igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der Seehas in Konstanz bis 1979, bevor er von der 141 mit Silberlingen ersetzt wurde.

(ID 591613)



Der Seehas in Konstanz bis 1979, bevor er von der 141 mit Silberlingen ersetzt wurde. Doch musste er weitere 15 Jahre warten, bis er seinen Namen bekam, also sein Vorvorgänger. Seit 1994 wird die Nahverkehrslinie unter dem Namen Seehas mit Schweizer Fahrzeugen bedient, mit den EAV-Triebwagen und NPZ der MThB, und seit 2005 mit Flirt der SBB. Allerdings stammt das Bild vom Dezember 2017, wie der Ortskundige eventuell an der LED-Bahnhofsuhr und der Werbung auf dem Schienenbus erkennen kann.

Der Seehas in Konstanz bis 1979, bevor er von der 141 mit Silberlingen ersetzt wurde. Doch musste er weitere 15 Jahre warten, bis er seinen Namen bekam, also sein Vorvorgänger. Seit 1994 wird die Nahverkehrslinie unter dem Namen Seehas mit Schweizer Fahrzeugen bedient, mit den EAV-Triebwagen und NPZ der MThB, und seit 2005 mit Flirt der SBB. Allerdings stammt das Bild vom Dezember 2017, wie der Ortskundige eventuell an der LED-Bahnhofsuhr und der Werbung auf dem Schienenbus erkennen kann.

Olli 18.12.2017, 288 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Krokodilalarm am See.

194 088 brachte zwei Schnellzugwagen in die Schweiz. Übergabe war in Konstanz. Mit Re 421 387 wird noch posiert vor dem Konstanzer  Palazzo Vecchio . Mai 2022.
Krokodilalarm am See. 194 088 brachte zwei Schnellzugwagen in die Schweiz. Übergabe war in Konstanz. Mit Re 421 387 wird noch posiert vor dem Konstanzer "Palazzo Vecchio". Mai 2022.
Olli

Krokodilalarm am See.

194 088 brachte zwei Schnellzugwagen in die Schweiz. Übergabe war in Konstanz. Mai 2022.
Krokodilalarm am See. 194 088 brachte zwei Schnellzugwagen in die Schweiz. Übergabe war in Konstanz. Mai 2022.
Olli

Ein neues Gesicht zum Bodensee: Der frisch getaufte Kiss-IC 4110 111  Gäu .

Vom jungen Publikum wird er ausgiebig beäugt beim kurzen Aufenthalt im Bahnhof Konstanz. Kiss gibt es hier manchmal als Ersatz der IR aus Zürich, bislang aber noch nicht von deutscher Seite. Oktober 2021.
Ein neues Gesicht zum Bodensee: Der frisch getaufte Kiss-IC 4110 111 "Gäu". Vom jungen Publikum wird er ausgiebig beäugt beim kurzen Aufenthalt im Bahnhof Konstanz. Kiss gibt es hier manchmal als Ersatz der IR aus Zürich, bislang aber noch nicht von deutscher Seite. Oktober 2021.
Olli

Ein neues Gesicht zum Bodensee: Der frisch getaufte Kiss-IC 4110 111  Gäu .

Jetzt geht es zurück Richtung Stuttgart, während sich im Hintergrund die Imperia nicht rechtzeitig dem neuen Zug zuwendet. Oktober 2021.
Ein neues Gesicht zum Bodensee: Der frisch getaufte Kiss-IC 4110 111 "Gäu". Jetzt geht es zurück Richtung Stuttgart, während sich im Hintergrund die Imperia nicht rechtzeitig dem neuen Zug zuwendet. Oktober 2021.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.