igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Als Ergänzung zu Ollis Bild dieser Lok: Die künftige DSF Re 4/4 II 11141, noch in Swiss Express Farben in Luzern; dazu ein Bildtext zu diesem Bild: Damals noch die drittletzte SWISS EXPRESS

(ID 821971)



Als Ergänzung zu Ollis Bild dieser Lok: Die künftige DSF Re 4/4 II 11141, noch in Swiss Express Farben in Luzern; dazu ein Bildtext zu diesem Bild: Damals noch die drittletzte SWISS EXPRESS Re 4/4 II: die Re 4/4 11141 in Luzern. Doch statt wie erst vorgesehen ging dann die Fahrt nicht auf den Schrottplatz, sondern in die Revision aus der die Lok dann im üblichen roten Farbkleid, aber weiterhin mit dem SBB Signet anstelle des Schweizer Wappens auf der Front, zurückkehrte. 

23. April 2006

Als Ergänzung zu Ollis Bild dieser Lok: Die künftige DSF Re 4/4 II 11141, noch in Swiss Express Farben in Luzern; dazu ein Bildtext zu diesem Bild: Damals noch die drittletzte SWISS EXPRESS Re 4/4 II: die Re 4/4 11141 in Luzern. Doch statt wie erst vorgesehen ging dann die Fahrt nicht auf den Schrottplatz, sondern in die Revision aus der die Lok dann im üblichen roten Farbkleid, aber weiterhin mit dem SBB Signet anstelle des Schweizer Wappens auf der Front, zurückkehrte.

23. April 2006

Stefan Wohlfahrt 14.08.2023, 73 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON E7900, Datum 2006:04:23 11:32:38, Belichtungsdauer: 10/991, Blende: 48/10, ISO100, Brennweite: 78/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Be3/5: Als ich im Jahre 1963 mit der Brünigbahn über das Depot Luzern hinweg fuhr, stand da die Versuchslok Be 3/5 12201 von 1919 (Abbruch 1973), wahrscheinlich als Heizlok. Diese Lok mit der Achsfolge 1'C1' und der durch Stangen verbundenen mittleren 3 Triebachsen ähnelt sehr der Ae3/6 II (und keinesfalls der Ae 3/5!). Unglücklicherweise verunstaltet in meinem Bild gerade ein Mast ihre Frontseite. Rangiert wird noch grösstenteils mit Dampf, und ganz hinten im Depot erkennt man schwach den RAe4/8 1023. Vielleicht stimuliert das Bild jemand, eine bessere Aufnahme der 12201 zu finden.
Be3/5: Als ich im Jahre 1963 mit der Brünigbahn über das Depot Luzern hinweg fuhr, stand da die Versuchslok Be 3/5 12201 von 1919 (Abbruch 1973), wahrscheinlich als Heizlok. Diese Lok mit der Achsfolge 1'C1' und der durch Stangen verbundenen mittleren 3 Triebachsen ähnelt sehr der Ae3/6 II (und keinesfalls der Ae 3/5!). Unglücklicherweise verunstaltet in meinem Bild gerade ein Mast ihre Frontseite. Rangiert wird noch grösstenteils mit Dampf, und ganz hinten im Depot erkennt man schwach den RAe4/8 1023. Vielleicht stimuliert das Bild jemand, eine bessere Aufnahme der 12201 zu finden.
Peter Ackermann

Ein SBB RABe 501  Giruno  verlässt Luzern. 

30. Sept. 2020
Ein SBB RABe 501 "Giruno" verlässt Luzern. 30. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 520 015-4 erreicht Luzern und wird später nach Lenzburg zurück fahren.

30. Sept. 2020
Der SBB RABe 520 015-4 erreicht Luzern und wird später nach Lenzburg zurück fahren. 30. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Im Anschluss an Armins Bild vom BOB-Wagen 209 auf der Brohltalbahn hier noch zwei ganz alte Aufnahmen aus dem Jahre 1963 dieses Wagens im Bahnhof Luzern. Die durchgehenden Wagen Luzern - Grindelwald / Lauterbrunnen waren SBB-Mitteleinstiegswagen; BOB-Personenwagen gelangten normalerweise nicht auf die Brünig-Bahn. Ob die 209 mit einer Reisegruppe hierher kam weiss ich leider nicht. Brünigbahn Triebwagen 915 hat sich vor den Zug gesetzt.
Im Anschluss an Armins Bild vom BOB-Wagen 209 auf der Brohltalbahn hier noch zwei ganz alte Aufnahmen aus dem Jahre 1963 dieses Wagens im Bahnhof Luzern. Die durchgehenden Wagen Luzern - Grindelwald / Lauterbrunnen waren SBB-Mitteleinstiegswagen; BOB-Personenwagen gelangten normalerweise nicht auf die Brünig-Bahn. Ob die 209 mit einer Reisegruppe hierher kam weiss ich leider nicht. Brünigbahn Triebwagen 915 hat sich vor den Zug gesetzt.
Peter Ackermann






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.