Eine kleine Ergänzung zu Peter Ackermanns herausragenden Fotos der Sernftalbahn: Die bei der Sernftalbahn 1949 in Dienst gestellten BFe 4/4 5-7 wurden nach der Einstellung 1969 an die AOMC weiterverkauft und dort als BDe 4/4 111-113 eingereiht. Im Mai 1980 steht BDe 4/4 111 (ex Sernftalbahn BFe 4/4 5) abfahrbereit auf dem Bahnhofsvorplatz von Aigle. Horst Lüdicke
Während den Umbauarbeiten des TPC Bahnhhof in Aigle fuhren die A-L Züge gut hundert Meter entfernt von einem Behelfsbahnsteig aus ab. Im Hintergurnd das Empfangsgebäude von Aigle.
14. Sept. 2006 Stefan Wohlfahrt
Leider nur bei nicht optimalen Lichverhältnissen war diese Aufnahme des Bahnhofsvorplatzes von Aigle im Mai 1980 möglich: Von links nach rechts BDeh 2/4 202 der AL, ABDe 4/4 3 und der weitgehend im Originalzustand erhaltene ABFe 4/4 12 der ASD und ganz rechts zwei Beiwagen der AOMC. An dieser Stelle eine Anmerkung: Die Triebwagen 2, 11 und 12 der ASD waren bei meinen beiden Besuchen im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen als ABFe 4/4 beschriftet. Horst Lüdicke
Triebwagen BDeh 4/4 311 der Aigle-Leysin-Bahn (AL), der Wagen scheint beiderseits einen Führerstand zu haben, obwohl er asymetrisch für den Betrieb mit einem Steuerwagen gebaut wurde. Aigle, August 2014. Olli
Triebwagen BDe 4/4 402 der Aigle–Ollon–Monthey–Champéry-Bahn (ASD), heute unter dem Dach der Transports Publics de Chablais (TPC). Aigle, August 2014. Olli
Triebwagen BDe 4/4 502 der Aigle–Ollon–Monthey–Champéry-Bahn (ASD), heute unter dem Dach der Transports Publics de Chablais (TPC). Aigle, August 2014. Olli
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.