igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Geschoben von der SBB Re 450 000-5 "Seebach", ex Re 4/4 450 000, erreicht ein Doppelstock-Pendelzug (der erste Generation) der Zürcher S-Bahn als S7 nach Winterthur in den Bahnhof

(ID 738728)



Geschoben von der SBB Re 450 000-5  Seebach , ex Re 4/4 450 000, erreicht ein Doppelstock-Pendelzug (der erste Generation) der Zürcher S-Bahn als S7 nach Winterthur in den Bahnhof Zürich-Tiefenbrunnen.

Geschoben von der SBB Re 450 000-5 "Seebach", ex Re 4/4 450 000, erreicht ein Doppelstock-Pendelzug (der erste Generation) der Zürcher S-Bahn als S7 nach Winterthur in den Bahnhof Zürich-Tiefenbrunnen.

Armin Schwarz 19.07.2021, 240 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2015:06:07 10:13:21, Belichtungsdauer: 1/400, Blende: 11/1, ISO400, Brennweite: 55/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 21.07.2021 15:43

... und links im Hintergrund stet auch was interessantes.
eine lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.07.2021 18:43

Ja, hinten links im Hintergrund steht die 2143 025-2 (9281 2143 025-2 A-RTS) der RTS Rail Transport Service GmbH. Die Lok ist oder war langfristig an die SBB Infrastruktur vermietet.
Liebe Grüße
Armin

Die Kempttalbahn: Es gibt drei normalspurige S-Bahnlinien aus dem Raum Zürich heraus rechts vom Zürichsee nach Südosten. Die erste ist die Linie der  Goldküste  entlang, von Zürich via Meilen nach Rapperswil. Die zweite fährt durchs  Oberland  am Greifensee vorbei via Uster nach Rapperswil. Und die dritte, eben die Kempttalbahn, führt noch weiter östlich um den Pfäffikersee herum aus dem Grossraum Zürich via Pfäffikon ZH und Kempten nach Wetzikon an der Strecke Uster - Rapperswil. Im Bild fahren zwei Züge der S3 aus der Station Kempten aus Richtung Wetzikon. Der vordere geführt von 450 065, der hintere von 450 100  Rudolfingen . 5.März 2025
Die Kempttalbahn: Es gibt drei normalspurige S-Bahnlinien aus dem Raum Zürich heraus rechts vom Zürichsee nach Südosten. Die erste ist die Linie der "Goldküste" entlang, von Zürich via Meilen nach Rapperswil. Die zweite fährt durchs "Oberland" am Greifensee vorbei via Uster nach Rapperswil. Und die dritte, eben die Kempttalbahn, führt noch weiter östlich um den Pfäffikersee herum aus dem Grossraum Zürich via Pfäffikon ZH und Kempten nach Wetzikon an der Strecke Uster - Rapperswil. Im Bild fahren zwei Züge der S3 aus der Station Kempten aus Richtung Wetzikon. Der vordere geführt von 450 065, der hintere von 450 100 "Rudolfingen". 5.März 2025
Peter Ackermann

Die Kempttalbahn: Der hintere von zwei S3 Zügen in Kempten, vor der Ausfahrt Richtung Wetzikon. Lok 450 100  Rudolfingen . 5.März 2025
Die Kempttalbahn: Der hintere von zwei S3 Zügen in Kempten, vor der Ausfahrt Richtung Wetzikon. Lok 450 100 "Rudolfingen". 5.März 2025
Peter Ackermann

Die Strecke Uster - Wetzikon - Rüti ZH - Rapperswil: Von Zürich herkommend ist die Strecke bis Uster stark von der Bautätigkeit im zürcher Hinterland geprägt, erst nach Uster sind freie Landflächen dominant. In Nänikon-Greifensee durchfährt eine S9 (gestossen von der 450 075) die neue Siedlung. Der Zug hat in Uster begonnen und fährt nun über Zürich und Bülach nach Schaffhausen. 5.März 2025
Die Strecke Uster - Wetzikon - Rüti ZH - Rapperswil: Von Zürich herkommend ist die Strecke bis Uster stark von der Bautätigkeit im zürcher Hinterland geprägt, erst nach Uster sind freie Landflächen dominant. In Nänikon-Greifensee durchfährt eine S9 (gestossen von der 450 075) die neue Siedlung. Der Zug hat in Uster begonnen und fährt nun über Zürich und Bülach nach Schaffhausen. 5.März 2025
Peter Ackermann

Zürcher S14, Wetzikon - Hinwil: Ein S-Bahnzug an der Endstation Hinwil. Von hier aus ginge es hinauf nach Bäretswil und Bauma, wo noch ein Museumsbahnbetrieb besteht (DVZO). Der Lokführer steigt ein in die Lok 450 064, die den bemerkenswerten Namen  City of Osaka  trägt. 5.März 2025
Zürcher S14, Wetzikon - Hinwil: Ein S-Bahnzug an der Endstation Hinwil. Von hier aus ginge es hinauf nach Bäretswil und Bauma, wo noch ein Museumsbahnbetrieb besteht (DVZO). Der Lokführer steigt ein in die Lok 450 064, die den bemerkenswerten Namen "City of Osaka" trägt. 5.März 2025
Peter Ackermann






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.