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember endet in der Westschweiz der Planmässige Einsatz der Re 4/4 II vor Reisezüge. Im Bild rangiert die SBB Re 4/4 II 11116 (Re 91 85 420 116-6 CH-SBB) in Lausanne den am Morgen angekommen IR von Neuchâtel für die Rückfahrt am Abend. Erfreulicherweise wurde für diesen Dienst sogar eine der sonst hier kaum mehr anzutreffenden Re 4/4 II der 1. Serie eingeteilt. 

8. Dezember 2021

Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember endet in der Westschweiz der Planmässige Einsatz der Re 4/4 II vor Reisezüge. Im Bild rangiert die SBB Re 4/4 II 11116 (Re 91 85 420 116-6 CH-SBB) in Lausanne den am Morgen angekommen IR von Neuchâtel für die Rückfahrt am Abend. Erfreulicherweise wurde für diesen Dienst sogar eine der sonst hier kaum mehr anzutreffenden Re 4/4 II der 1. Serie eingeteilt.

8. Dezember 2021

Stefan Wohlfahrt 09.12.2021, 165 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2021:12:08 13:21:19, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 45/10, ISO400, Brennweite: 260/10

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Peter Ackermann 10.12.2021 08:07

Vermutlich dürften die Doppelstock S-Bahnzüge Zürich mit Re4/4 II an beiden Enden noch überleben? Peter

Stefan Wohlfahrt 10.12.2021 11:18

Hallo Peter,
im Güterverkehr und (zumindest in naher Zukunft) auf den Strecken Zürich - Singen und Zürich - Chur werden die Re 4/4 II weiterhin gebraucht.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.12.2021 15:56

Eigentlich können wir dem inkompetenten Mangement des Bombardierkonzerns in Kanada danken. Denn bei pünktlicher Lieferung aller Twindexx wären die Re 4/4 II wahrscheinlich bereits vor 5 Jahren im Personenverkehr entbehrlich gewesen. Nicht nur die Schweizer Version ist weit hinter dem Lieferplan geblieben, die Gäubahn-IC wären nach Plan auch seit 2017 mit Twindexx der DB bedient. So haben die Totgesagten dem Boandlkramer beim Kartenspiel schon eine ganze Menge Jährchen herausgezockt... Um es mal mit den Worten des Brandner Kaspar zu sagen...

Ein Bild aus alten Zeiten: Die SBB Re 4/4 II 11253 wartet mit dem TEE  Cisalpin  in Lausanne auf die Abfahrt. Der TEE  Cisalpin  war zwischen Milano und Paris unterwegs. und auch der Grund, weshalb die SBB einige wenige dieser TEE Wagen, (Baugleich mit den SNCF Wagen) in ihrem Bestand hatte.

29. Aug. 1981
Ein Bild aus alten Zeiten: Die SBB Re 4/4 II 11253 wartet mit dem TEE "Cisalpin" in Lausanne auf die Abfahrt. Der TEE "Cisalpin" war zwischen Milano und Paris unterwegs. und auch der Grund, weshalb die SBB einige wenige dieser TEE Wagen, (Baugleich mit den SNCF Wagen) in ihrem Bestand hatte. 29. Aug. 1981
Stefan Wohlfahrt

Für den schwachen Regionalzugverkehr Biel/Bienne - Grenchen Nord wurde unter anderem auch dieser Pendelzug mit RBe 4/4, B und BDt eingesetzt. Die beiden Bilder zeigen den Zug zwischen Grenchen Nord und Lengnau.

20. April 1984
Für den schwachen Regionalzugverkehr Biel/Bienne - Grenchen Nord wurde unter anderem auch dieser Pendelzug mit RBe 4/4, B und BDt eingesetzt. Die beiden Bilder zeigen den Zug zwischen Grenchen Nord und Lengnau. 20. April 1984
Stefan Wohlfahrt

Im Dieselmodus rangiert der Sajet Tem 97 850 225 183-5 CH-SAJET mit einem Bauzug in Lausanne. 

4. März 2025
Im Dieselmodus rangiert der Sajet Tem 97 850 225 183-5 CH-SAJET mit einem Bauzug in Lausanne. 4. März 2025
Stefan Wohlfahrt

Nun aufgebügelt, wartet der Sajet Tem 97 850 225 183-5 CH-SAJET in Lausanne mit seinem Bauzug auf die Abfahrt.

4. März 2025
Nun aufgebügelt, wartet der Sajet Tem 97 850 225 183-5 CH-SAJET in Lausanne mit seinem Bauzug auf die Abfahrt. 4. März 2025
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.