Olli 6.6.2014 21:54
Zweimal hatte ich Gelegenheit, den Bahnverlad noch zu erleben. Mein Oma nutzte die Fahrt ab Romanshorn, um dem Umsteigen in R'zell zu entgehen. Mir war absolut nicht mehr gegenwärtig, dass diese Fähre so winzig war. Zumindest für zwei Kurswägen Zürich-Ulm hat sich sicher gereicht. Danke für die klasse Bilder.
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 23.6.2014 15:25
Hallo Olli,
danke für Deinen Kommentar, zeig ich gerne.
Gruß Horst
Horst Lüdicke 5.6.2014 23:24
Hallo Stefan,
ein tolles historisches Foto. Ich hatte damals vom Einsatz dieses Fahrzeuges bei der OeBB gehört, schön jetzt auch ein Foto davon zu sehen.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 7:17
Hallo Horst, danke. Ich hatte gehofft, du hättest auch ein Bild des Blauen Roten-Pfeils der OeBB.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 7:15
Wunderschön! Man beachte auch die hohen Bahnsteige, den Güterverkehr und besonders die Stromschienen!
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 6.6.2014 22:55
Die heißen nicht-abgedeckten Stromschienen hatten mich auch in natura schon beeindruckt. (Wie auch diese Serie...)
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 23.6.2014 15:18
Hallo Stefan, hallo Olli,
danke für Eure Kommentare. Die MC mit ihrer fantastischen Streckenführung durch das wildromatische Val du Trient ist immer noch einer meiner Favoriten unter den von mir besuchten schweizer Privatbahnen.
Viele Grüße Horst
Jürgen Vos 5.6.2014 23:24
Hat sich gelohnt. Dafür hätte ich auch die Reise unterbrochen. An Farbe wurde nicht gespart, sogar die Griff-/Haltestangen wurden lackiert.
Grüße, Jürgen
Stefan Wohlfahrt 5.6.2014 11:50
Wunderschön und schon bald sollte ein historischer Triebwagen wieder in diesen Farbgebung von Aigel nach Les Diablerts fahren.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 5.6.2014 23:19
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Stefan. Dann besteht ja die Hoffnung, bald ein solches Foto hier zu sehen...
Viele Grüße Horst
Olli 2.6.2014 17:11
Bist Du Dir eigentlich bewusst, dass Du hier eine ganz besondere Lok erwischt hast?
Gruss, Olli
Jürgen Vos 5.6.2014 23:18
Als ich sie sah, war mir nur bewusst, dass es eine nicht alltägliche Lok sein muss. Was ist an dieser Lok das ganz Besondere? Gibt es nur ein Exemplar?
Grüße, Jürgen
Olli 27.11.2017 20:44
Habe ich nie beantwortet...
Das ist die ehemalige DE 1500, ein Industriekonzept einer deutschen dieselelektrischen Lok. Die etwas grössere DE 2000 dürfte Dir eventuell geläufig sein, aus der wurde dann die DE 2500 abgeleitet, die später umgebaut zu Drehstromantrieb die Basis für die Entwicklung der BR 120 und ganz einfach überhaupt zu den Drehstromlokomotiven wurde. Hier also sozusagen die kleine Schwester der Revolutionäre...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 27.5.2014 17:52
Wie "modern" der Triebwagen durch die Farbgebung wirkt!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 4.6.2014 9:26
Stimmt Stefan. Überhaupt erstaunlich, dass man bei dieser Bahn mit ihrem kleinen Fahrzeugbestand damals gleichzeitig drei unterschiedliche Lackierungen beobachten konnte.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 5.6.2014 11:48
Auch heute trozt die ASD der TPC-Einheitslackierung mit verschieden regionalen Werbeaufschrifen, so dass fast jeder Triebwagen anders aussieht.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 1.6.2014 20:42
Das geografische Gegenstück zum Ersatzzug nach Konstanz... Und ein interessanter Bahnsteig.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 5.6.2014 11:46
Danke Olli, es ist zu befürchten, dass bald Lärmschutzwände die Idylle zieren werden...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 3.6.2014 20:03
Großartig...
Horst Lüdicke 4.6.2014 9:28
Herrlich!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 4.6.2014 12:02
Danke ihr Beiden, doch im Bild zeigt sich Ungeduld des Fotografen: zwei drei Stunden später wäre das Licht besser gewesen.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 3.6.2014 20:04
Auch das ein Traum...
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 4.6.2014 9:29
Hallo Stefan,
da kann ich mich Olli nur anschließen.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 4.6.2014 12:00
Danke Olli und Horst, es freut mich dass euch diees Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 13.5.2014 7:27
Was eine Serie schöner Bilder aus vergangenen Tagen...
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 16.5.2014 14:54
Vielen Dank, Olli!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 27.5.2014 17:50
Die Fenstereinteilung wohl kaum, aber die schöne Ursprungsfarbe könnte diesen Sommer zum ASD Jubiläum wieder auftauchen.
Und wie Olli bemerkte: Was für wunderschöne Bild (gar nicht solange) vergangener Tage.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 4.6.2014 9:22
Auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Stefan. Schade, dass kein Fahrzeug in der Ursprungsausführung erhalten blieb, aber es wäre schön, wenn wenigstens ein Triebwagen die Ursprungslackierung wieder erhalten würde.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 1.6.2014 12:51
Lieber selten als nie - ein wunderschönes Bild aus Konstanz. Schön, wenn auch in Deutschland (wie in Italien und Frankreich)hin und wieder EW I/II verkehren...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 3.6.2014 20:11
Danke Stefan, nur schade, dass die nun die RBe 540 ablösen...
Gruß, Olli