igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

ASD-Triebwagen mit "zwei Gesichtern": Mehrere Jahre stand der ABDe 4/4 11 (1913) mit zwei verschiedenen Stirnfronten im Einsatz, was von den Passagieren kaum wahrgenommen wurde.

(ID 386466)



ASD-Triebwagen mit  zwei Gesichtern : Mehrere Jahre stand der ABDe 4/4 11 (1913) mit zwei verschiedenen Stirnfronten im Einsatz, was von den Passagieren kaum wahrgenommen wurde. Frontansicht der Seite Aigle, aufgenommen zwischen Aigle und Le Sepey im Juli 1979.
Foto: Walter Ruetsch

ASD-Triebwagen mit "zwei Gesichtern": Mehrere Jahre stand der ABDe 4/4 11 (1913) mit zwei verschiedenen Stirnfronten im Einsatz, was von den Passagieren kaum wahrgenommen wurde. Frontansicht der Seite Aigle, aufgenommen zwischen Aigle und Le Sepey im Juli 1979.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 28.11.2014, 242 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Horst Lüdicke 15.06.2015 10:29

Hallo Walter,
auch dem einen oder anderen Fotografen ist das nicht aufgefallen, z. B. mir. Erst aufgrund Deines Hinweises habe ich mir meine Bilder des Tw noch einmal genau angesehen und die Unterschiede entdeckt. Danke für die Info!
Gruß Horst

Der ASD Regionalzug 429 auf dem Weg Richtung Aigle beim  neuen  Vorsignal von Aigle Château, der Zug besteht aus dem führenden BDe 4/4 402, einem Bt und dem am Schluss laufenden BDe 4/4 401.
23. Feb. 2019
Der ASD Regionalzug 429 auf dem Weg Richtung Aigle beim "neuen" Vorsignal von Aigle Château, der Zug besteht aus dem führenden BDe 4/4 402, einem Bt und dem am Schluss laufenden BDe 4/4 401. 23. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der ASD BDe 4/4 404 mit Bt (ex Birsigtalbahn) hat nach einem kurzen Stop die Haltestelle Aigle Place du Marché hinter sich gelassen und fährt nun weiter Richtung Les Diablerets. Auch diesem Strassenbahn ähnlichen Abschnitt hängt erst vor kurzem erneuerte Fahrdraht noch an den alten Fahrleitungsmasten, die wohl noch aus der Eröffnungszeit der Bahn stammen. 


23. Feb. 2019
Der ASD BDe 4/4 404 mit Bt (ex Birsigtalbahn) hat nach einem kurzen Stop die Haltestelle Aigle Place du Marché hinter sich gelassen und fährt nun weiter Richtung Les Diablerets. Auch diesem Strassenbahn ähnlichen Abschnitt hängt erst vor kurzem erneuerte Fahrdraht noch an den alten Fahrleitungsmasten, die wohl noch aus der Eröffnungszeit der Bahn stammen. 23. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der ASD BDe 4/4 402 erreicht mit seinem Bt 434 den Bahnhof Verschiez, der vor kurzem neu gestaltet wurde. Im Schatten im Hintergrund ist schwach ein AOMC Bt zu erkennen, dahinter sind noch drei AOMC BDeh 4/4 abgestellt.

17. Feb. 2019
Der ASD BDe 4/4 402 erreicht mit seinem Bt 434 den Bahnhof Verschiez, der vor kurzem neu gestaltet wurde. Im Schatten im Hintergrund ist schwach ein AOMC Bt zu erkennen, dahinter sind noch drei AOMC BDeh 4/4 abgestellt. 17. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die Haltestelle Aigle Dépôt ASD heisst nun sinnvollerweise Aigle Château.
18. Nov. 2018
Die Haltestelle Aigle Dépôt ASD heisst nun sinnvollerweise Aigle Château. 18. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.