igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Nach der Ausfahrt ihres Zuges in Luzern, wechselt der SBB Deh 4/6 910 das Gleis um den nächsten Zug Richtung Interlaken bespannen zu können.

(ID 696460)



Nach der Ausfahrt ihres Zuges in Luzern, wechselt der SBB Deh 4/6 910 das Gleis um den nächsten Zug Richtung Interlaken bespannen zu können.

Analog Bild vom Sommer 1987

Nach der Ausfahrt ihres Zuges in Luzern, wechselt der SBB Deh 4/6 910 das Gleis um den nächsten Zug Richtung Interlaken bespannen zu können.

Analog Bild vom Sommer 1987

Stefan Wohlfahrt 23.04.2020, 32 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2020:04:22 12:58:32, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 63/10, ISO100, Brennweite: 500/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Olli 23.04.2020 12:32

Als diese Züge noch Standard waren. Mit war wenigstens noch die Fahrt zum ersten und zweiten Bahnbildertreffen in Brienz damit vergönnt...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.04.2020 19:10

Ja heute fährt die "Vogelbahn" mit Spatzen, Finken und Adlern...
einen lieben Gruss
Stefan

Nach der Ausfahrt ihres Zuges in Luzern, wechselt der SBB Deh 4/6 910 das Gleis um den nächsten Zug Richtung Interlaken bespannen zu können. 

Analog Bild vom Sommer 1987
Nach der Ausfahrt ihres Zuges in Luzern, wechselt der SBB Deh 4/6 910 das Gleis um den nächsten Zug Richtung Interlaken bespannen zu können. Analog Bild vom Sommer 1987
Stefan Wohlfahrt

Nach der Ausfahrt ihres Zuges in Luzern, wechselt der SBB Deh 4/6 910 das Gleis um den nächsten Zug Richtung Interlaken bespannen zu können. 

Analog Bild vom Sommer 1987
Nach der Ausfahrt ihres Zuges in Luzern, wechselt der SBB Deh 4/6 910 das Gleis um den nächsten Zug Richtung Interlaken bespannen zu können. Analog Bild vom Sommer 1987
Stefan Wohlfahrt

Der SBB Deh 4/6 910 ist nun als Brünig Bahn 120 010-4 beschriftet und wartet in Luzern auf die Abfahrt. 

Analog Bild vom Oktober 1999
Der SBB Deh 4/6 910 ist nun als Brünig Bahn 120 010-4 beschriftet und wartet in Luzern auf die Abfahrt. Analog Bild vom Oktober 1999
Stefan Wohlfahrt

Der Brünigbahn-Gepäcktriebwagen De 110 003-1 in Interlaken Ost. Als die Zentralbahn nach der Eröffnung des Engelbergtunnels auf der Strecke nach Engelberg einen erhöhten Bedarf an kräftigen HGe 4/4 Loks hatte, wurden die fast siebzig jährigen, zwischenzeitlich Zahnlosen Dhe 4/6 Triebwagen als De 4/4 im  Talverkehr  Meringen - Interlaken - Meiringen zur Traktion der IR Züge eingesetzt. Erst mit dem Einsatz der  Adler -Triebzüge konnten die De 110 ihren Dienst quittieren.
9. April 2011
Der Brünigbahn-Gepäcktriebwagen De 110 003-1 in Interlaken Ost. Als die Zentralbahn nach der Eröffnung des Engelbergtunnels auf der Strecke nach Engelberg einen erhöhten Bedarf an kräftigen HGe 4/4 Loks hatte, wurden die fast siebzig jährigen, zwischenzeitlich Zahnlosen Dhe 4/6 Triebwagen als De 4/4 im "Talverkehr" Meringen - Interlaken - Meiringen zur Traktion der IR Züge eingesetzt. Erst mit dem Einsatz der "Adler"-Triebzüge konnten die De 110 ihren Dienst quittieren. 9. April 2011
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.