Stefan Wohlfahrt 26.4.2014 13:45
Einfach wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 27.4.2014 17:17
Da gab es schon wieder eine weitere Galgenfrist für die 110er, so musste nun der Klassiker herhalten...
Gruß, Olli
Jürgen Vos 27.4.2014 22:22
Da war ich wohl den entscheidenden Samstag nicht in Konstanz. Vergangenen Samstag und den Sonntag davor zog nur eine 101er den Leerzug. Schönes Bild der 115er auf der Rheinbrücke.
Grüße, Jürgen
Olli 27.4.2014 23:14
Hallo Jürgen, der heiße Termin ist wohl eher freitags 16:50. Anschließend fährt er 110 voraus wieder zurück. Am Samstag und Sonntag waren auch im März eher 101 und 120 dran. Es wird immer die Lok angehängt die 15:50 von Stuttgart in Singen ankommt, die ist häufiger eine 110. Da am Freitag nicht nur die 110 198-4 unterwegs war, angeblich auch zwei Bügelfalten, könnte sein, dass doch noch die eine oder andere Chance besteht eine 110 zu erwischen...
Gruß, Olli
Olli 25.4.2014 20:08
Solchen Bildern wohnt ein ganz besonderer Zauber inne.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 26.4.2014 10:20
Danke Olli, der nachfolgenden Fahrt mit dem Zuge ebenfalls...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 19.4.2014 12:15
Und das hier ist doch eine ganz besondere Rarität... Super.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 19.4.2014 13:32
Schade, dass die Papiere nicht mit einem Datum versehen sind.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 2.6.2014 17:03
Zur Drehstromtraktion gibt es unter http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6694013 ein ausführliches und faszinierendes "Kompendium"... Am Ende des Beitrags gibt es Links zu weiteren 3 Seiten mit Drehstromloks in Italien vom gleichen Fotografen, sowie überraschende Erkenntnisse, warum der Drehstromantrieb nicht nur aus Gründen der komplizierten Fahrleitung sich nicht durchsetzen konnte. (Beim Link bitte den Abstand rausnehmen und die Zahl dahinter setzen, dann funktioniert er).
Gruß, Olli
Olli 19.4.2014 11:40
Da hast Du eine hübsche Variante der allseits bekannten Rarität aufgetrieben...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 27.7.2017 10:39
Danke Olli, mir gefiel die Form der Lok von je her und und ich hatte auch das Vergüngen, sie auf der Simplonstrecke relativ oft im Einsatz zu erleben.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 12.4.2014 23:30
Die darf leider nicht mehr in die Schweiz. Aber zumindest ist ja die Re 4/4 I 10034 noch aktiv und bald wieder auf Sonderfahrten. Auf jeden Fall den exquisiten Moment schön festgehalten.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 17.4.2014 16:37
Ich weiss, leider! Und dabei passt die Lok so gut in die Gegend.
Gruss Stefan
Jürgen Vos 7.4.2014 22:50
In diesem Fall kann der Speisewagen nicht mehr in Weinfelden angeschaut werden. Im Dezember 2010 habe ich ihn dort abgestellt gesehen. Wird nach der Aufarbeitung sich wieder ein tolles Bild abgeben.
Grüße, Jürgen
Stefan Wohlfahrt 8.4.2014 18:27
Ich hoffe, dass es, in Anbetracht der zahlreichen Aufgaben für die Aufarbeitung nicht an Motivation und anderen Dingen fehlen wird. Doch wie Jürgen freue ich mich schon jetzt auf den frisch revidierten WR!
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 8.4.2014 22:25
Da die Swisstrain doch sehr aktiv ist, sehe ich die Wagen dort in besseren Händen, als unter freiem Himmel in Weinfelden. So können gleich mal Sicherungsmaßnahmen eingeleitet werden, teilweise dringend nötig. Auch wenn Jürgen nun einen weiteren Weg hat... was sich aber teilweise noch ändern könnte...
Gruß, Olli
Olli 6.4.2014 18:28
Ups, da war aber Stimmung angesagt...
Stefan Wohlfahrt 7.4.2014 19:14
Leider dauert das Schauspiel nur kurz.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 7.4.2014 21:23
Solange Du genug Zeit hattest die Züge da hin zu dirigieren... :-D
Stefan Wohlfahrt 7.4.2014 18:59
Beim Anblick des Bildes rieche ich den Frühstückts-Milch-Kaffee, der aus zwei grossen Kannen (in der einen war Kaffee in der anderen Milch) in die kugelförmigen Tassen rauschte und dabei Kellner und Tischtuch bekleckerte...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 5.4.2014 22:00
Da wird einem warm ums Herz... :-D
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 6.4.2014 18:08
Oh ja, Olli, besonders da ich an solchen BDe 4/4 mein "Fahrdienst-Debüt" gab.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 1.4.2014 20:58
Hallo Jürgen,
auch Dir ein herzliches Willkommen. Dieses Maschinchen hat ja schon drei Viertel eines Jahrhunderts auf dem Buckel.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 24.3.2014 17:21
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 23.3.2014 20:56
Die Lackierung gibt es tatsächlich noch?...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 24.3.2014 13:24
Ja, jedenfalls teilweise, wie man bei näherem Hinsehen feststellen kann.
Die Re 4/4 II hat seit ihrer Indienststellung etwas zugenommen, wog sie anfänglich 80 Tonnen, bringt sie mittlerweile 84 Tonnen auf die Waage. Dies wurde kürzlich festgestellt und folglich die technische Beschriftung an aller Re 4/4 II entsprechend geändert, die Re 4/4 II 11109 (und wahrscheinlich auch die 11108) erhielten passende Kleber mit weisser Schrift auf orangem Grund. Nett - nicht wahr?
Gruss Stefan