igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Eine kleine Ergänzung zu Peter Ackermanns herausragenden Fotos der Sernftalbahn: Die bei der Sernftalbahn 1949 in Dienst gestellten BFe 4/4 5-7 wurden nach der Einstellung 1969 an die AOMC

(ID 483636)



Eine kleine Ergänzung zu Peter Ackermanns herausragenden Fotos der Sernftalbahn: Die bei der Sernftalbahn 1949 in Dienst gestellten BFe 4/4 5-7 wurden nach der Einstellung 1969 an die AOMC weiterverkauft und dort als BDe 4/4 111-113 eingereiht. Im Mai 1980 steht BDe 4/4 111 (ex Sernftalbahn BFe 4/4 5) abfahrbereit auf dem Bahnhofsvorplatz von Aigle.

Eine kleine Ergänzung zu Peter Ackermanns herausragenden Fotos der Sernftalbahn: Die bei der Sernftalbahn 1949 in Dienst gestellten BFe 4/4 5-7 wurden nach der Einstellung 1969 an die AOMC weiterverkauft und dort als BDe 4/4 111-113 eingereiht. Im Mai 1980 steht BDe 4/4 111 (ex Sernftalbahn BFe 4/4 5) abfahrbereit auf dem Bahnhofsvorplatz von Aigle.

Horst Lüdicke 05.03.2016, 264 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Peter Ackermann 06.03.2016 17:14

Vielen Dank, Horst! Ein schönes und kraftvolles Bild. Schade dass dieser Wagen in Oesterreich verbrannt ist, wenn ich mich nicht täusche. Liebe Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 12.03.2016 18:47

Vielen Dank Peter. Du hast Recht, leider fiel dieses Fahrzeug 1987 dem Schuppenbrand in Attersee zum Opfer.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Ein IR90 von Genève nach Brig vermittelt in Aigle auf dem selben Bahnsteig Anschluss an die TPC und insbesondere in Richtung Monthey, bzw. Champéry. Dazu wartet der TPC AOMC/ASD Beh 2/6 541  Cime de l'Est  auf die Anschlussreisenden. Die sieben Triebwagen Beh 2/6 sind mit den Namen der sieben Gipfel der mächtigen Dents de Midi versehen und eine schematische Zeichnung beim Namen zeigt, wo sich der entsprechende Gipfel befindet. 

5. Nov. 2021
Ein IR90 von Genève nach Brig vermittelt in Aigle auf dem selben Bahnsteig Anschluss an die TPC und insbesondere in Richtung Monthey, bzw. Champéry. Dazu wartet der TPC AOMC/ASD Beh 2/6 541 "Cime de l'Est" auf die Anschlussreisenden. Die sieben Triebwagen Beh 2/6 sind mit den Namen der sieben Gipfel der mächtigen Dents de Midi versehen und eine schematische Zeichnung beim Namen zeigt, wo sich der entsprechende Gipfel befindet. 5. Nov. 2021
Stefan Wohlfahrt

Als Regionalzug von Champéry nach Aigle erreicht der AOMC BDeh 4/4 503 in Kürze den Bahnhof von Troistrorrents.

7. April 2016
Als Regionalzug von Champéry nach Aigle erreicht der AOMC BDeh 4/4 503 in Kürze den Bahnhof von Troistrorrents. 7. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Der Winter ist vorbei! Der AOMC Xeh 4/4 512  Val d'Illiez  fährt mit dem X2 957 Richtung Aigle. Es dürfte eine der letzten Fahrten des Xeh 4/4 512 sein, denn schon ab dem 25. April 2016 wird die AOMC für einen freizügigeren Fahrzeugaustauch den übrigen TPC Strecken (AL/ASD) angeglichen, wobei nur die Beh 4/8 591 und 592 für das andere Stromsystem und Zahnstange umgerüstet werden. 

Bei Villy, den 7. April 2016
Der Winter ist vorbei! Der AOMC Xeh 4/4 512 "Val d'Illiez" fährt mit dem X2 957 Richtung Aigle. Es dürfte eine der letzten Fahrten des Xeh 4/4 512 sein, denn schon ab dem 25. April 2016 wird die AOMC für einen freizügigeren Fahrzeugaustauch den übrigen TPC Strecken (AL/ASD) angeglichen, wobei nur die Beh 4/8 591 und 592 für das andere Stromsystem und Zahnstange umgerüstet werden. Bei Villy, den 7. April 2016
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.