igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Obwohl die MOB Be 4/4 (Serie 5000) anfangs im "Vorortsverkehr" von Montreux im Einsatz standen, werden die vier Züge nach ihrem Umbau zu ABt - Be 4/4 - Bt vorwiegend auf der Strecke in die Lenk

(ID 697540)



Obwohl die MOB Be 4/4 (Serie 5000) anfangs im  Vorortsverkehr  von Montreux im Einsatz standen, werden die vier Züge nach ihrem Umbau zu ABt - Be 4/4 - Bt vorwiegend auf der Strecke in die Lenk eingesetzt, ein Umstand, der den Züge den Namen  Lenkerpendel  eingebracht hat. 

Neuerdings, und wohl nur vorübergehend kommen jeweils am Wochenende die  Lenkpendel  in IR/PE (!) Umläufen bis nach Montreux, Grund genug, den PE 2111 auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux bei der Durchfahrt in Planchamp fotografisch festzuhalten. 

2. Mai 2020

Obwohl die MOB Be 4/4 (Serie 5000) anfangs im "Vorortsverkehr" von Montreux im Einsatz standen, werden die vier Züge nach ihrem Umbau zu ABt - Be 4/4 - Bt vorwiegend auf der Strecke in die Lenk eingesetzt, ein Umstand, der den Züge den Namen "Lenkerpendel" eingebracht hat.

Neuerdings, und wohl nur vorübergehend kommen jeweils am Wochenende die "Lenkpendel" in IR/PE (!) Umläufen bis nach Montreux, Grund genug, den PE 2111 auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux bei der Durchfahrt in Planchamp fotografisch festzuhalten.

2. Mai 2020

Stefan Wohlfahrt 05.05.2020, 172 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2020:05:02 08:11:12, Belichtungsdauer: 1/400, Blende: 90/10, ISO250, Brennweite: 300/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember 2020 endete der Plandienst der MOB GDe 4/4 Serie 6000. Die von den Kilometer her stärker beanspruchten MOB GDe 4/4 6001 - 6004 werden ausrangiert, während die beiden ex GFM TPF und heutige MOB GDe 4/4 6005 und 6005 noch für Dienstzüge vorgehalten werden. 

Nach der Umstellung wurden einige GDe 4/4 noch im Reservedienst auf der Strecke Zweisimmen Lenk eingesetzt: Im  Sandwich  beförderten die Loks drei Panorama-Wagen und somit wohl den komfortabelsten Regionalzug auf dieser Strecke. 

Das Bild entstand in Zweisimmen mit der GDe 4/4 6006 in der Abstellgruppe, während rechts im Bild ein  Lenkerpendel das Bild ziert (Rangier- oder Zugfahrt?). 

17. Feb. 2021
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember 2020 endete der Plandienst der MOB GDe 4/4 Serie 6000. Die von den Kilometer her stärker beanspruchten MOB GDe 4/4 6001 - 6004 werden ausrangiert, während die beiden ex GFM TPF und heutige MOB GDe 4/4 6005 und 6005 noch für Dienstzüge vorgehalten werden. Nach der Umstellung wurden einige GDe 4/4 noch im Reservedienst auf der Strecke Zweisimmen Lenk eingesetzt: Im "Sandwich" beförderten die Loks drei Panorama-Wagen und somit wohl den komfortabelsten Regionalzug auf dieser Strecke. Das Bild entstand in Zweisimmen mit der GDe 4/4 6006 in der Abstellgruppe, während rechts im Bild ein "Lenkerpendel das Bild ziert (Rangier- oder Zugfahrt?). 17. Feb. 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein BLS  MIKA  RABe 528 nach Bern zwischen zwei Lenkerpendel Be 4/4 (Serie 5000) in Zweisimmen.  Während der Zug rechts im Bild in die Lenk fahren wird, ist der andere Links im Bild zur Enttäuschung der Kunden der  Panoramic Express nach Montreux . 

15. Dezember 2022
Ein BLS "MIKA" RABe 528 nach Bern zwischen zwei Lenkerpendel Be 4/4 (Serie 5000) in Zweisimmen. Während der Zug rechts im Bild in die Lenk fahren wird, ist der andere Links im Bild zur Enttäuschung der Kunden der "Panoramic Express nach Montreux". 15. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Der von Sarah Morris gestaltete MOB Lenkerpendel  Monarch  ABt 341 - Be 4/4 5001 - Bt 241 als Regionalzug 2531 Lenk - Rougemont auf dem 109 Meter langen Grubenbachviadukt kurz vor der Ankunft in Gstaad.

2. Juni 2020
Der von Sarah Morris gestaltete MOB Lenkerpendel "Monarch" ABt 341 - Be 4/4 5001 - Bt 241 als Regionalzug 2531 Lenk - Rougemont auf dem 109 Meter langen Grubenbachviadukt kurz vor der Ankunft in Gstaad. 2. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.