igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Radexpress Bodensee II.

(ID 857420)



Radexpress Bodensee II.

Mit dem Seehas auf Überholspur. Schnell aus dem Seehas noch in Radolfzell ein Foto von der Elektro-NeSA 140 797 schön mit Münster im Hintergrund, und gleich wieder in den Seehas. Radolfzell, August 2024.

Radexpress Bodensee II.

Mit dem Seehas auf Überholspur. Schnell aus dem Seehas noch in Radolfzell ein Foto von der Elektro-NeSA 140 797 schön mit Münster im Hintergrund, und gleich wieder in den Seehas. Radolfzell, August 2024.

Olli 05.08.2024, 30 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die künftige Gäubahn ab Fahrplanwechsel. 

Es sollen die ehemaligen Westbahnzüge eingesetzt werden. Hier in Radolfzell steht -mit  Schweizer Parklicht - der IC 4106 mit der vorderen Steuerwagennummer 4010 106.  

Mit voller Nummer lauten die einzelnen Wagen: 
93 85 4010 106-1 <U>CH</U>-DB DBpzfa<SUP> 010.A</SUP> 
93 85 4010 206-9 <U>CH</U>-DB DBpkza<SUP> 010.B</SUP> 
93 85 4010 306-7 <U>CH</U>-DB DBpkza<SUP> 010.C</SUP> 
93 85 4010 406-5 <U>CH</U>-DB DBpbkza<SUP> 010.D</SUP> 
93 85 4010 506-2 <U>CH</U>-DB DBpdkza<SUP> 010.E</SUP> 
93 85 4010 606-0 <U>CH</U>-DB DApzfa<SUP> 010.F</SUP> 

Interessant ist dabei die Nummer nach dem österreichischen Elektro-Triebwagennummern in den Viertausenderzahlen, die Immatrikulierung im Schweizer Register mit 85 und die deutsche Besitzerin DB. Zugelassen sind die Fahrzeuge in der Schweiz, Österreich und -nach besonderer Vereinbarung- Deutschland.

Die Daten zum Zug hat Armin wunderbar zusammengefasst ( http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~spezifikationen-der-baureihen/787881/der-sechsteilige-stadler-kiss179-4010-029.html ), das dürfte sich mit dem anderen Farbkleid nicht geändert haben, außer der Anzahl Sitzplätze, die nunmehr mit 486 angegeben wird.

Oktober 2022.
Die künftige Gäubahn ab Fahrplanwechsel. Es sollen die ehemaligen Westbahnzüge eingesetzt werden. Hier in Radolfzell steht -mit "Schweizer Parklicht"- der IC 4106 mit der vorderen Steuerwagennummer 4010 106. Mit voller Nummer lauten die einzelnen Wagen: 93 85 4010 106-1 CH-DB DBpzfa 010.A 93 85 4010 206-9 CH-DB DBpkza 010.B 93 85 4010 306-7 CH-DB DBpkza 010.C 93 85 4010 406-5 CH-DB DBpbkza 010.D 93 85 4010 506-2 CH-DB DBpdkza 010.E 93 85 4010 606-0 CH-DB DApzfa 010.F Interessant ist dabei die Nummer nach dem österreichischen Elektro-Triebwagennummern in den Viertausenderzahlen, die Immatrikulierung im Schweizer Register mit 85 und die deutsche Besitzerin DB. Zugelassen sind die Fahrzeuge in der Schweiz, Österreich und -nach besonderer Vereinbarung- Deutschland. Die Daten zum Zug hat Armin wunderbar zusammengefasst ( http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~spezifikationen-der-baureihen/787881/der-sechsteilige-stadler-kiss179-4010-029.html ), das dürfte sich mit dem anderen Farbkleid nicht geändert haben, außer der Anzahl Sitzplätze, die nunmehr mit 486 angegeben wird. Oktober 2022.
Olli

Die künftige Gäubahn ab Fahrplanwechsel.

Es sollen die ehemaligen Westbahnzüge eingesetzt werden. Hier in Radolfzell steht -mit  Schweizer Parklicht - der IC 4106 mit der vorderen Steuerwagennummer 4010 106, mit voller Nummer 91 85 4010 106-1 CH-DB. Die einzelnen Wagen lauten fortlaufend 106, 206, 306, 406, 506 und 606. Im Bild der hintere Steuerwagen mit erster Klasse 4010 606.

Interessant ist dabei die Nummer nach dem österreichischen Elektro-Triebwagennummern in den Viertausenderzahlen, die Immatrikulierung im Schweizer Register mit 85 und die deutsche Besitzerin DB.

Die Daten zum Zug hat Armin wunderbar zusammengefasst ( http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~spezifikationen-der-baureihen/787881/der-sechsteilige-stadler-kiss179-4010-029.html ), das dürfte sich mit dem anderen Farbkleid nicht geändert haben.

Oktober 2022.
Die künftige Gäubahn ab Fahrplanwechsel. Es sollen die ehemaligen Westbahnzüge eingesetzt werden. Hier in Radolfzell steht -mit "Schweizer Parklicht"- der IC 4106 mit der vorderen Steuerwagennummer 4010 106, mit voller Nummer 91 85 4010 106-1 CH-DB. Die einzelnen Wagen lauten fortlaufend 106, 206, 306, 406, 506 und 606. Im Bild der hintere Steuerwagen mit erster Klasse 4010 606. Interessant ist dabei die Nummer nach dem österreichischen Elektro-Triebwagennummern in den Viertausenderzahlen, die Immatrikulierung im Schweizer Register mit 85 und die deutsche Besitzerin DB. Die Daten zum Zug hat Armin wunderbar zusammengefasst ( http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~spezifikationen-der-baureihen/787881/der-sechsteilige-stadler-kiss179-4010-029.html ), das dürfte sich mit dem anderen Farbkleid nicht geändert haben. Oktober 2022.
Olli

Zum Thema Nahverkehr vor 40 Jahren. Hier gibt es einen  Museumsverkehr  vom Feinsten diesen Sommer. 

111 185 präsentiert sich im S-Bahn-Look, der ihr nicht schlecht steht. Rechts eine Vierfachtraktion 650 für die Gürtelbahn, vorne 650 108, solch ein großes Aufgebot hatte ich hier noch nie gesehen... Radolfzell, Juli 2022.
Zum Thema Nahverkehr vor 40 Jahren. Hier gibt es einen "Museumsverkehr" vom Feinsten diesen Sommer. 111 185 präsentiert sich im S-Bahn-Look, der ihr nicht schlecht steht. Rechts eine Vierfachtraktion 650 für die Gürtelbahn, vorne 650 108, solch ein großes Aufgebot hatte ich hier noch nie gesehen... Radolfzell, Juli 2022.
Olli

Ein Samstagvormittag in Radolfzell im April 1979: Die zu diesem Zeitpunkt beim Bw Mannheim stationierte 194 125-1 wartet in Radolfzell auf neue Aufgaben
Ein Samstagvormittag in Radolfzell im April 1979: Die zu diesem Zeitpunkt beim Bw Mannheim stationierte 194 125-1 wartet in Radolfzell auf neue Aufgaben
Horst Lüdicke






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.