RABe-njagd (2)
Das geht ja gar nicht, dass sich der RABe da auf der Kuhweide niederlässt. Als ordentlicher Jungbulle muss man da für Ordnung sorgen, während im Hintergrund RABe 521 021 ordnungsgemäss auf den Schienen bleibt.
Reusshöfe, April 2022. Olli
RABe-njagd (3)
Das geht ja gar nicht, dass sich der RABe da auf der Kuhweide niederlässt. Als ordentlicher Jungbulle muss man da für Ordnung sorgen, während im Hintergrund RABe 521 021 ordnungsgemäss auf den Schienen bleibt.
Reusshöfe, April 2022. Olli
RABe-njagd (4)
Das geht ja gar nicht, dass sich der RABe da auf der Kuhweide niederlässt, und der ist immer noch da, schnaub und geifer nochmal.
Reusshöfe, April 2022. Olli
RABe-njagd (6)
Jetzt ist der RABe endlich aufgegleist. Noch schnell ein böser Blick hinterher, damit er nicht wiederkommt.
Reusshöfe, April 2022. Olli
Abschied von einem Unikum, der Mehrsystemoberleitung in Zürich Giesshübel.
Hier in Giesshübel treffen Gleichstrom und Wechselstrom aufeinander. So weicht die 1,2 kV Gleichstromfahrleitung der Uetlibergbahn seitlich aus. Der Stromabnehmer geht knapp am Masten vorbei. Be 556 527, Be 556 526 und Be 556 522 greifen mit gleich 6 Stromabnehmern den Strom ab. April 2022. Olli
Abschied von einem Unikum, der Mehrsystemoberleitung in Zürich Giesshübel.
Hier in Giesshübel treffen Gleichstrom und Wechselstrom aufeinander. So weicht die 1,2 kV Gleichstromfahrleitung der Uetlibergbahn seitlich aus. Der Stromabnehmer geht knapp am Masten vorbei. Be 556 527, Be 556 526 und hinten Be 556 522 greifen mit gleich 6 Stromabnehmern den Strom ab. Rechts im Bild ist Re 456 106 der Sihltalbahn. April 2022. Olli
Abschied von einem Unikum, der Mehrsystemoberleitung in Zürich Giesshübel.
Hier in Giesshübel treffen Gleichstrom und Wechselstrom aufeinander. So weicht die 1,2 kV Gleichstromfahrleitung der Uetlibergbahn seitlich aus. Hier sind beide Leitungen nebeneinander zu erkennen. Be 556 522, Be 556 526 und Be 556 527 greifen mit gleich 6 Stromabnehmern den Strom ab. April 2022. Olli
Abschied von einem Unikum, der Mehrsystemoberleitung in Zürich Giesshübel.
Hier in Giesshübel treffen Gleichstrom und Wechselstrom aufeinander. So weicht die 1,2 kV Gleichstromfahrleitung der Uetlibergbahn seitlich aus, hier die linke. Im Sonnenlicht sind die beiden Fahrleitungen nebeneinander gut zu betrachten. Auf dem Nachbargleis der Sihltalbahn rechts gibt es nur die 15 kV Wechselstromleitung. April 2022. Olli
Abschied von einem Unikum, der Mehrsystemoberleitung in Zürich Giesshübel.
Hier in Giesshübel treffen Gleichstrom und Wechselstrom aufeinander. So weicht die 1,2 kV Gleichstromfahrleitung der Uetlibergbahn seitlich aus. Kompliziert wird es an den Weichen, so ist hier jeweils oben die Gleichstromleitung und darunter die 15 kV Wechselstromleitung. Im Weichenbereich muss natürlich stromlos gefahren werden. April 2022. Olli
Abschied von einem Unikum, der Mehrsystemoberleitung in Zürich Giesshübel.
Mehrsystemausleger mit Gleichstromfahrleitung links und Wechselstromfahrleitung rechts. April 2022. Olli
Abschied von einem Unikum, der Mehrsystemoberleitung in Zürich Giesshübel.
Mehrsystemausleger mit Gleichstromfahrleitung links und Wechselstromfahrleitung rechts. April 2022. Olli
Seine Zeit ist abgelaufen. Triebwagen Be 556 527, vorne Be 556 522, ein Tiefeinstiegswagen und ein nicht bekannter Be 556 in Uitikon-Waldegg.
Bei der Aufnahme im März 2022 war es 10 vor 12. Wer das noch ablichten will, Ostern ist 5 vor 12. Olli
Hier kommen die Fast-Rentner Be 556 522, ein Tiefeinstiegswagen und ein nicht bekannter Be 556, hinten Be 556 527 vom Uetliberg zurück nach Uitikon-Waldegg. März 2022. Olli
Hier kommen die Fast-Rentner Be 556 522, ein Tiefeinstiegswagen und ein nicht bekannter Be 556, hinten Be 556 527 vom Uetliberg zurück nach Uitikon-Waldegg. März 2022. Olli
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.