igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

SBB-Standard meets DB-Standard...

(ID 545836)



SBB-Standard meets DB-Standard... Durch einen beherzten Sprung kann man den Seehas in Böhringen verlassen. 12 Jahre nachdem die Flirt-Seehasen in Betrieb kamen, kommt 2017 bald die bereits damals versprochene Bahnsteigerhöhung. Zumindest hat man das immerhin schon deutlich vor Außerdienststellung der Seehas-Triebzüge geschafft. Das obwohl jeder Halt mit einem deutlichem Entgelt an DB-Station abkassiert wurde. Juli 2015.

SBB-Standard meets DB-Standard... Durch einen beherzten Sprung kann man den Seehas in Böhringen verlassen. 12 Jahre nachdem die Flirt-Seehasen in Betrieb kamen, kommt 2017 bald die bereits damals versprochene Bahnsteigerhöhung. Zumindest hat man das immerhin schon deutlich vor Außerdienststellung der Seehas-Triebzüge geschafft. Das obwohl jeder Halt mit einem deutlichem Entgelt an DB-Station abkassiert wurde. Juli 2015.

Olli 14.03.2017, 686 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Zum Thema Nahverkehr vor 40 Jahren. Hier gibt es einen  Museumsverkehr  vom Feinsten diesen Sommer. 

Mit 111 185 im Radfahrerzug nach Stuttgart. Gestatten, hier kommt der Nachfolger der 141 mit drei Silberlingen, unser zu Recht beliebter Seehas. Juli 2022.
Zum Thema Nahverkehr vor 40 Jahren. Hier gibt es einen "Museumsverkehr" vom Feinsten diesen Sommer. Mit 111 185 im Radfahrerzug nach Stuttgart. Gestatten, hier kommt der Nachfolger der 141 mit drei Silberlingen, unser zu Recht beliebter Seehas. Juli 2022.
Olli

Ein alter Bekannter vom Bodensee und Thurgau. Der mittlerweile 51-jährige ABDe 4/4 16 der Mittelthurgau fristet sein Dasein in der Höhenluft des Jura an einem kleinerem See, dem Lac de Joux. Im Thurgau waren diese Züge bis 2005 aktiv und 11 Jahre sogar als Besonderheit vom Bodensee unter dem Namen Seehas bekannt und bei Fahrgästen beliebt. Heute trägt er die Nummer ABDe 578 016-8. Wie in Seehaszeiten ist hier ein Fremdwagen zwischen Triebwagen und Steuerwagen eingereiht. Juli 2016.
Ein alter Bekannter vom Bodensee und Thurgau. Der mittlerweile 51-jährige ABDe 4/4 16 der Mittelthurgau fristet sein Dasein in der Höhenluft des Jura an einem kleinerem See, dem Lac de Joux. Im Thurgau waren diese Züge bis 2005 aktiv und 11 Jahre sogar als Besonderheit vom Bodensee unter dem Namen Seehas bekannt und bei Fahrgästen beliebt. Heute trägt er die Nummer ABDe 578 016-8. Wie in Seehaszeiten ist hier ein Fremdwagen zwischen Triebwagen und Steuerwagen eingereiht. Juli 2016.
Olli

Ein alter Bekannter vom Bodensee und Thurgau. Der mittlerweile 51-jährige ABDe 4/4 16 der Mittelthurgau fristet sein Dasein in der Höhenluft des Jura an einem kleinerem See, dem Lac de Joux. Im Thurgau waren diese Züge bis 2005 aktiv und 11 Jahre sogar als Besonderheit vom Bodensee unter dem Namen Seehas bekannt und bei Fahrgästen beliebt. Heute trägt er die Nummer ABDe 578 016-8. Juli 2016.
Ein alter Bekannter vom Bodensee und Thurgau. Der mittlerweile 51-jährige ABDe 4/4 16 der Mittelthurgau fristet sein Dasein in der Höhenluft des Jura an einem kleinerem See, dem Lac de Joux. Im Thurgau waren diese Züge bis 2005 aktiv und 11 Jahre sogar als Besonderheit vom Bodensee unter dem Namen Seehas bekannt und bei Fahrgästen beliebt. Heute trägt er die Nummer ABDe 578 016-8. Juli 2016.
Olli

THURBO/Seehäsli: THURBO Steuerwagen 231-2 (ehemals SZU) für die Strecke Radolfzell-Stockach in Radolfzell im Dezember 2004.
Foto: Walter Ruetsch
THURBO/Seehäsli: THURBO Steuerwagen 231-2 (ehemals SZU) für die Strecke Radolfzell-Stockach in Radolfzell im Dezember 2004. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.