igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

7184 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Für den Kiestransport beschaffte die GFM im Jahre 1972 die beiden Treibwagen mit der Bezeichnung BDe 4/4 141 und 142. Die Triebwagen kamen mit Kieszügen mit einem Steuerwagen zum Einsatz. Später fuhren sie mit Pendelzügen im Regionalverkehr der GFM und TPF, jeweils in der damals aktuellen Farbgebung.  GFM Historique  arbeitete ihren BDe 4/4 141 auf und zeigt ihn in der ursprünglichen Farbgebung. Durch die recht moderne Formgebung und die 1972 doch eher altgediente Farbgebung bietet der BDe 4/4 141 einen besonders kontrastreichen Reiz. Unter dem nun folgenden Link kann man sehen, wie sich der BDe 4/4 141 mit seinen Kieswagen wenige Jahre nach der Ablieferung zeigte: https://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~bahnhoefe~bulle/864431/triebwagen-141-der-einstigen-gruy232re-fribourg-morat-bahn.html

Das Bild zeigt den BDe 4/4 141 in Blonay beim Abwarten der Abfahrtszeit nach Chaulin. 

7. September 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Für den Kiestransport beschaffte die GFM im Jahre 1972 die beiden Treibwagen mit der Bezeichnung BDe 4/4 141 und 142. Die Triebwagen kamen mit Kieszügen mit einem Steuerwagen zum Einsatz. Später fuhren sie mit Pendelzügen im Regionalverkehr der GFM und TPF, jeweils in der damals aktuellen Farbgebung. "GFM Historique" arbeitete ihren BDe 4/4 141 auf und zeigt ihn in der ursprünglichen Farbgebung. Durch die recht moderne Formgebung und die 1972 doch eher altgediente Farbgebung bietet der BDe 4/4 141 einen besonders kontrastreichen Reiz. Unter dem nun folgenden Link kann man sehen, wie sich der BDe 4/4 141 mit seinen Kieswagen wenige Jahre nach der Ablieferung zeigte: https://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~bahnhoefe~bulle/864431/triebwagen-141-der-einstigen-gruy232re-fribourg-morat-bahn.html Das Bild zeigt den BDe 4/4 141 in Blonay beim Abwarten der Abfahrtszeit nach Chaulin. 7. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Für den Kiestransport beschaffte die GFM im Jahre 1972 die beiden Treibwagen mit der Bezeichnung BDe 4/4 141 und 142.  GFM Histoique  arbeitete ihren BDe 4/4 141 auf und zeigt ihn nun in der ursprünglichen Farbgebung.

Das Bild zeigt den BDe 4/4 141 bei der Abfahrt in Blonay miteinem gemischen Zug nach Chaulin. 

7. September 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Für den Kiestransport beschaffte die GFM im Jahre 1972 die beiden Treibwagen mit der Bezeichnung BDe 4/4 141 und 142. "GFM Histoique" arbeitete ihren BDe 4/4 141 auf und zeigt ihn nun in der ursprünglichen Farbgebung. Das Bild zeigt den BDe 4/4 141 bei der Abfahrt in Blonay miteinem gemischen Zug nach Chaulin. 7. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Zu diesem Thema gehören natürlich auch all die fahrdrahtunabhängigen Loks die für den Unterhalt der Bahn zuständig sind. So war es eigentlich recht naheliegend, die MOB Gm 4/4 N° 2004 beim Herbstevent zu zeigen. Die MOB besitzt zwei dieser Loks, hier ein paar Worte dazu: Die MOB erhielt 1976 die Diesellok Gm 4/4 2003, um ein leistungsfähiges, fahrleitungsunabhängiges Fahrzeuge für entsprechende Einsätze zur Verfügung zu haben. Die französische Firma Moyse in La Courneuve konstruierte die Lok, die sich bei der MOB sehr bewährte, so dass die MOB eine zweite Gm 4/4 bestellte. Die Firma Moyse, ging jedoch während des Baus der Gm 4/4 2004 in Konkurs. Somit konnte die Gm 4/4 2004 erst 1982 in Dienst gestellt werden, nachdem die Firma CFD (Montmirail) die Arbeit an der der Gm 4/4 2004 fortsetzen und beenden konnte. Im Bild nun die Gm 4/4 2004 die in Chaulin verlässt. 

7. September 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Zu diesem Thema gehören natürlich auch all die fahrdrahtunabhängigen Loks die für den Unterhalt der Bahn zuständig sind. So war es eigentlich recht naheliegend, die MOB Gm 4/4 N° 2004 beim Herbstevent zu zeigen. Die MOB besitzt zwei dieser Loks, hier ein paar Worte dazu: Die MOB erhielt 1976 die Diesellok Gm 4/4 2003, um ein leistungsfähiges, fahrleitungsunabhängiges Fahrzeuge für entsprechende Einsätze zur Verfügung zu haben. Die französische Firma Moyse in La Courneuve konstruierte die Lok, die sich bei der MOB sehr bewährte, so dass die MOB eine zweite Gm 4/4 bestellte. Die Firma Moyse, ging jedoch während des Baus der Gm 4/4 2004 in Konkurs. Somit konnte die Gm 4/4 2004 erst 1982 in Dienst gestellt werden, nachdem die Firma CFD (Montmirail) die Arbeit an der der Gm 4/4 2004 fortsetzen und beenden konnte. Im Bild nun die Gm 4/4 2004 die in Chaulin verlässt. 7. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Da bei Thema rund ums Gleis die Dieseltraktion (für Bauzüge) nicht fehlen darf, war die MOB Gm 4/4 2004 bei der B-C im Einsatz und zeigt sich neben dem MOB FZe 6/6 2002 (heute B-C) in Chaulin.

7. September 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Da bei Thema rund ums Gleis die Dieseltraktion (für Bauzüge) nicht fehlen darf, war die MOB Gm 4/4 2004 bei der B-C im Einsatz und zeigt sich neben dem MOB FZe 6/6 2002 (heute B-C) in Chaulin. 7. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Noch eine interessnte Begegnung zeigt die MOB FZe 6/6 2002 (heute B-C) und den MOB BCFe 4/4 N° 11 (heute B-C) in Chaulin. 

7. September 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Noch eine interessnte Begegnung zeigt die MOB FZe 6/6 2002 (heute B-C) und den MOB BCFe 4/4 N° 11 (heute B-C) in Chaulin. 7. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Fahrplanwechsel im Dezember 2025 und dazu stellvertretend dieses Bild, aus Gründen die anschliessend ausführe: 
Zwischen Le Day und Le Pont ist der der CJ RBDe 560 141-4  La Vouivre  (ex SBB RBDe 560 002-8  Sempach Neuenkirch ) als Regionalzug auf der Fahrt von Vallorbe nach Le Brassus. 

Der Fahrplanwechsel bringt besonderes dem Jura etliche Veränderungen, so dass dieses hier gezeigte Bilder recht gut dazu passt: Die Strecke Le Day - Le Brassus wird nach fast einem Jahre Bauarbeiten zum Fahrplanwechsel wieder in Betrieb genommen, Gegenteiliges widerfährt der Strecke Chavornay - Orbe: die Strecke wird für Umbauarbeiten zur Führung direkter Züge ab Lausanne nach Orbe für etwa ein Jahr geschlossen. 
Die RE 56 Biel/Bienne - Meroux entfallen und werden durch BLS MIKA Biel/Bienne - Basel ersetzt. Im Kanton Jura verkehren halbstündlich alternieren Regionalzüge Delémont - Porrentruy - Bonfol oder Delle, bzw. Porrentury - Delle oder Bonfol. Dadurch verliert die CJ den Betrieb auf der Strecke Porrentury - Bonfol. 
Die SNCF Strecke Delle - Belfort wird künftig allein von der SNCF bedient, die Züge verkehren im Stundentakt. 
Und zum Schluss noch eine letzte eher optische Änderung: Die ICN Zürich - Biel/Bienne  (mit Anschluss an die direkten ICN Basel - Lausanne)  wird durch RABe 512 ersetzt. 

Alles in allem interessante Veränderungen, die nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erheben, aber die sicher das eine oder andere Fotomotive abgeben werden. 

Das Bild wurde am 16. August 2009 aufgenommen
Fahrplanwechsel im Dezember 2025 und dazu stellvertretend dieses Bild, aus Gründen die anschliessend ausführe: Zwischen Le Day und Le Pont ist der der CJ RBDe 560 141-4 "La Vouivre" (ex SBB RBDe 560 002-8 "Sempach Neuenkirch") als Regionalzug auf der Fahrt von Vallorbe nach Le Brassus. Der Fahrplanwechsel bringt besonderes dem Jura etliche Veränderungen, so dass dieses hier gezeigte Bilder recht gut dazu passt: Die Strecke Le Day - Le Brassus wird nach fast einem Jahre Bauarbeiten zum Fahrplanwechsel wieder in Betrieb genommen, Gegenteiliges widerfährt der Strecke Chavornay - Orbe: die Strecke wird für Umbauarbeiten zur Führung direkter Züge ab Lausanne nach Orbe für etwa ein Jahr geschlossen. Die RE 56 Biel/Bienne - Meroux entfallen und werden durch BLS MIKA Biel/Bienne - Basel ersetzt. Im Kanton Jura verkehren halbstündlich alternieren Regionalzüge Delémont - Porrentruy - Bonfol oder Delle, bzw. Porrentury - Delle oder Bonfol. Dadurch verliert die CJ den Betrieb auf der Strecke Porrentury - Bonfol. Die SNCF Strecke Delle - Belfort wird künftig allein von der SNCF bedient, die Züge verkehren im Stundentakt. Und zum Schluss noch eine letzte eher optische Änderung: Die ICN Zürich - Biel/Bienne (mit Anschluss an die direkten ICN Basel - Lausanne) wird durch RABe 512 ersetzt. Alles in allem interessante Veränderungen, die nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erheben, aber die sicher das eine oder andere Fotomotive abgeben werden. Das Bild wurde am 16. August 2009 aufgenommen
Stefan Wohlfahrt

In Bex steht der neue RegionAlps RABe 533 703. Dahinter der SBB RABe 531 002. Ab dem Fahrplanwechsel 2025/2026 sollen die neuen Triebwagenzüge bei der TMR die älteren NINA und DOMONO Züge ablösen und ergänzen. 

30. Oktober 2024
In Bex steht der neue RegionAlps RABe 533 703. Dahinter der SBB RABe 531 002. Ab dem Fahrplanwechsel 2025/2026 sollen die neuen Triebwagenzüge bei der TMR die älteren NINA und DOMONO Züge ablösen und ergänzen. 30. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Ein Region Alps RABe 525 (NINA) ist als Regionalzug auf dem Weg von Le Châble nach Martigny und hat soeben den Bahnhof von Sembrancher verlassen. 

30. Okt. 2024
Ein Region Alps RABe 525 (NINA) ist als Regionalzug auf dem Weg von Le Châble nach Martigny und hat soeben den Bahnhof von Sembrancher verlassen. 30. Okt. 2024
Stefan Wohlfahrt

Ein Region Alps RBDe 560  Domino  erreicht den Bahnhof von Martigny. Die Region Alps Dominos unterschieden sich von den SBB Dominos nicht nur durch die etwas andere Farbgebung und das kleiner 1. Klasse Abteil im Steuerwagen, sondern auch durch die ursprünglicher glatte Front und der Ausstattung mit einer automatischen Kupplung. 

30. Okt. 2024
Ein Region Alps RBDe 560 "Domino" erreicht den Bahnhof von Martigny. Die Region Alps Dominos unterschieden sich von den SBB Dominos nicht nur durch die etwas andere Farbgebung und das kleiner 1. Klasse Abteil im Steuerwagen, sondern auch durch die ursprünglicher glatte Front und der Ausstattung mit einer automatischen Kupplung. 30. Okt. 2024
Stefan Wohlfahrt

Ein Region Alps RBDe 560  Domino  verlässt den Bahnhof von Martigny. Die Region Alps Dominos unterschieden sich von den SBB Dominos nicht nur durch die etwas andere Farbgebung und das kleiner 1. Klasse Abteil im Steuerwagen, sondern auch durch die ursprünglicher glatte Front und der Ausstattung mit einer automatischen Kupplung.

30. Okt. 2024
Ein Region Alps RBDe 560 "Domino" verlässt den Bahnhof von Martigny. Die Region Alps Dominos unterschieden sich von den SBB Dominos nicht nur durch die etwas andere Farbgebung und das kleiner 1. Klasse Abteil im Steuerwagen, sondern auch durch die ursprünglicher glatte Front und der Ausstattung mit einer automatischen Kupplung. 30. Okt. 2024
Stefan Wohlfahrt

Tristes Wetter und Nachschuss passt hier gut: Nur noch bis Ende Woche verkehren die direkten RE Züge von Biel/Bienne nach Meroux TGV. Die Idee den Jura-Südfuss und den Jura mit der TGV Station Belfort-Montbéliard und somit mit der weiten Welt der TGV Züge zu verbinden hat leider die Fahrgäste nicht wie vorgesehen angesprochen. Immerhin die Strecke Delle - Belfort ist in Betrieb und wird in Betriebe bleiben, SNCF Züge werden die RABe 522 ablösen und im Stundentakt zwischen Delle und Belfort verkehren; anstelle der RE 56 werden ab Sonntag BLS MIKA mit den bereits verkehrenden ICN zwischen Biel/Bienne und Basel den Halbstundentakt anbieten und die  ICN bis Lausanne durchgebunden werden. 

9. Dez. 2025
Tristes Wetter und Nachschuss passt hier gut: Nur noch bis Ende Woche verkehren die direkten RE Züge von Biel/Bienne nach Meroux TGV. Die Idee den Jura-Südfuss und den Jura mit der TGV Station Belfort-Montbéliard und somit mit der weiten Welt der TGV Züge zu verbinden hat leider die Fahrgäste nicht wie vorgesehen angesprochen. Immerhin die Strecke Delle - Belfort ist in Betrieb und wird in Betriebe bleiben, SNCF Züge werden die RABe 522 ablösen und im Stundentakt zwischen Delle und Belfort verkehren; anstelle der RE 56 werden ab Sonntag BLS MIKA mit den bereits verkehrenden ICN zwischen Biel/Bienne und Basel den Halbstundentakt anbieten und die ICN bis Lausanne durchgebunden werden. 9. Dez. 2025
Stefan Wohlfahrt

Leider sieht man die MOB GDe 4/4 nur noch selten. Ist die Lok dann noch aufgebügelt wie hier freut man sich ganz besonders. Die MOB GDe 4/4 6006 seht in Montreux. 

10. Okt. 2024
Leider sieht man die MOB GDe 4/4 nur noch selten. Ist die Lok dann noch aufgebügelt wie hier freut man sich ganz besonders. Die MOB GDe 4/4 6006 seht in Montreux. 10. Okt. 2024
Stefan Wohlfahrt

Es war nicht ganz klar, wohin die  Fahrt  geht: werden die im Hintergrund zum Teil zerlegten Dampfloks zur Aufarbeitung aufgeladen oder zur Verschrottung? 

Balsthal, den 8. Nov. 2025
Es war nicht ganz klar, wohin die "Fahrt" geht: werden die im Hintergrund zum Teil zerlegten Dampfloks zur Aufarbeitung aufgeladen oder zur Verschrottung? Balsthal, den 8. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Bahnhöfe / Balsthal

50 1400x835 Px, 07.12.2025

Die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) des Verein  Team C-20155  folgt kurz nach dem SBB Domino als  Führerstandsmitfahrt  und passiert auf der Streckenfahrt nach Klus das Einfahrsignal A von Balsthal.

8. November 2025
Die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) des Verein "Team C-20155" folgt kurz nach dem SBB Domino als "Führerstandsmitfahrt" und passiert auf der Streckenfahrt nach Klus das Einfahrsignal A von Balsthal. 8. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) des Verein  Team C-20155  ist als  Führerstandsmitfahrt  zwischen Balsthal und Klus unterwegs 

8. November 2025
Die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) des Verein "Team C-20155" ist als "Führerstandsmitfahrt" zwischen Balsthal und Klus unterwegs 8. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) des Verein  Team C-20155  kehrt als  Führerstandsmitfahrt  von der Klus zurück und konnte zwischen Thalbrücke und Balsthal fotografiert werden.

8. November 2025
Die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) des Verein "Team C-20155" kehrt als "Führerstandsmitfahrt" von der Klus zurück und konnte zwischen Thalbrücke und Balsthal fotografiert werden. 8. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) des Verein  Team C-20155  kehrt als  Führerstandsmitfahrt  von der Klus zurück und konnte zwischen Thalbrücke und Balsthal fotografiert werden.

8. November 2025
Die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) des Verein "Team C-20155" kehrt als "Führerstandsmitfahrt" von der Klus zurück und konnte zwischen Thalbrücke und Balsthal fotografiert werden. 8. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Der RE33 18407 von Annemasse nach St-Maurice erreicht den Bahnhof von Montreux. An der Spitze des Zuge läuft der neue SBB RABe 512 008 (RABe 512 94 85 0 512 008-9 CH-SBB).
Die RABe 512 sollen ab dem Fahrplanwechsel die bisher eingestetzten RABe 511 ersetzten. Weshalb nun bereits schon die Ersatzzüge für die RABe 512 bestellt worden sind, ergibt für mich keine Sinn. 

13. Nov. 2025
Der RE33 18407 von Annemasse nach St-Maurice erreicht den Bahnhof von Montreux. An der Spitze des Zuge läuft der neue SBB RABe 512 008 (RABe 512 94 85 0 512 008-9 CH-SBB). Die RABe 512 sollen ab dem Fahrplanwechsel die bisher eingestetzten RABe 511 ersetzten. Weshalb nun bereits schon die Ersatzzüge für die RABe 512 bestellt worden sind, ergibt für mich keine Sinn. 13. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

Der Jurasüdfuss-Nebel ist wirklich verdriesslich, besonders, wenn er sogar in die Juratäler schleicht... 
In der Klus ist die Re 456 095 mit drei 1.Klasse ex DB / heute  Swiss Train Bleu  Wagen und weiteren vom Nebe verborgenen Fahrzeugen abgestellt. 
Ganz links im Bild die auf dieser Seite bereits angesprochene  Fotografenkanzel  zu sehen. 

8. Nov. 2025
Der Jurasüdfuss-Nebel ist wirklich verdriesslich, besonders, wenn er sogar in die Juratäler schleicht... In der Klus ist die Re 456 095 mit drei 1.Klasse ex DB / heute "Swiss Train Bleu" Wagen und weiteren vom Nebe verborgenen Fahrzeugen abgestellt. Ganz links im Bild die auf dieser Seite bereits angesprochene "Fotografenkanzel" zu sehen. 8. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

Im Rahmen der offenen Tür des Modellbahnclubs Balsthal zeigt sich die herrlich restaurierte  SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 1615, ex SNCF C 20155) beim OeBB Depot von Balsthal. 

8.Novembe 2025
Im Rahmen der offenen Tür des Modellbahnclubs Balsthal zeigt sich die herrlich restaurierte SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 1615, ex SNCF C 20155) beim OeBB Depot von Balsthal. 8.Novembe 2025
Stefan Wohlfahrt

Eine Detailaufnahme der  SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 1615, ex SNCF C 20155). Ein elsässischer Eisenbahnfreund hat mir erzählt, dass des Originalnummernschild der C 20155 noch existiert und hier als  Abdruck  zu sehen ist. 

8. November 2025
Eine Detailaufnahme der SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 1615, ex SNCF C 20155). Ein elsässischer Eisenbahnfreund hat mir erzählt, dass des Originalnummernschild der C 20155 noch existiert und hier als "Abdruck" zu sehen ist. 8. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Im Rahmen der offenen Tür des Modellbahnclubs Balsthal zeigt sich die herrlich restaurierte SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 1615, ex SNCF C 20155) und bietet zwischen Balsthal und Klus Führerstandsmitfahrten an. 
Das Bild zeigt die Lok bei der Weiche 12, wo sie auf die Abfahrt des planmässigen Zuges nach Oensingen wartet, damit sie zum Bahnsteig fahren kann. 

8.November 2025
Im Rahmen der offenen Tür des Modellbahnclubs Balsthal zeigt sich die herrlich restaurierte SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 1615, ex SNCF C 20155) und bietet zwischen Balsthal und Klus Führerstandsmitfahrten an. Das Bild zeigt die Lok bei der Weiche 12, wo sie auf die Abfahrt des planmässigen Zuges nach Oensingen wartet, damit sie zum Bahnsteig fahren kann. 8.November 2025
Stefan Wohlfahrt

Im Rahmen der offenen Tür des Modellbahnclubs Balsthal zeigt sich die herrlich restaurierte SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 1615, ex SNCF C 20155) und bietet zwischen Balsthal und Klus Führerstandsmitfahrten an. 
Das Bild zeigt die Lok bei der Weiche 12, wo sie auf die Abfahrt des planmässigen Zuges nach Oensingen wartet, damit sie zum Bahnsteig fahren kann. 

8.November 2025
Im Rahmen der offenen Tür des Modellbahnclubs Balsthal zeigt sich die herrlich restaurierte SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 1615, ex SNCF C 20155) und bietet zwischen Balsthal und Klus Führerstandsmitfahrten an. Das Bild zeigt die Lok bei der Weiche 12, wo sie auf die Abfahrt des planmässigen Zuges nach Oensingen wartet, damit sie zum Bahnsteig fahren kann. 8.November 2025
Stefan Wohlfahrt

Mit der Inbetriebnahme der neuen TMR RegionAlpes EVO RABe 533 werden wohl die (Miet-) Einsätze der BLS RABe 528 zu ende gehen. Das Bild zeigt den  AKIM  RABe 528 113 als R 91 6116 auf der Fahrt von Brig nach St-Gingolph (Suisse) beim Halt in St-Maurice.

19. November 2025
Mit der Inbetriebnahme der neuen TMR RegionAlpes EVO RABe 533 werden wohl die (Miet-) Einsätze der BLS RABe 528 zu ende gehen. Das Bild zeigt den "AKIM" RABe 528 113 als R 91 6116 auf der Fahrt von Brig nach St-Gingolph (Suisse) beim Halt in St-Maurice. 19. November 2025
Stefan Wohlfahrt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.