igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6365 Bilder
<<  vorherige Seite  107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 nächste Seite  >>
Der CEV / MVR ABeh 2/6 7507 auf der Fahrt nach Montreux auf der Brücke über die A9 bei Châtelard VD. 

14. Mai 2020
Der CEV / MVR ABeh 2/6 7507 auf der Fahrt nach Montreux auf der Brücke über die A9 bei Châtelard VD. 14. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8004 schiebt ihren Panoramic Express auf der Fahrt nach Zweisimmen über die  Brücke über die A9 bei Châtelard VD.

15. Mai 2020
Die MOB Ge 4/4 8004 schiebt ihren Panoramic Express auf der Fahrt nach Zweisimmen über die Brücke über die A9 bei Châtelard VD. 15. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Die BT (Bodensee Toggenburg Bahn) Re 4/4 N° 96 (Re 456 096) ist mit einen Voralpenexpress (VAE) von Romanshorn nach Luzern unterwegs und konnte beim Halt in Pfäffikon SZ fotografiert werden. 
Im Hintergrund ist noch eine Ae 6/6 zu erkennnen.

Analogbild vom 27. Jan. 2000
Die BT (Bodensee Toggenburg Bahn) Re 4/4 N° 96 (Re 456 096) ist mit einen Voralpenexpress (VAE) von Romanshorn nach Luzern unterwegs und konnte beim Halt in Pfäffikon SZ fotografiert werden. Im Hintergrund ist noch eine Ae 6/6 zu erkennnen. Analogbild vom 27. Jan. 2000
Stefan Wohlfahrt

Nachdem am 26 Dez. 1999 der der Sturm  Lothar  übers Land gebraust war, hatten etliche Bahnen Fahrleitungs-Störungen. Da sich diese im Falle der SEZ-Bahn über längere Zeit hinzogen, entschloss sich die Bahn zum ungewohnten Schritt, mit denn abgestellten BOB Dieseltriebzügen der BOB (Bayrische Oberland Bahn) einen Notbetrieb anzubieten. Auf dem Bild steht ein BOB  Integral  in Spiez.

7. Jan. 2000
Nachdem am 26 Dez. 1999 der der Sturm "Lothar" übers Land gebraust war, hatten etliche Bahnen Fahrleitungs-Störungen. Da sich diese im Falle der SEZ-Bahn über längere Zeit hinzogen, entschloss sich die Bahn zum ungewohnten Schritt, mit denn abgestellten BOB Dieseltriebzügen der BOB (Bayrische Oberland Bahn) einen Notbetrieb anzubieten. Auf dem Bild steht ein BOB "Integral" in Spiez. 7. Jan. 2000
Stefan Wohlfahrt

Nachdem am 26 Dez. 1999 der der Sturm  Lothar  übers Land gebraust war, hatten etliche Bahnen Fahrleitungs-Störungen. Da sich diese im Falle der SEZ-Bahn über längere Zeit hinzogen, entschloss sich die Bahn zum ungewohnten Schritt, mit denn abgestellten BOB Dieseltriebzügen der BOB (Bayrische Oberland Bahn) einen Notbetrieb anzubieten. Auf dem Bild erreicht ein BOB  Integral  Zweisimmen. 

7. Jan. 2000
Nachdem am 26 Dez. 1999 der der Sturm "Lothar" übers Land gebraust war, hatten etliche Bahnen Fahrleitungs-Störungen. Da sich diese im Falle der SEZ-Bahn über längere Zeit hinzogen, entschloss sich die Bahn zum ungewohnten Schritt, mit denn abgestellten BOB Dieseltriebzügen der BOB (Bayrische Oberland Bahn) einen Notbetrieb anzubieten. Auf dem Bild erreicht ein BOB "Integral" Zweisimmen. 7. Jan. 2000
Stefan Wohlfahrt

Nachdem am 26 Dez. 1999 der der Sturm  Lothar  übers Land gebraust war, hatten etliche Bahnen Fahrleitungs-Störungen. Da sich diese im Falle der SEZ-Bahn über längere Zeit hinzogen, entschloss sich die Bahn zum ungewohnten Schritt, mit denn abgestellten BOB Dieseltriebzügen der BOB (Bayrische Oberland Bahn) einen Notbetrieb anzubieten. Auf dem Bild stehen zwei BOB  Integral  in Spiez.

7. Jan. 2000
Nachdem am 26 Dez. 1999 der der Sturm "Lothar" übers Land gebraust war, hatten etliche Bahnen Fahrleitungs-Störungen. Da sich diese im Falle der SEZ-Bahn über längere Zeit hinzogen, entschloss sich die Bahn zum ungewohnten Schritt, mit denn abgestellten BOB Dieseltriebzügen der BOB (Bayrische Oberland Bahn) einen Notbetrieb anzubieten. Auf dem Bild stehen zwei BOB "Integral" in Spiez. 7. Jan. 2000
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11250 erreicht mit dem IC 374 von Basel SBB nach Genève den Bahnhof von Delémont. 
Damals verkehrten zu den Taktzügen drei beschleunigte IC Paare ausser Takt.

16. Sept. 1984
Die SBB Re 4/4 II 11250 erreicht mit dem IC 374 von Basel SBB nach Genève den Bahnhof von Delémont. Damals verkehrten zu den Taktzügen drei beschleunigte IC Paare ausser Takt. 16. Sept. 1984
Stefan Wohlfahrt

Ein deklassierter RAe II verlässt Lausanne, (hier nicht zu sehen aber infolge einer  Fahrzeugstörung gezogen von einer Re 6/6). Die  Grauen Mäuse  waren also nicht nur im TGV Anschlussverkehr nach Frasne, sondern auch als EC Milano - Lausanne (Anschluss TGV nach Pars) Genève im Einsatz. 

Lausanne, den Sept. 1990
Ein deklassierter RAe II verlässt Lausanne, (hier nicht zu sehen aber infolge einer Fahrzeugstörung gezogen von einer Re 6/6). Die "Grauen Mäuse" waren also nicht nur im TGV Anschlussverkehr nach Frasne, sondern auch als EC Milano - Lausanne (Anschluss TGV nach Pars) Genève im Einsatz. Lausanne, den Sept. 1990
Stefan Wohlfahrt

Der TPF FLIRT RABe 527 192 auf dem Weg nach Bulle bei der Kapelle von Vaulruz. 

19. Mai 2020
Der TPF FLIRT RABe 527 192 auf dem Weg nach Bulle bei der Kapelle von Vaulruz. 19. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Der TPF FLIRT RABe 527 193 auf dem Weg nach Fribourg bei der Kapelle von Vaulruz.

12. Mai 2020
Der TPF FLIRT RABe 527 193 auf dem Weg nach Fribourg bei der Kapelle von Vaulruz. 12. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Am Schluss eines RE nach Bulle ist dieser TPF ABt 381 (Typ NPZ) eingereiht. 

12. Mai 2020
Am Schluss eines RE nach Bulle ist dieser TPF ABt 381 (Typ NPZ) eingereiht. 12. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 1194 (Re 420 294-1)  100 Jahre Zirkus Knie  erreicht als Lokzug auf dem Weg Richtung Wallis den Halt St-Saphorin. 

11. Mai 2020
Die SBB Re 4/4 II 1194 (Re 420 294-1) "100 Jahre Zirkus Knie" erreicht als Lokzug auf dem Weg Richtung Wallis den Halt St-Saphorin. 11. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

 Bleiben Sie zuhause  - somit sankt das Passagieraufkommen in den Zügen drastisch. Im Verkehr Montreux Zweisimmen wurde zwar der Stundentakt beibehalten, doch ei Züge verkehrten  stark verkürzt oder mit andere Kompositionen, wie hier mit dem  Lenkerpendel , zu sehen bei Sonzier. 

2. Mai 2020
"Bleiben Sie zuhause" - somit sankt das Passagieraufkommen in den Zügen drastisch. Im Verkehr Montreux Zweisimmen wurde zwar der Stundentakt beibehalten, doch ei Züge verkehrten stark verkürzt oder mit andere Kompositionen, wie hier mit dem "Lenkerpendel", zu sehen bei Sonzier. 2. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

 Bleiben Sie zuhause  - somit sankt das Passagieraufkommen in den Zügen drastisch. Im Verkehr Montreux Zweisimmen wurde zwar der Stundentakt beibehalten, doch ei Züge verkehrten  stark verkürzt oder mit andere Kompositionen, wie hier mit dem  Lenkerpendel , zu sehen bei Sonzier. 

7. Mai 2020
"Bleiben Sie zuhause" - somit sankt das Passagieraufkommen in den Zügen drastisch. Im Verkehr Montreux Zweisimmen wurde zwar der Stundentakt beibehalten, doch ei Züge verkehrten stark verkürzt oder mit andere Kompositionen, wie hier mit dem "Lenkerpendel", zu sehen bei Sonzier. 7. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Der TPC (ASD AOMC) Beh 2/6 545 ist als Regionalzug von Aigle nach Champéry unterwegs und macht einen Halt auf Verlangen bei der kleinen Haltestelle St-Triphon-Village. 

14. Mai 2020
Der TPC (ASD AOMC) Beh 2/6 545 ist als Regionalzug von Aigle nach Champéry unterwegs und macht einen Halt auf Verlangen bei der kleinen Haltestelle St-Triphon-Village. 14. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Der TPC (ASD AOMC) Beh 2/6 545 ist als Regionalzug von Aigle nach Champéry unterwegs und macht einen Halt auf Verlangen bei der kleinen Haltestelle St-Triphon-Village. 

14. Mai 2020
Der TPC (ASD AOMC) Beh 2/6 545 ist als Regionalzug von Aigle nach Champéry unterwegs und macht einen Halt auf Verlangen bei der kleinen Haltestelle St-Triphon-Village. 14. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Statt des erwarteten  neuen  MOB Panoramic Express kam dieser sonderbaren Zug: Die GDe 4/4 6004 mitten im Zug mit den zwei unterschiedlichen Steuerwagen und zwei weiteren Panoramawagen ist als RE 2228 von Montreux nach Zweisimmen bei Planchamp unterwegs. 

18. Mai 2020
Statt des erwarteten "neuen" MOB Panoramic Express kam dieser sonderbaren Zug: Die GDe 4/4 6004 mitten im Zug mit den zwei unterschiedlichen Steuerwagen und zwei weiteren Panoramawagen ist als RE 2228 von Montreux nach Zweisimmen bei Planchamp unterwegs. 18. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Es gibt Bahnhöfe ohne Weichen (also Haltestellen), aber wohl nur sehr selten (Personen) Bahnhöfe ohne Bahnsteig wie z.B Sendy-Sollard, doch nun ist dem Bahnhof von Sendy-Sollard auch noch die MOB Info-Säule abhanden gekommen.

16. Mai 2020
Es gibt Bahnhöfe ohne Weichen (also Haltestellen), aber wohl nur sehr selten (Personen) Bahnhöfe ohne Bahnsteig wie z.B Sendy-Sollard, doch nun ist dem Bahnhof von Sendy-Sollard auch noch die MOB Info-Säule abhanden gekommen. 16. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Bahnhöfe / Sendy-Sollard

118 1200x806 Px, 17.05.2020

Nun ist er wieder auf drei Mittelwagen angewachsen, der MOB  Belle Epoque ; hier auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux kurz vor Sendy-Sollard.

16. Mai 2020
Nun ist er wieder auf drei Mittelwagen angewachsen, der MOB "Belle Epoque"; hier auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux kurz vor Sendy-Sollard. 16. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Der  neue  MOB Panoramic steht in Montreux zur Abfahrt nach Zweisimmen bereit. Der Zug PE 2228 ist wie folgt zusammengesetzt: Ast 151 As 112, Bs 236, Bs 237, Bd 205 und der Schiebelok Ge 4/4 8004. 

14. Mai 2020
Der "neue" MOB Panoramic steht in Montreux zur Abfahrt nach Zweisimmen bereit. Der Zug PE 2228 ist wie folgt zusammengesetzt: Ast 151 As 112, Bs 236, Bs 237, Bd 205 und der Schiebelok Ge 4/4 8004. 14. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Will oder kann im Endbahnhof das Triebfahrzeug seinen Zug nicht umfahren, gibt es seit vielen Jahren die Möglichkeit, den Zug zu schieben. Im Reiseverkehr gang und gäbe, im Güterverkehr die grosse Ausnahme, fehlt doch der  Steuerwagen  bzw. die  Steuerleitung . Doch es gibt Ausnahmen zwischen Vevey und Rivaz wurde jahrelange ein  Sputnik  als  Steuerwagen  verwendet und wie dieses Bild zeigt. geht es auch ohne  Steuerwagen : Kurz nach St-Maurice schiebt die SBB Eem 923 013-7 ihren Güterzug in Richtung Anschlussgleis bei Massongex, zwar sitzt der Lokführer in der  Maschine  doch die Strecke beobachtet wie auf dem Bild zu sehen, ein Streckenkundiger Bahn-Mitarbeiter.

14. Mai 2020
Will oder kann im Endbahnhof das Triebfahrzeug seinen Zug nicht umfahren, gibt es seit vielen Jahren die Möglichkeit, den Zug zu schieben. Im Reiseverkehr gang und gäbe, im Güterverkehr die grosse Ausnahme, fehlt doch der "Steuerwagen" bzw. die "Steuerleitung". Doch es gibt Ausnahmen zwischen Vevey und Rivaz wurde jahrelange ein "Sputnik" als "Steuerwagen" verwendet und wie dieses Bild zeigt. geht es auch ohne "Steuerwagen": Kurz nach St-Maurice schiebt die SBB Eem 923 013-7 ihren Güterzug in Richtung Anschlussgleis bei Massongex, zwar sitzt der Lokführer in der "Maschine" doch die Strecke beobachtet wie auf dem Bild zu sehen, ein Streckenkundiger Bahn-Mitarbeiter. 14. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Auf dem (langen) Weg zur Rohne Brücke von Massongex überraschte mit dieser Doppelstock IR 90 au der Fahrt nach Brig. Die IR 90 verkehren in grosser Mehrheit mit EW IV, nur ein oder zwei Umläufe sind z.Z. mit IC2000 Wagen bestückt.

14. Mai 2020
Auf dem (langen) Weg zur Rohne Brücke von Massongex überraschte mit dieser Doppelstock IR 90 au der Fahrt nach Brig. Die IR 90 verkehren in grosser Mehrheit mit EW IV, nur ein oder zwei Umläufe sind z.Z. mit IC2000 Wagen bestückt. 14. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.