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Bilder von Olli

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Zweikraftlok Gem 4/4 12 der Meiringen-Innertkirchen-Bahn. Dieser Triebwagen wurde aus dem De 4/4 402 der Chemins der Fer de Jura im Jahre 2010 aus einem rein elektrischen Triebwagen in eine Zweikraftlok umgebaut. Innertkirchen, Juli 2016.
Zweikraftlok Gem 4/4 12 der Meiringen-Innertkirchen-Bahn. Dieser Triebwagen wurde aus dem De 4/4 402 der Chemins der Fer de Jura im Jahre 2010 aus einem rein elektrischen Triebwagen in eine Zweikraftlok umgebaut. Innertkirchen, Juli 2016.
Olli

Zweikraftlok Gem 4/4 12 der Meiringen-Innertkirchen-Bahn. Dieser Triebwagen wurde aus dem De 4/4 402 der Chemins der Fer de Jura im Jahre 2010 aus einem rein elektrischen Triebwagen in eine Zweikraftlok umgebaut. Innertkirchen, Juli 2016.

Eckdaten der Zweikraftlokomotive Gem 4/4:
Baujahr 1952 Umbau 2010
Länge 12 m
Gewicht 39,5 t
Leistung 544 kW / Diesel 331 kW
Höchstgeschwindigkeit 60 km/h

Da diese Bahn nur 1200 V Spannung verwendet ist die Leistung unter Strom etwas verringert.
Zweikraftlok Gem 4/4 12 der Meiringen-Innertkirchen-Bahn. Dieser Triebwagen wurde aus dem De 4/4 402 der Chemins der Fer de Jura im Jahre 2010 aus einem rein elektrischen Triebwagen in eine Zweikraftlok umgebaut. Innertkirchen, Juli 2016. Eckdaten der Zweikraftlokomotive Gem 4/4: Baujahr 1952 Umbau 2010 Länge 12 m Gewicht 39,5 t Leistung 544 kW / Diesel 331 kW Höchstgeschwindigkeit 60 km/h Da diese Bahn nur 1200 V Spannung verwendet ist die Leistung unter Strom etwas verringert.
Olli

Einzelstück Be 4/4 8 der Meiringen-Innertkirchen-Bahn bei Abfahrt in Innertkirchen. Juli 2016.
Einzelstück Be 4/4 8 der Meiringen-Innertkirchen-Bahn bei Abfahrt in Innertkirchen. Juli 2016.
Olli

Einzelstück Be 4/4 8 der Meiringen-Innertkirchen-Bahn bei Abfahrt in Innertkirchen. Juli 2016.
Einzelstück Be 4/4 8 der Meiringen-Innertkirchen-Bahn bei Abfahrt in Innertkirchen. Juli 2016.
Olli

Fragmentarisch. ETR 610 der FS auf der Stalvedrobrücke bei Airolo. Juli 2016.
Fragmentarisch. ETR 610 der FS auf der Stalvedrobrücke bei Airolo. Juli 2016.
Olli

An diesem Tag gab es stundenlang kein Entrinnen aus dem Radolfzeller Chaos, so dass die Güterwagenpflege in Frauenfeld für mich nicht mehr erreichbar war. Da nutzt man das ohnehin vorhandene Ticket eben für einen weiteren Ausflug nach Schaffhausen. Im Sommer gibt es den Rheinfall auch mal im Licht zu betrachten. Und vom neuen Haltepunkt Neuhausen sogar sehr vorteilhaft. GTW auf dem Rheinfallviadukt. Juli 2016.
An diesem Tag gab es stundenlang kein Entrinnen aus dem Radolfzeller Chaos, so dass die Güterwagenpflege in Frauenfeld für mich nicht mehr erreichbar war. Da nutzt man das ohnehin vorhandene Ticket eben für einen weiteren Ausflug nach Schaffhausen. Im Sommer gibt es den Rheinfall auch mal im Licht zu betrachten. Und vom neuen Haltepunkt Neuhausen sogar sehr vorteilhaft. GTW auf dem Rheinfallviadukt. Juli 2016.
Olli

Der neue Haltepunkt in Neuhausen. Juli 2016.
Der neue Haltepunkt in Neuhausen. Juli 2016.
Olli

Spitzmaus Tm<sup>I</sup> 102 in Le Pont, heute hört sie auf den Namen Tm 230 320-4. Durch die Abendsonne werden die Blätter der Bäume beleuchtet und verhindert knapp den Blick auf den Lac Brenet. Juli 2016.
Spitzmaus TmI 102 in Le Pont, heute hört sie auf den Namen Tm 230 320-4. Durch die Abendsonne werden die Blätter der Bäume beleuchtet und verhindert knapp den Blick auf den Lac Brenet. Juli 2016.
Olli

Ein alter Bekannter vom Bodensee und Thurgau. Der mittlerweile 51-jährige ABDe 4/4 16 der Mittelthurgau fristet sein Dasein in der Höhenluft des Jura an einem kleinerem See, dem Lac de Joux. Im Thurgau waren diese Züge bis 2005 aktiv und 11 Jahre sogar als Besonderheit vom Bodensee unter dem Namen Seehas bekannt und bei Fahrgästen beliebt. Heute trägt er die Nummer ABDe 578 016-8. Wie in Seehaszeiten ist hier ein Fremdwagen zwischen Triebwagen und Steuerwagen eingereiht. Juli 2016.
Ein alter Bekannter vom Bodensee und Thurgau. Der mittlerweile 51-jährige ABDe 4/4 16 der Mittelthurgau fristet sein Dasein in der Höhenluft des Jura an einem kleinerem See, dem Lac de Joux. Im Thurgau waren diese Züge bis 2005 aktiv und 11 Jahre sogar als Besonderheit vom Bodensee unter dem Namen Seehas bekannt und bei Fahrgästen beliebt. Heute trägt er die Nummer ABDe 578 016-8. Wie in Seehaszeiten ist hier ein Fremdwagen zwischen Triebwagen und Steuerwagen eingereiht. Juli 2016.
Olli

Ein alter Bekannter vom Bodensee und Thurgau. Der mittlerweile 51-jährige ABDe 4/4 16 der Mittelthurgau fristet sein Dasein in der Höhenluft des Jura an einem kleinerem See, dem Lac de Joux. Im Thurgau waren diese Züge bis 2005 aktiv und 11 Jahre sogar als Besonderheit vom Bodensee unter dem Namen Seehas bekannt und bei Fahrgästen beliebt. Heute trägt er die Nummer ABDe 578 016-8. Juli 2016.
Ein alter Bekannter vom Bodensee und Thurgau. Der mittlerweile 51-jährige ABDe 4/4 16 der Mittelthurgau fristet sein Dasein in der Höhenluft des Jura an einem kleinerem See, dem Lac de Joux. Im Thurgau waren diese Züge bis 2005 aktiv und 11 Jahre sogar als Besonderheit vom Bodensee unter dem Namen Seehas bekannt und bei Fahrgästen beliebt. Heute trägt er die Nummer ABDe 578 016-8. Juli 2016.
Olli

Die Rangierdiesellok Em 3/3 18816 ist eine ehemalige SBB-Lok und heute als Em 830 816-5 durch die Travys genutzt. Vor der futuristischen Eishalle wirkt sie noch antiker. Juli 2016.
Die Rangierdiesellok Em 3/3 18816 ist eine ehemalige SBB-Lok und heute als Em 830 816-5 durch die Travys genutzt. Vor der futuristischen Eishalle wirkt sie noch antiker. Juli 2016.
Olli

Blick durch dem Endbahnhof Le Brassus. Im Hintergrund der 1482 m hohe Dent de Vaulion. Juli 2016.
Blick durch dem Endbahnhof Le Brassus. Im Hintergrund der 1482 m hohe Dent de Vaulion. Juli 2016.
Olli

Blick aus dem Endbahnhof Le Brassus. Im Hintergrund der 1482 m hohe Dent de Vaulion. Juli 2016.
Blick aus dem Endbahnhof Le Brassus. Im Hintergrund der 1482 m hohe Dent de Vaulion. Juli 2016.
Olli

Besonders schön gelegen ist der übriggebliebene Rest der Neuenburger Tram entlang des Neuenburger Sees nach Boudry. Hochflurfahrzeug Be 4/4 506, Baujahr 1988, zwischen Serrieres und Neuenburg. Juni 2016.
Besonders schön gelegen ist der übriggebliebene Rest der Neuenburger Tram entlang des Neuenburger Sees nach Boudry. Hochflurfahrzeug Be 4/4 506, Baujahr 1988, zwischen Serrieres und Neuenburg. Juni 2016.
Olli

Besonders schön gelegen ist der übriggebliebene Rest der Neuenburger Tram entlang des Neuenburger Sees nach Boudry. Hochflurfahrzeug Be 4/4 506, Baujahr 1988, zwischen Serrieres und Neuenburg. Juni 2016.
Besonders schön gelegen ist der übriggebliebene Rest der Neuenburger Tram entlang des Neuenburger Sees nach Boudry. Hochflurfahrzeug Be 4/4 506, Baujahr 1988, zwischen Serrieres und Neuenburg. Juni 2016.
Olli

Besonders schön gelegen ist der übriggebliebene Rest der Neuenburger Tram entlang des Neuenburger Sees nach Boudry. Steuerwagen Bt 554, Baujahr 1981, am Triebwagen Be 4/4 506 zwischen Serrieres und Neuenburg. Juni 2016.
Besonders schön gelegen ist der übriggebliebene Rest der Neuenburger Tram entlang des Neuenburger Sees nach Boudry. Steuerwagen Bt 554, Baujahr 1981, am Triebwagen Be 4/4 506 zwischen Serrieres und Neuenburg. Juni 2016.
Olli

Besonders schön gelegen ist der übriggebliebene Rest der Neuenburger Tram entlang des Neuenburger Sees nach Boudry. Steuerwagen Bt 554, Baujahr 1981, am Triebwagen Be 4/4 506 zwischen Serrieres und Neuenburg. Juni 2016.
Besonders schön gelegen ist der übriggebliebene Rest der Neuenburger Tram entlang des Neuenburger Sees nach Boudry. Steuerwagen Bt 554, Baujahr 1981, am Triebwagen Be 4/4 506 zwischen Serrieres und Neuenburg. Juni 2016.
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