igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Ein Blick ins Innere der BLS EW III, hier die zweite Klasse.

(ID 730477)



Ein Blick ins Innere der BLS EW III, hier die zweite Klasse. Auffallend die  schiefen Wände , welche dem Neigezug-Gedanken geschuldet sind, leider wurde die Neigetechnik nur Probeweise eingebaut.  

Interlaken Ost, den 17. Februar 2021

Ein Blick ins Innere der BLS EW III, hier die zweite Klasse. Auffallend die "schiefen Wände", welche dem Neigezug-Gedanken geschuldet sind, leider wurde die Neigetechnik nur Probeweise eingebaut.

Interlaken Ost, den 17. Februar 2021

Stefan Wohlfahrt 29.03.2021, 58 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2021:02:17 13:08:45, Belichtungsdauer: 1/60, Blende: 71/10, ISO320, Brennweite: 450/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die frisch aus der in Bellinzoa erhalten R3 zurückgekehrte SBB Re 4/4 II 11106 fährt ist mit dem IC 126 in Aarau durch. Der  Swiss-Express  EW III Zug ist auf dem Weg von St. Gallen nach Genève. 
Die Lok war damals zwanzig Jahre alt und die letzte der sechs Prototypen Re 4/4 II. Zu meiner Überraschung stellte ich fest,  dass die Lok schon damals mit einem Einholmstromabnehmer unterwegs war. 

Die Prototyp Loks sind 10 cm kürzer als dann die Serienloks 11107 - 11155 bzw. 61 cm
als die Lok der Nummern 11156 u.f. 
Zudem sind die drei Seitenfenstger im Gegensatz zu den Nachfolgeloks ebenfalls etwas kleiner. 
 
Analogbild / 14. Sept. 1984
Die frisch aus der in Bellinzoa erhalten R3 zurückgekehrte SBB Re 4/4 II 11106 fährt ist mit dem IC 126 in Aarau durch. Der "Swiss-Express" EW III Zug ist auf dem Weg von St. Gallen nach Genève. Die Lok war damals zwanzig Jahre alt und die letzte der sechs Prototypen Re 4/4 II. Zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass die Lok schon damals mit einem Einholmstromabnehmer unterwegs war. Die Prototyp Loks sind 10 cm kürzer als dann die Serienloks 11107 - 11155 bzw. 61 cm als die Lok der Nummern 11156 u.f. Zudem sind die drei Seitenfenstger im Gegensatz zu den Nachfolgeloks ebenfalls etwas kleiner. Analogbild / 14. Sept. 1984
Stefan Wohlfahrt

Die ehemalige Prototyp Re 4/4 II verkehrt nun bei der BLS als Re 420 508; hier gerade aus Bern in Neuchâtel angekommen. Daneben steht der RTV/TRN Flirt RABe 527 331. 

2. Okt. 2008
Die ehemalige Prototyp Re 4/4 II verkehrt nun bei der BLS als Re 420 508; hier gerade aus Bern in Neuchâtel angekommen. Daneben steht der RTV/TRN Flirt RABe 527 331. 2. Okt. 2008
Stefan Wohlfahrt

Und noch ein Bild eines SBB Re 4/4 II Prototypen: die BLS Re 420 509 ist in Ins mit einem EW III RE von Bern nach Neuchâtel unterwegs. 

2. Okt. 2008
Und noch ein Bild eines SBB Re 4/4 II Prototypen: die BLS Re 420 509 ist in Ins mit einem EW III RE von Bern nach Neuchâtel unterwegs. 2. Okt. 2008
Stefan Wohlfahrt

Eine Swiss Express Re 4/4 II fährt mit dem IC 126 von St.Gallen nach Genève durch die Abzweigstation Gruemet. Leider war ich mir damals des Fehlers nicht bewusst, Masten von der Lok zu platzieren, ebenso fragte ich mich heute, wie ich damals als Stationslehring in Mellingen beschäftigt, zu dieser Fotostelle gekommen bin.

Analogbild vom 16. Juli 1982
Eine Swiss Express Re 4/4 II fährt mit dem IC 126 von St.Gallen nach Genève durch die Abzweigstation Gruemet. Leider war ich mir damals des Fehlers nicht bewusst, Masten von der Lok zu platzieren, ebenso fragte ich mich heute, wie ich damals als Stationslehring in Mellingen beschäftigt, zu dieser Fotostelle gekommen bin. Analogbild vom 16. Juli 1982
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.