igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Niederbayern Fotos

16 Bilder
Auf der Gäubahn unterwegs: 101 037-0 fährt am 10.07.2017 mit einem EC nach Zürich durch Stuttgart-Österfeld
Auf der Gäubahn unterwegs: 101 037-0 fährt am 10.07.2017 mit einem EC nach Zürich durch Stuttgart-Österfeld
Horst Lüdicke

Zwar führt die Gotthardbahn zwischen Brunnen und Flüelen meist direkt am Vierwaldstättersee entlang, leider jedoch meistens im Tunnel. Einige Lücken mehr gibt es dabei auf der Fahrt in Richtung Norden, wie hier am 15.09.2016 bei Gumpisch zwischen Flüelen und Sisikon, RABe 523 004 ist als S 2 nach Baar Lindenpark unterwegs.
Zwar führt die Gotthardbahn zwischen Brunnen und Flüelen meist direkt am Vierwaldstättersee entlang, leider jedoch meistens im Tunnel. Einige Lücken mehr gibt es dabei auf der Fahrt in Richtung Norden, wie hier am 15.09.2016 bei Gumpisch zwischen Flüelen und Sisikon, RABe 523 004 ist als S 2 nach Baar Lindenpark unterwegs.
Horst Lüdicke

Eine DB 185 durchfährt mit einem Güterzug Richtung Gotthard am 15.09.2016 Sisikon am Vierwaldstättersee
Eine DB 185 durchfährt mit einem Güterzug Richtung Gotthard am 15.09.2016 Sisikon am Vierwaldstättersee
Horst Lüdicke

Eine S2 mit einem RABe 523 von Erstfeld nach Baar Lindenpark verläßt am 15.09.2016 den Bahnhof Sisikon am Vierwaldstättersee, links im Hintergrund der 2.513 m hohe Gitschen
Eine S2 mit einem RABe 523 von Erstfeld nach Baar Lindenpark verläßt am 15.09.2016 den Bahnhof Sisikon am Vierwaldstättersee, links im Hintergrund der 2.513 m hohe Gitschen
Horst Lüdicke

Die Re 6/6 11626 durchfährt mit nur einem (nicht sichtbaren) Güterwagen am 15.09.2016 den Bahnhof Sisikon
Die Re 6/6 11626 durchfährt mit nur einem (nicht sichtbaren) Güterwagen am 15.09.2016 den Bahnhof Sisikon
Horst Lüdicke

Während 1300 m tiefer im Gotthardtunnel neuerdings mit 200 Sachen geheizt wird, geht das Leben oben auf dem Berg unverändert in einer völlig anderen Geschwindigkeit weiter. 9 Minuten für Luftlinie 1,5 km Luftlinie, wenn man den Höhenunterschied mittels Pythargorassatz einrechnet, das langt gerade mal für 10 km/h. Deh 4/4 54  Goms  auf den letzten Metern nach Nätschen. März 2012.
Während 1300 m tiefer im Gotthardtunnel neuerdings mit 200 Sachen geheizt wird, geht das Leben oben auf dem Berg unverändert in einer völlig anderen Geschwindigkeit weiter. 9 Minuten für Luftlinie 1,5 km Luftlinie, wenn man den Höhenunterschied mittels Pythargorassatz einrechnet, das langt gerade mal für 10 km/h. Deh 4/4 54 "Goms" auf den letzten Metern nach Nätschen. März 2012.
Olli

Während 1300 m tiefer im Gotthardtunnel neuerdings mit 200 Sachen geheizt wird, geht das Leben oben auf dem Berg unverändert in einer völlig anderen Geschwindigkeit weiter. 9 Minuten für Luftlinie 1,5 km Luftlinie, wenn man den Höhenunterschied mittels Pythargorassatz einrechnet, das langt gerade mal für 10 km/h. Deh 4/4 23  Randa  mit einem Autotransportzug auf den letzten Metern nach Nätschen. März 2012.
Während 1300 m tiefer im Gotthardtunnel neuerdings mit 200 Sachen geheizt wird, geht das Leben oben auf dem Berg unverändert in einer völlig anderen Geschwindigkeit weiter. 9 Minuten für Luftlinie 1,5 km Luftlinie, wenn man den Höhenunterschied mittels Pythargorassatz einrechnet, das langt gerade mal für 10 km/h. Deh 4/4 23 "Randa" mit einem Autotransportzug auf den letzten Metern nach Nätschen. März 2012.
Olli

Eine HGe 4/4<sup>II</sup> mit Regionalzug steigt vom Oberalppass die Kehren am Hang von Nätschen nach Andermatt herab. April 2016.
Eine HGe 4/4II mit Regionalzug steigt vom Oberalppass die Kehren am Hang von Nätschen nach Andermatt herab. April 2016.
Olli

Fünf Tage nach der Zulassung stehen die nigelnagelneuen Faccnpps der SBB Infrastruktur in Buchs. November 2015.
Fünf Tage nach der Zulassung stehen die nigelnagelneuen Faccnpps der SBB Infrastruktur in Buchs. November 2015.
Olli

Fünf Tage nach der Zulassung stehen die nigelnagelneuen Faccnpps der SBB Infrastruktur in Buchs. November 2015.
Fünf Tage nach der Zulassung stehen die nigelnagelneuen Faccnpps der SBB Infrastruktur in Buchs. November 2015.
Olli

Ausfahrt eines Güterzuges mit Re 4/4<sup>II</sup> 11190 und der Re 4/4<sup>III</sup> 11351. Rechts steht Em 3/3 18838 und im Hintergrund leuchtet der Hohe Kasten vor sich hin. Buchs, November 2015.
Ausfahrt eines Güterzuges mit Re 4/4II 11190 und der Re 4/4III 11351. Rechts steht Em 3/3 18838 und im Hintergrund leuchtet der Hohe Kasten vor sich hin. Buchs, November 2015.
Olli

Nach der Einstellung des Personenverkehrs herrschte nur noch ein schwacher Güterverkehr auf der Misoxer Bahn, leider war an diesem Märztag 1993 kein Zug unterwegs. Was blieb, waren einige Bahnhofsaufnahmen wie hier in Grono und eine schöne Wanderung durch das Misox von Castione nach Cama.
Nach der Einstellung des Personenverkehrs herrschte nur noch ein schwacher Güterverkehr auf der Misoxer Bahn, leider war an diesem Märztag 1993 kein Zug unterwegs. Was blieb, waren einige Bahnhofsaufnahmen wie hier in Grono und eine schöne Wanderung durch das Misox von Castione nach Cama.
Horst Lüdicke

Drittletzter Planeinsatz von RBe 540 bei der SBB. 

Blick vom Einstiegsbereich des RBe 540 039-5 auf die Gotthardzufahrt; hier kurz vor Sisikon mit Blick auf die Galerien der Axenstrasse. Oktober 2014
Drittletzter Planeinsatz von RBe 540 bei der SBB. Blick vom Einstiegsbereich des RBe 540 039-5 auf die Gotthardzufahrt; hier kurz vor Sisikon mit Blick auf die Galerien der Axenstrasse. Oktober 2014
Olli

Drittletzter Planeinsatz von RBe 540 bei der SBB. 

Blick vom Einstiegsbereich des RBe 540 039-5 auf die Gotthardzufahrt und eine schöne Bogenbrücke. Oktober 2014
Drittletzter Planeinsatz von RBe 540 bei der SBB. Blick vom Einstiegsbereich des RBe 540 039-5 auf die Gotthardzufahrt und eine schöne Bogenbrücke. Oktober 2014
Olli

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.