igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Montreux Fotos

15 Bilder
Infolge einer Fahrleitungsstörung zwischen Blonay und Vevey kam ich auf Idee, meine Fahrt zur Arbeit in Fontanivent anzutreten und kam dann zum meiner Überraschung in den Genuss einer Fahrt mit dem ex  Bipperlisi  Be 4/4 1006. Leider reichte die Umsteigezeit nur knapp um ein Bild des Be 4/4 1006 in Montreux zu machen: Der Triebwagen steht in Monteux auf Gleis 4 und wird als Regionalzug 2304 um 6:49 nach Chernex fahren.

19. Nov. 2020
Infolge einer Fahrleitungsstörung zwischen Blonay und Vevey kam ich auf Idee, meine Fahrt zur Arbeit in Fontanivent anzutreten und kam dann zum meiner Überraschung in den Genuss einer Fahrt mit dem ex "Bipperlisi" Be 4/4 1006. Leider reichte die Umsteigezeit nur knapp um ein Bild des Be 4/4 1006 in Montreux zu machen: Der Triebwagen steht in Monteux auf Gleis 4 und wird als Regionalzug 2304 um 6:49 nach Chernex fahren. 19. Nov. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der 1930 als AB4 101 in Betrieb genommene MOB As 101 in Montreux.

12. Okt. 2020
Der 1930 als AB4 101 in Betrieb genommene MOB As 101 in Montreux. 12. Okt. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der 1931 als AB4 102 in Betrieb genommene MOB As 102 in Montreux.

12. Okt. 2020
Der 1931 als AB4 102 in Betrieb genommene MOB As 102 in Montreux. 12. Okt. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der MOB Be 4/4 1006  ex Bipperlisi  steht abfahrbereit in Montreux.

12. Oktober 2020
Der MOB Be 4/4 1006 "ex Bipperlisi" steht abfahrbereit in Montreux. 12. Oktober 2020
Stefan Wohlfahrt

Der MOB Gkv 560 in Montreux. Als noch lange niemand von  Werbeloks  sprach, nutze die MOB ihre Gütewagen bereits für Werbezwecke.

12. Oktober 2020
Der MOB Gkv 560 in Montreux. Als noch lange niemand von "Werbeloks" sprach, nutze die MOB ihre Gütewagen bereits für Werbezwecke. 12. Oktober 2020
Stefan Wohlfahrt

Der MOB Be 4/4 5001 mit seinen Steuerwagen ABt 341 und Bt 241 erreicht als Regionalzug von Zweisimmen kommend, sein Ziel Montreux.

Der Zug wurde von Sarah Morris in dieser gelungenen Form als  Monarch  gestaltet. 

26. April 2020
Der MOB Be 4/4 5001 mit seinen Steuerwagen ABt 341 und Bt 241 erreicht als Regionalzug von Zweisimmen kommend, sein Ziel Montreux. Der Zug wurde von Sarah Morris in dieser gelungenen Form als "Monarch" gestaltet. 26. April 2020
Stefan Wohlfahrt

Der von Sarah Morris gestaltete Lenkerpendel  Monarch  bestehend aus ABt 341, Be 4/4 5001 und Bt 241, ist von Zweisimmen kommend in Montreux eingetroffen. 

26. April 2020
Der von Sarah Morris gestaltete Lenkerpendel "Monarch" bestehend aus ABt 341, Be 4/4 5001 und Bt 241, ist von Zweisimmen kommend in Montreux eingetroffen. 26. April 2020
Stefan Wohlfahrt

Die MOB GDe 4/4 6004  Interlaken  steht mit einem MOB Panoramic Express in der Abstellgruppe von Montreux.

11. April 2020
Die MOB GDe 4/4 6004 "Interlaken" steht mit einem MOB Panoramic Express in der Abstellgruppe von Montreux. 11. April 2020
Stefan Wohlfahrt

Der  neue  MOB Panoramic steht in Montreux zur Abfahrt nach Zweisimmen bereit. Der Zug PE 2228 ist wie folgt zusammengesetzt: Ast 151 As 112, Bs 236, Bs 237, Bd 205 und der Schiebelok Ge 4/4 8004. 

14. Mai 2020
Der "neue" MOB Panoramic steht in Montreux zur Abfahrt nach Zweisimmen bereit. Der Zug PE 2228 ist wie folgt zusammengesetzt: Ast 151 As 112, Bs 236, Bs 237, Bd 205 und der Schiebelok Ge 4/4 8004. 14. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Eine MOB Ge 4/4 (Serie 8000) im gelungen Original-Anstrich beim Rangieren in Montreux. 

Ein Analogbild vom Januar 2000
Eine MOB Ge 4/4 (Serie 8000) im gelungen Original-Anstrich beim Rangieren in Montreux. Ein Analogbild vom Januar 2000
Stefan Wohlfahrt

Eine Re 4/4 II mit einem typischen Schnellzug jener Zeit beim Halt in Montreux. Damals hatte Montreux noch drei Gleise; heute ist das Gleis 1 im Vordergrund abgebaut und der Bahnsteig verbreitert, so dass das ursprüngliche Gleis 2 die Funktion von Gleis 1 übernimmt.

Ein Analogbild vom Januar 2000
Eine Re 4/4 II mit einem typischen Schnellzug jener Zeit beim Halt in Montreux. Damals hatte Montreux noch drei Gleise; heute ist das Gleis 1 im Vordergrund abgebaut und der Bahnsteig verbreitert, so dass das ursprüngliche Gleis 2 die Funktion von Gleis 1 übernimmt. Ein Analogbild vom Januar 2000
Stefan Wohlfahrt

Auf den ersten Blick ein belangloses Bild einer RE 460 mit einem IR90 in Montreux; erst der zweite, genauere Blick offenbart das Besonderes: Die Lok, die Re 460 066-4, kam schon weit herum, bzw. war zu Testfahrten in Norwegen, was die NSB und wohl in der Folge auch die VR dazu bewogen,  Lokomotiven 2000  zu bestellen. Gleich nach der Lok noch einer weitere Besonderheit: ein frisch revidierter EW IV in den neuen Farben.

11. April 2020
Auf den ersten Blick ein belangloses Bild einer RE 460 mit einem IR90 in Montreux; erst der zweite, genauere Blick offenbart das Besonderes: Die Lok, die Re 460 066-4, kam schon weit herum, bzw. war zu Testfahrten in Norwegen, was die NSB und wohl in der Folge auch die VR dazu bewogen, "Lokomotiven 2000" zu bestellen. Gleich nach der Lok noch einer weitere Besonderheit: ein frisch revidierter EW IV in den neuen Farben. 11. April 2020
Stefan Wohlfahrt

In Montreux wartet die MOB Ge 4/4 8004 mit ihrem IR 2112 auf die Abfahrt (7:44) nach Zweisimmen.

12. Januar 2020
In Montreux wartet die MOB Ge 4/4 8004 mit ihrem IR 2112 auf die Abfahrt (7:44) nach Zweisimmen. 12. Januar 2020
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.