igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Peter Ackermann, Seite 30



<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>
Schynige Platte Bahn: Lok 16 mit den Wagen 49 und 50 hoch über dem Thunersee. 23.August 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2016 19:04
Ein Hochgenuss - Pixel für Pixel!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 30.8.2016 23:06
Vielen Dank Stefan! selber bin ich nicht ganz mit dem Bild zufrieden... Herzlich, Peter

Horst Lüdicke 31.8.2016 11:24
Hallo Peter,
ich kann Stefan nur beipflichten: Ein wunderschönes Bild mit Tiefblick auf den Thunersee und die umgebenden Berge mit der Bahn als i-Tüpfelchen.
Viele Grüße nach Bern Horst

Ferrovia Lugano - Tesserete: 1909 eröffnet, am 27.Mai 1967 stillgelegt. 7,8 km lang. Im Bild Triebwagen 2 in Tesserete, 5.April 1966. (zum Bild)

Horst Lüdicke 20.7.2016 22:43
Hallo Peter,
einfach nur wunderschöne und historisch wertvolle Aufnahmen von der Ferrovia Lugano - Tesserete. Von dieser Bahn habe ich zwar gehört, aber noch keine Aufnahmen gesehen. Kaum zu glauben, dass die Bilder schon 50 Jahre alt sind!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Olli 26.7.2016 22:01
Einfach eine traumhafte Serie!
Gruss, Olli

Ferrovia Lugano - Tesserete: Dieses Bild wurde leider bei der Entwicklung schwer beschädigt. Es zeigt einen LT-Zug in Tesserete mit Triebwagen 3 und dem einzigen neueren Wagen B 15. 5.April 1966. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2016 18:58
Trotz des Schadens ein zeigenswertes Zeitdokument!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.7.2016 0:54
Das Bild nur beschädigt, die Bahn Totalschaden... Auch dieses Bild hat seine Freunde...
Gruss, Olli

Ferrovia Lugano - Tesserete: In Tesserete stehen die beiden Güterwagen L2 31 und K2 22, zudem der Niederbordwagen 152 der Bahn Lugano - Ponte Tresa (FL), die mit der Tesserete-Bahn Gleisanschluss hatte. 5. April 1966. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2016 18:54
Ein herrliches Bild aus einer leider schon lange zu Ende gegangenen Epoche, Peter!
einen lieben Gruss
Stefan

Le Locle - Les Brenets : Triebwagen 5 bei der Ausfahrt aus Les Brenets, 21.April 2016. (zum Bild)

Horst Lüdicke 15.7.2016 20:00
Hallo Peter,
Deine Aufnahmen machen echt Lust darauf, diese Bahn einmal zu besuchen.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Stefan Wohlfahrt 17.7.2016 18:24
Hallo Horst, du wirst überrascht sein, wie spannend vier Kilometer Nebenbahn sein können, selbst wenn ein Teil der Strecke durch Tunnels führt und in der Regel nur ein Triebwagen im Pendelbetrieb den Dienst versieht.
@Peter: ein sehr schönes Bild der Le Locle - Les Brenets Bahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 18.7.2016 17:42
Vielen herzlichen Dank Horst und Stefan für Euren Kommentar! Peter

Friedliche Mittagszeit - ein Mann wandert über den Platz, gelbe Blumen blühen und Triebwagen 7 döst vor sich hin. Les-Ponts-de-Martel, 21.April 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2016 9:51
Um so mehr gab es hinter den Kulissen ein heftiges Donnerwetter, welches in der Folge die Bahn zum Stillstand brachte!
Tolle Bilder, Peter.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 18.7.2016 17:40
Lieber Stefan, man kann nur hoffen, das Donnerwetter sei vorüber, aber bei der Abgelegenheit des Tales scheint mir das gar nicht so sicher, besonders da die wichtige Verbindung mit Neuchâtel ohnehin ein Busbetrieb ist. Grüsse, Peter

Le Locle - Les Brenets : Im Bahnhof Les Brenets, Triebwagen 5. 21.April 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.7.2016 18:25
Hallo Peter, ein schöner Überblick für die Bahnhofsanlage von Les Brenets.
einen lieben Gruss
Stefan

Malerische Bahnübergänge, gerade befahren von Triebwagen 6 und Salon-Steuerwagen ASt 21. 21.April 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2016 9:52
Wunderschön! Möge die Bahn von La Chaux de Fonds nach Les Ponts de Martel bald wieder fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Appenzellerbahnen - ein langer Zug mit vorangestellten Zusatzwagen kurz vor Wasserauen. Triebwagen 43. 10.Juni 2016. (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.7.2016 11:38
Hallo Peter,
wunderschön, wie der Zug hier dem mächtigen Gebirgsstock zustrebt. Überhaupt eine gelungene Fotoserie von den Appenzeller Bahnen, die man sich gerne genauer anschaut.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Der Schaffner hangelt sich für die Billetkontrolle dem Wagen entlang. 13.August 1968. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2016 19:06
Heute unvorstellbar!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 4.4.2016 15:57
Tolle historische Aufnahmen von der Wengernalpbahn, Peter. Und schön, dass Du nicht nur einen Blick für die Fahrzeuge hattest sondern auch die Billetkontrolle im Bild festgehalten hast.
Viele Grüße Horst

Olli 5.4.2016 21:26
Die alten Abteilwägen... Kenne ich auch nur aus Erzählungen, dass während der Fahrt die Tür aufging und der Schaffner zur Kontrolle rein kam...
Grus, Olli

Unterwegs nach Melchnau. Triebwagen 8 der Melchnauer Linie kreuzt OJB 82 in St.Urban, 26.April 1970. (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.1.2016 23:07
Eine schöne Serie von historischen Aufnahmen der OJB.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 5.4.2016 13:26
Hallo Peter, da kann ich Horst nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Nebel lichten sich. Triebwagen 106 oberhalb Grindelwald Grund. 16.Januar 2016. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.4.2016 16:03
Ein wunderschönes Winterbild, Peter!
Gruß Horst

Bei den alten Zügen musste sich der Schaffner aussen durchhangeln, da die Wagen keinen Innendurchgang hatten. Damals war die Strecke oberhalb Strättli noch nicht überall durch Lawinengalerien geschützt. Lok 60 fährt mit gesenktem Pantographen abwärts. 13.August 1968. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2016 19:05
Stop Risk heisst seit einigen Jahren eine SUVA/SBB Kampagne zur Sicherheit im Bahn- und Alltagsleben; den defür Verantwortlichen müsste bei solchen Bildern geradezu die Haare zu Berge stehen!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 3.4.2016 22:20
Aber es war auch praktisch Schritttempo. Wenn der Kondukteur das vorderste Abteil bedient hatte, stieg er ab und sprang dann ganz hinten beim Personalabteil wieder auf.

Ein hektischer Nachmittag in Grindelwald. Die Ankunft weiterer Züge wird erwartet, so hat einer der Züge seinen hinteren Wagen im Stationsgleis gelassen und ist mit dem vorderen Wagen ins damals noch existierende Ausziehgleis gefahren. Jetzt muss die Weiche für den kommenden Zug schleunigst umgestellt werden. Im Sommer 1962. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2016 19:02
Ein eindrückliches Beweisbild, das "Hektik" keine Erfindung unserer Zeit ist!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 3.4.2016 22:16
Vielleicht war Hektik auch ganz gesund, sehr im Gegensatz zu dem, was man heute Stress nennt.






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.