igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Peter Ackermann, Seite 31



<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>
Die schwarze Lok 61 auf der Kleinen Scheidegg, kurz vor ihrem (ersten) Verkauf an die Schynige Platte Bahn, 30.März 1970. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2016 19:08
Einmal mehr, Peter, was für herrliche Schätz zeigt du uns hier!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 3.4.2016 22:12
Vielen Dank Stefan! Ich fand die schwarze Lok immer besonders gefällig, obwohl "alle" sagten, grün sei schöner... Liebe Grüsse, Peter

Der Schaffner hangelt sich für die Billetkontrolle dem Wagen entlang. 13.August 1968. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2016 19:06
Heute unvorstellbar!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 4.4.2016 15:57
Tolle historische Aufnahmen von der Wengernalpbahn, Peter. Und schön, dass Du nicht nur einen Blick für die Fahrzeuge hattest sondern auch die Billetkontrolle im Bild festgehalten hast.
Viele Grüße Horst

Olli 5.4.2016 21:26
Die alten Abteilwägen... Kenne ich auch nur aus Erzählungen, dass während der Fahrt die Tür aufging und der Schaffner zur Kontrolle rein kam...
Grus, Olli

Bei den alten Zügen musste sich der Schaffner aussen durchhangeln, da die Wagen keinen Innendurchgang hatten. Damals war die Strecke oberhalb Strättli noch nicht überall durch Lawinengalerien geschützt. Lok 60 fährt mit gesenktem Pantographen abwärts. 13.August 1968. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2016 19:05
Stop Risk heisst seit einigen Jahren eine SUVA/SBB Kampagne zur Sicherheit im Bahn- und Alltagsleben; den defür Verantwortlichen müsste bei solchen Bildern geradezu die Haare zu Berge stehen!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 3.4.2016 22:20
Aber es war auch praktisch Schritttempo. Wenn der Kondukteur das vorderste Abteil bedient hatte, stieg er ab und sprang dann ganz hinten beim Personalabteil wieder auf.

Ein hektischer Nachmittag in Grindelwald. Die Ankunft weiterer Züge wird erwartet, so hat einer der Züge seinen hinteren Wagen im Stationsgleis gelassen und ist mit dem vorderen Wagen ins damals noch existierende Ausziehgleis gefahren. Jetzt muss die Weiche für den kommenden Zug schleunigst umgestellt werden. Im Sommer 1962. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2016 19:02
Ein eindrückliches Beweisbild, das "Hektik" keine Erfindung unserer Zeit ist!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 3.4.2016 22:16
Vielleicht war Hektik auch ganz gesund, sehr im Gegensatz zu dem, was man heute Stress nennt.

Sernftalbahn / Aigle-Ollon-Monthey-Champéry: Der frühere Sernftalbahnwagen 5 als AOMC 111 am 31.Juli 1975 in Ollon. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2016 12:34
Hallo Peter, auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Sernftalbahn, Triebwagen 6 im Aufstieg durchs enge Tal zwischen Schwanden und Wart, 13.April 1967. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2016 12:33
Herrliche Bilder, Peter!
einen lieben Gruss
Stefan

Sernftalbahn, kleine Haltestelle mitten in der Strasse nach Wart, 13.April 1967. (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.3.2016 21:41
Idylle pur, wie schade, dass es diese Bahn nicht mehr gibt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 4.3.2016 12:32
Hallo Horst,
ich bin ganz deiner Meinung. Doch würde es die Bahn noch geben, wie wäre es wohl um die Idylle bestellt?
einen lieben Gruss
Stefan

Sernftalbahn, Triebwagen 6 in Engi-Vorderdorf, 13.April 1967. (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.3.2016 21:33
Hallo Peter,
was für eine hinreißend schöne Serie über die Sernftalbahn, ich bin begeistert!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Sernftalbahn, Triebwagen 6 in Elm, 13.April 1967. (zum Bild)

Olli 3.3.2016 18:25
Was eine Traumserie der fast vergessenen Bahn...
Gruss, Olli

Peter Ackermann 3.3.2016 21:29
Herzlichen Dank, Olli!
Peter

Sernftalbahn: Diese 13,8 km lange Bahn im Kanton Glarus wurde am 31.Mai 1969 stillgelegt. Im Bild Triebwagen 7 bei Engi Hinterdorf, 13.April 1967. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2016 12:27
Hallo Peter, welch herrliche Schätze hast du ausgegraben! Danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 2.3.2016 22:33
Vielen Dank Stefan für Deinen Kommentar! Die Bilder sind ja nicht gerade von überragender Qualität, aber man realisiert heute, welcher Verlust das Verschwinden einer solchen Bahn bedeutet. Wäre sie wohl zu retten gewesen? Wahrscheinlich nicht.
Liebe Grüsse, Peter

Sernftalbahn: Blick auf die Strecke in Matt, 13.April 1967. (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.3.2016 14:16
Hallo Peter,
auch ohne Fahrzeuge ein wunderschönes Bild, das dem Betrachter zumindest ansatzweise eine Vorstellung vermittelt, was für ein Erlebnis die Fahrt mit dieser Bahn gewesen sein muss. Wer möchte da nicht eine Zeitreise machen...
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Olli 2.3.2016 20:55
Was ein schönes Bild, dass die Schweiz vor 50 Jahren zeigt. Gefällt mir ausserordentlich...
Gruss, Olli

Unterwegs nach Melchnau. Triebwagen 8 der Melchnauer Linie kreuzt OJB 82 in St.Urban, 26.April 1970. (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.1.2016 23:07
Eine schöne Serie von historischen Aufnahmen der OJB.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 5.4.2016 13:26
Hallo Peter, da kann ich Horst nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachtrag zum OJB-Dienstwagen Xe 2/2 90: Das Bild zeigt den Wagen noch in seiner Heimat als Fe2/2 22 der Sernftalbahn im Kanton Glarus. 13.Juni 1967. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2016 14:00
Was für ein herziges Bähnchen und wie zerbrechlich es wirkt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 21.1.2016 19:45
Der ist ja wirklich herrlich. Wie schön, dass solche Fotos diese vergessenen Bahnen überhaupt in Erinnerung bringen...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 22.1.2016 23:05
Hallo Peter,
ein wunderbares nostalgisches Bild.
Gruß Horst






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.