igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember endet in der Westschweiz der Planmässige Einsatz der Re 4/4 II vor Reisezüge.

(ID 759262)



Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember endet in der Westschweiz der Planmässige Einsatz der Re 4/4 II vor Reisezüge. Im Bild rangiert die SBB Re 4/4 II 11116 (Re 91 85 420 116-6 CH-SBB) in Lausanne den am Morgen angekommen IR von Neuchâtel für die Rückfahrt am Abend. Erfreulicherweise wurde für diesen Dienst sogar eine der sonst hier kaum mehr anzutreffenden Re 4/4 II der 1. Serie eingeteilt. 

8. Dezember 2021

Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember endet in der Westschweiz der Planmässige Einsatz der Re 4/4 II vor Reisezüge. Im Bild rangiert die SBB Re 4/4 II 11116 (Re 91 85 420 116-6 CH-SBB) in Lausanne den am Morgen angekommen IR von Neuchâtel für die Rückfahrt am Abend. Erfreulicherweise wurde für diesen Dienst sogar eine der sonst hier kaum mehr anzutreffenden Re 4/4 II der 1. Serie eingeteilt.

8. Dezember 2021

Stefan Wohlfahrt 09.12.2021, 185 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2021:12:08 13:21:19, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 45/10, ISO400, Brennweite: 260/10

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Peter Ackermann 10.12.2021 08:07

Vermutlich dürften die Doppelstock S-Bahnzüge Zürich mit Re4/4 II an beiden Enden noch überleben? Peter

Stefan Wohlfahrt 10.12.2021 11:18

Hallo Peter,
im Güterverkehr und (zumindest in naher Zukunft) auf den Strecken Zürich - Singen und Zürich - Chur werden die Re 4/4 II weiterhin gebraucht.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.12.2021 15:56

Eigentlich können wir dem inkompetenten Mangement des Bombardierkonzerns in Kanada danken. Denn bei pünktlicher Lieferung aller Twindexx wären die Re 4/4 II wahrscheinlich bereits vor 5 Jahren im Personenverkehr entbehrlich gewesen. Nicht nur die Schweizer Version ist weit hinter dem Lieferplan geblieben, die Gäubahn-IC wären nach Plan auch seit 2017 mit Twindexx der DB bedient. So haben die Totgesagten dem Boandlkramer beim Kartenspiel schon eine ganze Menge Jährchen herausgezockt... Um es mal mit den Worten des Brandner Kaspar zu sagen...

Die (ex) SNCF 141 R 568 der L'Association 141 R 568 mit dem Train Chasse beim Halt in  Lausanne; leider ausgerechte vor dem  Gleise ¨überschreiten verboten - Schild. 

26. Okt. 2024
Die (ex) SNCF 141 R 568 der L'Association 141 R 568 mit dem Train Chasse beim Halt in Lausanne; leider ausgerechte vor dem "Gleise ¨überschreiten verboten - Schild. 26. Okt. 2024
Stefan Wohlfahrt

Am Schluss der stattlichen   Train Chase   der L'Association 141R568 hilft zu meiner Freude die BLS Ae 4/4 251; hier beim Halt in  Lausanne 

26. Okt. 2024
Am Schluss der stattlichen "Train Chase" der L'Association 141R568 hilft zu meiner Freude die BLS Ae 4/4 251; hier beim Halt in Lausanne 26. Okt. 2024
Stefan Wohlfahrt

Leider nicht optimal war mein Standort zum Motiv, welches in Lausanne die Abfahrt zweier SBB Cargo Re 6/6 in Richtung Wallis zeigt: An der Zugsspitze führt die SBB Re 6/6 11610 (Re 620 91 85 4 620 010-9 CH SBBC) den Zug und dahinter hilft die Re 6/6 11683 (Re 620 91 85 4 620 083-6 CH SBBC).
Der SBB Cargo EWLV Zug ist von Lausanne nach Zürich via Kandersteg unterwegs.

16. Mai 2025
Leider nicht optimal war mein Standort zum Motiv, welches in Lausanne die Abfahrt zweier SBB Cargo Re 6/6 in Richtung Wallis zeigt: An der Zugsspitze führt die SBB Re 6/6 11610 (Re 620 91 85 4 620 010-9 CH SBBC) den Zug und dahinter hilft die Re 6/6 11683 (Re 620 91 85 4 620 083-6 CH SBBC). Der SBB Cargo EWLV Zug ist von Lausanne nach Zürich via Kandersteg unterwegs. 16. Mai 2025
Stefan Wohlfahrt

In Lausanne wartet die S 40 24633 bestehend aus zwei SBB Domino Zügen auf die Abfahrt nach Palézieux, wobei unschwer zu erkennen ist, dass der führend Domino aus den ex Travys ABt NPZ DO 50 85 39-43 984-6 CH-SBB, B NPZ DO 50 85 29-43 384-1 CH-SBB und dem RBDe 560 DO 94 85 7 384-0 SBB-CH besteht. Infolge Bauarbeiten pendelte der Zug zwischen Palézieux und Lausanne hin und her und wendete jeweils auf Gleis 3, dies gab mir am Vormittag (während der Kaffeepause) die Gelegenheit, den Zug im  richtigen  Licht fotografieren zu können.

10. Mai 2025
In Lausanne wartet die S 40 24633 bestehend aus zwei SBB Domino Zügen auf die Abfahrt nach Palézieux, wobei unschwer zu erkennen ist, dass der führend Domino aus den ex Travys ABt NPZ DO 50 85 39-43 984-6 CH-SBB, B NPZ DO 50 85 29-43 384-1 CH-SBB und dem RBDe 560 DO 94 85 7 384-0 SBB-CH besteht. Infolge Bauarbeiten pendelte der Zug zwischen Palézieux und Lausanne hin und her und wendete jeweils auf Gleis 3, dies gab mir am Vormittag (während der Kaffeepause) die Gelegenheit, den Zug im "richtigen" Licht fotografieren zu können. 10. Mai 2025
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.