igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die zwei SBB RABe 523 von Le Brassus und Vallorbe kommend verlassen Burier in Richtung Aigle.

(ID 788957)



Die zwei SBB RABe 523 von Le Brassus und Vallorbe kommend verlassen Burier in Richtung Aigle. Bahnhof von Burier wurde vor wenigen Jahren umgestaltet, immer vermittelt der Bahnsteig in Burier doch noch etwas das Flaire verganger Tage. 

7. Sept. 2022

Die zwei SBB RABe 523 von Le Brassus und Vallorbe kommend verlassen Burier in Richtung Aigle. Bahnhof von Burier wurde vor wenigen Jahren umgestaltet, immer vermittelt der Bahnsteig in Burier doch noch etwas das Flaire verganger Tage.

7. Sept. 2022

Stefan Wohlfahrt 10.10.2022, 136 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2022:09:07 22:22:16, Belichtungsdauer: 1/400, Blende: 40/10, ISO100, Brennweite: 850/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Olli 10.10.2022 20:16

Man muss nicht alles zu Tode sanieren... scheint hier wohl gelungen zu sein.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 16.10.2022 17:01

Hallo Olli,
leider habe ich das Bild der Gegenseite noch nicht gezeigt...
einen lieben Gruss
Stefan

Der Grund der Fahrt nach Montreux an diesem doch sichtlich strak verregneten Tag: Der ZRT-Extrazug Frauenfeld - Montreux / Aigle. Erst wollte ich den Zug auf der  Train des Vigens Strecken fotografieren, die immer wieder konsultierende Wetterprognose riet mir aber dann doch den Plan B umzusetzen; dies war auch gut so, denn das Licht hätte im Lavaux wohl kaum gereicht und eine verregnete Landschaft hätte wohl auch kaum ein attraktives Bild geboten. Spannend war, mit welcher Lok der Zug kommt, denn auf den letzten paar Kilometer (Chexbres - Villeneuve) ist die ETCS Zugsicherung verbaut - Das Bild zeigt den Zug bei der Ankunft in Montreux. Alternativ zum Weihnachtmarkt von Montreux, konnten die Reisenden bis Aigle weiterfahren und dort einen gemütlichen Nachmittag verbringen. Der Zug bestand aus der SBB Re 4/4 II 11159, dem  Le Salon Bleu  Halb-Speisewagen ARmz 61 85 88-90 200-6 CH-IRSI und dem  Le Diamant Bar  Speisewagen WRm 61 85 88-94 003-0 CH IRSI.

7. Dezember 2024
Der Grund der Fahrt nach Montreux an diesem doch sichtlich strak verregneten Tag: Der ZRT-Extrazug Frauenfeld - Montreux / Aigle. Erst wollte ich den Zug auf der "Train des Vigens Strecken fotografieren, die immer wieder konsultierende Wetterprognose riet mir aber dann doch den Plan B umzusetzen; dies war auch gut so, denn das Licht hätte im Lavaux wohl kaum gereicht und eine verregnete Landschaft hätte wohl auch kaum ein attraktives Bild geboten. Spannend war, mit welcher Lok der Zug kommt, denn auf den letzten paar Kilometer (Chexbres - Villeneuve) ist die ETCS Zugsicherung verbaut - Das Bild zeigt den Zug bei der Ankunft in Montreux. Alternativ zum Weihnachtmarkt von Montreux, konnten die Reisenden bis Aigle weiterfahren und dort einen gemütlichen Nachmittag verbringen. Der Zug bestand aus der SBB Re 4/4 II 11159, dem "Le Salon Bleu" Halb-Speisewagen ARmz 61 85 88-90 200-6 CH-IRSI und dem "Le Diamant Bar" Speisewagen WRm 61 85 88-94 003-0 CH IRSI. 7. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Auf der Simplonstrecke verkehren im Reiseverkehr fahrplanmässig (noch) keine SBB RABe 502; doch hin und wieder muss ein SBB RABe 502 in Herstellerwerk und so dass diese Bild der Traxx zwischen Rivaz und St-Saphorin entstehen konnte. 

19. Mai 2025
Auf der Simplonstrecke verkehren im Reiseverkehr fahrplanmässig (noch) keine SBB RABe 502; doch hin und wieder muss ein SBB RABe 502 in Herstellerwerk und so dass diese Bild der Traxx zwischen Rivaz und St-Saphorin entstehen konnte. 19. Mai 2025
Stefan Wohlfahrt

Erneut mit zwei Re 6/6 bespannt ist zwischen Rivaz und St-Saphorin ein SBB Cargo Güterzug in Richtung Wallis unterwegs. An der Zugsspitze führt die rote SBB Re 6/6 11630 (Re 620 91 85 4 620 030-7 CH SBBC)  Herzogenbuchsee den Zug und dahinter hilft die Re 6/6 11624  Rothrist . 
Der SBB Cargo EWLV Zug ist von Lausanne nach Zürich via Kandersteg unterwegs, was auch den Bedarf an ZWEI re 6/6 erklärt.

16. Mai 2025
Erneut mit zwei Re 6/6 bespannt ist zwischen Rivaz und St-Saphorin ein SBB Cargo Güterzug in Richtung Wallis unterwegs. An der Zugsspitze führt die rote SBB Re 6/6 11630 (Re 620 91 85 4 620 030-7 CH SBBC) "Herzogenbuchsee den Zug und dahinter hilft die Re 6/6 11624 "Rothrist". Der SBB Cargo EWLV Zug ist von Lausanne nach Zürich via Kandersteg unterwegs, was auch den Bedarf an ZWEI re 6/6 erklärt. 16. Mai 2025
Stefan Wohlfahrt

Erneut mit zwei Re 6/6 bespannt ist zwischen Rivaz und St-Saphorin ein SBB Cargo Güterzug in Richtung Wallis unterwegs. An der Zugsspitze führt die rote SBB Re 6/6 11630 (Re 620 91 85 4 620 030-7 CH SBBC)  Herzogenbuchsee den Zug und dahinter hilft die Re 6/6 11624  Rothrist . Die Re 676 11630 hatte ich bereits am Vormittag mit dem Kesselwagenzug fotografieret. 16. Mai 2025
Erneut mit zwei Re 6/6 bespannt ist zwischen Rivaz und St-Saphorin ein SBB Cargo Güterzug in Richtung Wallis unterwegs. An der Zugsspitze führt die rote SBB Re 6/6 11630 (Re 620 91 85 4 620 030-7 CH SBBC) "Herzogenbuchsee den Zug und dahinter hilft die Re 6/6 11624 "Rothrist". Die Re 676 11630 hatte ich bereits am Vormittag mit dem Kesselwagenzug fotografieret. 16. Mai 2025
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.