igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6375 Bilder
<<  vorherige Seite  110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 nächste Seite  >>
Ein SBB RAe TEE II verlässt trotz SNCF Streik den Bahnhof von Bern in Richtung Frasne als IC 426, um dort Anschluss an den TGV 26 nach Paris Gare de Lyon zu vermitteln.

Analog Bild vom 24. Mai 1984
Ein SBB RAe TEE II verlässt trotz SNCF Streik den Bahnhof von Bern in Richtung Frasne als IC 426, um dort Anschluss an den TGV 26 nach Paris Gare de Lyon zu vermitteln. Analog Bild vom 24. Mai 1984
Stefan Wohlfahrt

Auf der Suche nach einem  Mandarinli  bin ich - bildlich gesprochen - über dieses  blaue Bähnli  gestolpert: In Worb Dorf wartet der VBW BDe 4/4 N° 35, mit einen Zwischen- und Steuerwagen auf die Abfahrt nach Bern Kirchenfeld. Interessanterweise ist das so typisch urige  Blaue Bähnli  in diesem Fall gar nicht so sehr schweizerisch, stammen doch Zwischen- und Steuerwagen aus Rastatt, bzw. waren vor der Übernahme an die VBW in Pforzheim im Einsatz. Der ex Zwischenwagen 338 erhielt vom VBW BDt3 241 die Führerstands Einrichtung und ist nun als Steuerwagen 233 unterwegs.

Analogbild vom 29. Nov. 1984
Auf der Suche nach einem "Mandarinli" bin ich - bildlich gesprochen - über dieses "blaue Bähnli" gestolpert: In Worb Dorf wartet der VBW BDe 4/4 N° 35, mit einen Zwischen- und Steuerwagen auf die Abfahrt nach Bern Kirchenfeld. Interessanterweise ist das so typisch urige "Blaue Bähnli" in diesem Fall gar nicht so sehr schweizerisch, stammen doch Zwischen- und Steuerwagen aus Rastatt, bzw. waren vor der Übernahme an die VBW in Pforzheim im Einsatz. Der ex Zwischenwagen 338 erhielt vom VBW BDt3 241 die Führerstands Einrichtung und ist nun als Steuerwagen 233 unterwegs. Analogbild vom 29. Nov. 1984
Stefan Wohlfahrt

Auf der Suche nach einem  Mandarinli  bin ich - bildlich gesprochen - über dieses  blaue Bähnli  gestolpert: In Worb Dorf wartet der VBW BDe 4/4 N° 35, mit einen Zwischen- und Steuerwagen auf die Abfahrt nach Bern Kirchenfeld. Interessanterweise ist das so typisch urige  Blaue Bähnli  in diesem Fall gar nicht so sehr schweizerisch, stammen doch Zwischen- und Steuerwagen aus Rastatt, bzw. waren vor der Übernahme an die VBW in Pforzheim im Einsatz. Der ex Zwischenwagen 338 erhielt vom VBW BDt3 241 die Führerstands Einrichtung und ist nun als Steuerwagen 233 unterwegs.

Analogbild vom 29. Nov. 1984
Auf der Suche nach einem "Mandarinli" bin ich - bildlich gesprochen - über dieses "blaue Bähnli" gestolpert: In Worb Dorf wartet der VBW BDe 4/4 N° 35, mit einen Zwischen- und Steuerwagen auf die Abfahrt nach Bern Kirchenfeld. Interessanterweise ist das so typisch urige "Blaue Bähnli" in diesem Fall gar nicht so sehr schweizerisch, stammen doch Zwischen- und Steuerwagen aus Rastatt, bzw. waren vor der Übernahme an die VBW in Pforzheim im Einsatz. Der ex Zwischenwagen 338 erhielt vom VBW BDt3 241 die Führerstands Einrichtung und ist nun als Steuerwagen 233 unterwegs. Analogbild vom 29. Nov. 1984
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 089-6 ist mit einem IR in Richtung Wallis unterwegs und fährt durch den Bahnhof von Villeneuve. 

2. Okt. 2015
Die SBB Re 460 089-6 ist mit einem IR in Richtung Wallis unterwegs und fährt durch den Bahnhof von Villeneuve. 2. Okt. 2015
Stefan Wohlfahrt

Ein MOB ABDe 8/8 auf seiner Fahrt in Richtung Zweisimmen erreicht den Bahnhof von Sendy-Sollard. 

25. Mai 2015
Ein MOB ABDe 8/8 auf seiner Fahrt in Richtung Zweisimmen erreicht den Bahnhof von Sendy-Sollard. 25. Mai 2015
Stefan Wohlfahrt

Auch im Winter 2018/19 zeigt sich die HGe 2/2 N°1 weiterhin öfters im Einsatz, und war auch in der nun zu Ende Saison dafür vorgesehen, wobei der spärliche Schnee nur wenige Fahrten  ermöglichte. 

Im Bild die 1911 gebaute CEV HGe 2/2 N° 1 mit ihrem CEV Xrot 91 nach dem Zahnradbahneinsatz in Blonay. 

28.Jan. 2019
Auch im Winter 2018/19 zeigt sich die HGe 2/2 N°1 weiterhin öfters im Einsatz, und war auch in der nun zu Ende Saison dafür vorgesehen, wobei der spärliche Schnee nur wenige Fahrten ermöglichte. Im Bild die 1911 gebaute CEV HGe 2/2 N° 1 mit ihrem CEV Xrot 91 nach dem Zahnradbahneinsatz in Blonay. 28.Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Als ich 1985 zur CEV kam, war die HGe 2/2 N° 1 bereits in einem gewissen Alter (Baujahr 1911) und seit längerem nicht mehr im Planeinsatz, doch verließ sie hin und wieder das Dépôt um mit einem Bau- oder Arbeitszug auf die Strecke zu gehen. 

Im Bild die HGe 2/2 N° 1 bei der Einfahrt in Blonay (von Les Pléiades kommend).

Analog Bild vom September 1985
Als ich 1985 zur CEV kam, war die HGe 2/2 N° 1 bereits in einem gewissen Alter (Baujahr 1911) und seit längerem nicht mehr im Planeinsatz, doch verließ sie hin und wieder das Dépôt um mit einem Bau- oder Arbeitszug auf die Strecke zu gehen. Im Bild die HGe 2/2 N° 1 bei der Einfahrt in Blonay (von Les Pléiades kommend). Analog Bild vom September 1985
Stefan Wohlfahrt

Als ich 1985 zur CEV kam, war die HGe 2/2 N° 1 bereits in einem gewissen Alter (Baujahr 1911) und seit längerem nicht mehr im Planeinsatz, doch verließ sie hin und wieder das Dépôt um mit einem Bau- oder Arbeitszug auf die Strecke zu gehen. 

Im Bild die HGe 2/2 N° 1 bei der Einfahrt in Blonay (von Les Pléiades kommend).

Analog Bild vom September 1985
Als ich 1985 zur CEV kam, war die HGe 2/2 N° 1 bereits in einem gewissen Alter (Baujahr 1911) und seit längerem nicht mehr im Planeinsatz, doch verließ sie hin und wieder das Dépôt um mit einem Bau- oder Arbeitszug auf die Strecke zu gehen. Im Bild die HGe 2/2 N° 1 bei der Einfahrt in Blonay (von Les Pléiades kommend). Analog Bild vom September 1985
Stefan Wohlfahrt

Die zwei zwischen MVR ABeh 2/6 abgestellten MOB Wagen in Vevey erwartet wohl keine goldene Zukunft...

1. April 2020
Die zwei zwischen MVR ABeh 2/6 abgestellten MOB Wagen in Vevey erwartet wohl keine goldene Zukunft... 1. April 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB RAe II verlässt als IC 426  Cisalpin  Bern in Richtung Frasne, wo ein TGV Anschluss nach Paris besteht. 

Analogbild vom 19. Sept. 1984
Ein SBB RAe II verlässt als IC 426 "Cisalpin" Bern in Richtung Frasne, wo ein TGV Anschluss nach Paris besteht. Analogbild vom 19. Sept. 1984
Stefan Wohlfahrt

Der RhB Bernina Bahn ABe 4/4 III N° 51  Poschiavo  wartet im Bahnhof von Poschiavo auf die Weiterfahrt. 

Analog Bild vom im Sept. 1993
Der RhB Bernina Bahn ABe 4/4 III N° 51 "Poschiavo" wartet im Bahnhof von Poschiavo auf die Weiterfahrt. Analog Bild vom im Sept. 1993
Stefan Wohlfahrt

Der RhB ABe 4/4 I 32 und ein weiterer sind in Poschiavo abgestellt. 

Analog Bild vom Sept. 1993
Der RhB ABe 4/4 I 32 und ein weiterer sind in Poschiavo abgestellt. Analog Bild vom Sept. 1993
Stefan Wohlfahrt

Ein MOB Be 4/4 (Serie 5000) mit einem ABt verlässt Fontanivent in Richtung Les Avants. 

Analogbild vom August 1985
Ein MOB Be 4/4 (Serie 5000) mit einem ABt verlässt Fontanivent in Richtung Les Avants. Analogbild vom August 1985
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 6/6 11645 wartet mit einem internationalen Schnellzug von Genève nach Milano in Lausanne auf die Abfahrt. Rechts im Bild ist der Anscluss TGV aus Paris zu erkennen.

Mai 1984
Die SBB Re 6/6 11645 wartet mit einem internationalen Schnellzug von Genève nach Milano in Lausanne auf die Abfahrt. Rechts im Bild ist der Anscluss TGV aus Paris zu erkennen. Mai 1984
Stefan Wohlfahrt

Der schiebende SBB De 4/4 1667 erreicht mit seinem Regionalzug 6110 von Beromünster nach Beinwil am See im Bahnhof von Menziken SBB. 

15. Mai 1984
Der schiebende SBB De 4/4 1667 erreicht mit seinem Regionalzug 6110 von Beromünster nach Beinwil am See im Bahnhof von Menziken SBB. 15. Mai 1984
Stefan Wohlfahrt

Leider nur schemenhaft ist der rangierende De 4/4 1670 mit seinem Bti zu erkennnen, welcher eine Postwagen (im Hintergrund links) aus dem Vallée de Joux nach Vallorbe brachte und sich nun für die nächte Fahrt nach Le Brassus bereitstellt.  

2. Okt. 1982
Leider nur schemenhaft ist der rangierende De 4/4 1670 mit seinem Bti zu erkennnen, welcher eine Postwagen (im Hintergrund links) aus dem Vallée de Joux nach Vallorbe brachte und sich nun für die nächte Fahrt nach Le Brassus bereitstellt. 2. Okt. 1982
Stefan Wohlfahrt

Die RhB G 3/4 N° 1 rangiert in Blonay. Zwischenzeitlich ist die Lok zur RhB zurückgekehrt. 

Analog Bild vom August 1986
Die RhB G 3/4 N° 1 rangiert in Blonay. Zwischenzeitlich ist die Lok zur RhB zurückgekehrt. Analog Bild vom August 1986
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.